Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

[Happy End] Katze wurde gejagt - jetzt ist sie verschwunden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über [Happy End] Katze wurde gejagt - jetzt ist sie verschwunden im Bereich "Katzen - Freigang". --> Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich dieses Forum schon wider mit meinen Sorgen quälen muss, aber ich bin mit den Nerven am Ende und muss mich ausweinen Unsere Katze Nelly ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.03.2015, 14:56   #1
Bine78
Standard [Happy End] Katze wurde gejagt - jetzt ist sie verschwunden

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich dieses Forum schon wider mit meinen Sorgen quälen muss, aber ich bin mit den Nerven am Ende und muss mich ausweinen

Unsere Katze Nelly (4 Jahre) lebt jetzt 3 Monate bei uns. Seit 1,5 Monaten hat sie Freigang. Bis jetzt war sie immer ca. 1 Stunde bis maximal 2 Stunden weg und kam immer zwischendurch auf Kontrollbesuch. Wie
weit sie bisher von unserem Haus weg war, weiß ich nicht. Seit ein paar Tagen ist es ja wärmer und sie war zum Teil den ganzen Tag mit uns draußen im Garten (sie kann den Garten auch verlassen).

Gestern war um 13 Uhr ihr letzter Kontrollbesuch - seitdem ist sie verschwunden

Ich bin noch am späten Nachmittag losgezogen und hab einige Nachbarn im Umkreis gefragt. einer hat gesehen, wie (vermutlich) sie von einer viel größeren Katze durch ihren Garten gejagt wurde. Leider in Richtung von unserem Haus weg.

Ich hab schon alles mögliche versucht: mehrere Rundgänge im Hellen wie im Dunklen, Tasso, Tierheim, Feuerwehr, Suchportale der Stadt, Radio. Ich habe jetzt einen Flyer fertig, den ich später noch in Briefkästen stecken werde. Allerdings stehen schon im näheren Umkreis hunderte Häuser und ich weiß nicht, in welche Richtung ich suchen soll, es ist wirklich sehr dicht besiedelt hier.

Könnte sie durch das Jagen so weit gelaufen sein, dass sie sich nicht mehr auskennt und nicht mehr zurück findet? Was kann ich da nur machen?
Ich weiß, ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber ich musste das unbedingt loswerden

Ihr kleiner Ziehsohn Felix sucht sie ständig und will nicht fressen

Alt 10.03.2015, 14:56
Anzeige

Standard AW: [Happy End] Katze wurde gejagt - jetzt ist sie verschwunden

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 10.03.2015, 15:09   #2
ChicadelaPalma

Hallo Bine,

ist Nelly kastriert?
Kann sie durch eine Katzenklappe wieder ins Haus?
Hast Du schon mal im Tierheim angerufen und Bescheid gesagt, dass du deine Katze vermisst?
Ich kenne Katzen, die sich nach dem Umzug verlaufen haben.
Sie sind aber durch Aushänge wiedergefunden worden.
Also Kopf hoch

Alt 10.03.2015, 15:17   #3
Bine78

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Bine,

ist Nelly kastriert?
Kann sie durch eine Katzenklappe wieder ins Haus?
Hast Du schon mal im Tierheim angerufen und Bescheid gesagt, dass du deine Katze vermisst?
Ich kenne Katzen, die sich nach dem Umzug verlaufen haben.
Sie sind aber durch Aushänge wiedergefunden worden.
Also Kopf hoch
Sie ist gechipt, kastriert und geimpft. Im Tierheim (dort haben wir sie auch her) habe ich heute morgen zuerst angerufen. Zusätzlich habe ich beim Tierheim auf der Hompage eine vermisstenanzeige mit Bild aufgegeben.

Die Frage ist nur, wo mache ich die Aushänge, in welchem Umkreis?
Wir wohnen relativ zetral in einer kleineren Großstadt aber ruhig gelegen in einer Art Wohnsiedlung) Hier gibt es unfassbar viele Ein- und Mehrfamilienhäuser mit Gärten, Garagen, Kellern, Gartenhäusern usw. also auch unfassbar viele Möglichkeiten

Alt 10.03.2015, 15:19   #4
Bine78

Ach ja, wir haben eine Chip-Katzenklappe durch die sie Tag und Nacht rein und raus kann. Heute Nacht war sie aber nicht da, ich habe garnicht geschlafen und aufgepasst.

Alt 10.03.2015, 15:22   #5
ChicadelaPalma

Ich wohne ähnlich.
Hier hängen Suchmeldungen, in Folie gesteckt, an Laternenpfählen, oder Zäunen.
Du kannst auch in Geschäften fragen, oder bei Dir eine ins Fenster hängen.
Ich will jetzt keine Panik machen, aber habt ihr stark befahrene Strassen in der Nähe?
Du kannst auch Zettel in die Briefkästen stecken.

Alt 10.03.2015, 15:36   #6
Bine78

Zitat:
Ich wohne ähnlich.
Hier hängen Suchmeldungen, in Folie gesteckt, an Laternenpfählen, oder Zäunen.
Du kannst auch in Geschäften fragen, oder bei Dir eine ins Fenster hängen.
Ich will jetzt keine Panik machen, aber habt ihr stark befahrene Strassen in der Nähe?
Du kannst auch Zettel in die Briefkästen stecken.
Was heißt in der Nähe? Ja irgendwie schon. Nach vorne liegt in ca. 100 m Entfernung eine mittel- bis stärker befahrene Straße. Wir sind sogenannte Hinterlieger. Nach rechts wie nach links grenzt ein Grundstück an das andere. Nach hinten lauter verkehrsberunhigte Zonen bzw. Sackgassen mit eben hunderten von Häusern.

Bei der Feuerwehr hab ich angerufen, ob sie seit gestern eine überfahrene Katze in unserer Gegend "eingesammelt" haben - nichts.

Das mit den Zetteln in die Briefkästen mach ich später. Ich bin momentan noch alleine und will weder den kleinen Kater noch das Telefon allein lassen. In ca. 1,5 Stunden geht es aber los.

Alt 10.03.2015, 15:40   #7
ChicadelaPalma

Alle Pfoten und Daumen sind für Nelly gedrückt.

Alt 10.03.2015, 15:44   #8
Bine78

Zitat:
Alle Pfoten und Daumen sind für Nelly gedrückt.
Ich danke dir Diese Ungewissheit ist so furchtbar!

Alt 10.03.2015, 15:58   #9
romulus

Ach herrjeh, das tut mir so leid - wir alle kennen ja diese Ängste......

Alt 10.03.2015, 16:01   #10
magictree

Ich kann leider auch nur Daumen drücken, dass sie wieder heim findet. Vielleicht hat sie unterwegs was Spannendes gesehen und ist irgendwo rein gekrochen, wo sie nicht wieder raus kam. (Schuppen oder so) Eigentlich finden Katzen sich wieder nach hause, auch wenn sie weg gejagt wurden. Nachts ist s ja noch ziemlich kalt, so dass sie eigentlich heim kommen sollte...hm. Schwierig.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche