Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Was hat meinen Freigänger umgebracht? im Bereich "Katzen - Freigang". --> Hallo zusammen, leider wurde heute mein geliebter Kater Moritz bei mir im Garten tot aufgefunden. (4 Seitenhof mit eingezäuntem Garten dahinter) Das verstörende an der Sache war, das sein Kopf fehlt, eine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.09.2018, 16:16   #1
Katzenfreund123
Standard Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Hallo zusammen,

leider wurde heute mein geliebter Kater Moritz bei mir im Garten tot aufgefunden. (4 Seitenhof mit eingezäuntem Garten
dahinter)

Das verstörende an der Sache war, das sein Kopf fehlt, eine Pfote fehlt und sein Schanz zu 3/4 weg war. es sah aus wie abgerissen/abgefressen.
Das Vorfall hat sich in der Nacht zugezogen.

Die Gliedmaßen sind nicht da.

Hab Ihr Ideen oder könnt aus Wissen mir mitteilen was das gewesen sein könnte?

danke im Voraus für eure Antworten.
 
Alt 26.09.2018, 16:16
Anzeige
 
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Schau mal hier: Was hat meinen Freigänger umgebracht? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 26.09.2018, 17:17   #2
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Oh mein Gott wie furchtbar...

Sehen denn der Körper so aus, als ob alle Teile abgefressen sind? Hatte er sonst noch Bisswunden?

Da fehlen mir echt die Worte...
 
Alt 26.09.2018, 18:19   #3
romulus

Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

OmG wie schrecklich - es ist überhaupt nicht vorstellbar, was da passiert sein kann, keine Ahnung!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein anderes Tier war, denn der Kopf fehlt vollständig, das passt nicht!
 
Alt 26.09.2018, 20:04   #4
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll es ist so grauenvoll...
Ich hoffe das du ihn dir immer wieder vor Augen führst, wie er zu Lebzeiten aussah. Es tut mir sehr leid...

Mir viel als erstes ein Mähdrescher ein, aber... Um die Jahreszeit? Und warum liegt er dann so bei euch auf dem Hof?
Und nachts würde auch nicht passen.

Es muss dann eigentlich ein Tier gewesen sein...
Das ein Mensch ihm so etwas antut, dass möchte ich mir nicht vorstellen.
Wenn du Gewissheit haben möchtest, würde ich ihn untersuchen lassen.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit...

Liebe mitfühlende Grüße
Jo
 
Alt 26.09.2018, 22:17   #5
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

ich kann mich nur MinjaundJimmy anschließen,´und "ihn untersuchen lassen".
so was grausames unfassbar das war ein kranker Mensch
Wars du mit den Teilen beim Tierarzt und hast eine Anzeige erstattet bei der Polizei.
Das muss Publick gemacht werden bevor es noch weiter Tiere trifft.
Erinnert mich an, da probiert mal einer wie es ist zu töten.

Dir wünsch ich und hoffe, dass du die Bilder aus dem Kopf bekommst, so ein grausiger Anblick.

Ich habe nur ein Foto von einer meiner Besucherkatzen, die umgekommen ist, gesehen.
Die Gedanken wie und ob die Fellnase gelitten hat, ist immer noch nicht, aus meinem Kopf.
 
Alt 26.09.2018, 22:31   #6
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Ich bin sprachlos.
Ich kann mich Würmchen nur anschließen ich würde auch so vorgehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Tier war.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit .
 
Alt 26.09.2018, 22:47   #7
Pat
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Es tut mir unendlich leid, was da passiert ist.

Ich denke allerdings nicht, das es ein Mensch gewesen ist, sondern ein Marder.
Ich habe schon öfter gelesen, das Marder oftmals die Köpfe der von ihnen getöteten Tiere abbeißen und mitnehmen.

Hier z.B. auch ein Artikel, wo ein Marder den Kopf und die Pfote eines Kaninchen mitgenommen hat.
https://www.gutefrage.net/frage/tier...-kopf-abreisst
 
Alt 27.09.2018, 06:24   #8
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Dass müsste der Tierarzt ja dann aufklären können.
 
Alt 27.09.2018, 11:26   #9
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Es ist einfach furchtbar und es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Liebling auf diese Weise verlieren musstest.

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Ich denke allerdings nicht, das es ein Mensch gewesen ist, sondern ein Marder.
Ein Marder war auch mein erster Gedanke. Ein Mensch, der so etwas tut, würde die Gliedmaßen nicht abreißen, das dürfte gar nicht so einfach möglich sein, sondern ein Messer benutzen. Meiner Meinung nach spricht alles für ein Raubtier, wie Marder Iltis oder dergleichen.
 
Alt 27.09.2018, 13:02   #10
kureia

Standard AW: Was hat meinen Freigänger umgebracht?

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Das ein Mensch ihm so etwas antut, dass möchte ich mir nicht vorstellen.

Liebe mitfühlende Grüße
Jo



Doch, es gibt Menschen die so etwas tun

und noch viel schlimmeres.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Was hat meinen Freigänger umgebracht?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einmal Freigänger - immer Freigänger? Oskar Katzen - Freigang 15 12.06.2007 12:00
Habe ich Moritz umgebracht? Baerle Krankheiten-Innere 15 01.09.2003 17:37

Stichworte zum Thema Was hat meinen Freigänger umgebracht?

bauernkatze

, katzenforum, katzenlinks, netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de