Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen - Freigang

Thema:

Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Baghi & Simba erobern die große weite Welt im Bereich "Katzen - Freigang". --> Aus Kindern werden Leute und aus Kätzchen Katzen, Zeit kann man nicht anhalten oder zurück drehen, obwohl man das manchmal gern tä te , angesichts der süßen Bilder (Video). Hübsche Kater sind ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.05.2017, 15:24   #201
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Aus Kindern werden Leute und aus Kätzchen Katzen,



Zeit
kann man nicht anhalten oder zurück drehen,
obwohl man das manchmal gern täte,
angesichts der süßen Bilder (Video).

Hübsche Kater sind deine "Kleinen" geworden.
 
Alt 19.05.2017, 15:24   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Hallo chilli 1,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 19.05.2017, 16:48   #202
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Ja Liz, das stimmt wohl. ..Ging viel zu schnell mit dem Erwachsen werden
 
Alt 19.05.2017, 16:52   #203
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

So süß sind sie
 
Alt 05.07.2017, 14:27   #204
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Bald wird es richtig spannend bei uns, wenn ich auch schon ordentlich Bauchschmerzen habe:

Wir fahren bald in den Urlaub und Baghi und Simba sollen diesmal nicht in die Katzenpension. Sie hatten dort ordentlich Stress und waren beide anschließend krank (Durchfall), außerdem hatten beide ziemlich abgenommen.

Daher haben wir diesmal eine Catsitterin engagiert.

Sie wird morgens und abends kommen, füttern, Klos säubern und ein wenig Streichler verteilen, spielen, clickern etc.

Allerdings gibt es eine Krux:

die beiden können auf gar keinen Fall 2 Wochen nur in der Wohnung sein, dann gehen sie ein vor Langeweile und fangen vielleicht an, die Wohnung auf links zu drehen

Also sollen sie nachmittags bis abends rausdürfen.

Ich frage mich nur, ob sie dann auch wirklich reinkommen, wenn da eine "fremde" Person steht (sie kommt vorher ein paar Mal vorbei, aber trotzdem).

Sollen die 2 vielleicht besser die ersten 1 -2 Tage drin bleiben und die Catsitterin spielt erst mal nur mit ihnen und gibt Leckerchen, damit das später einfacher wird ?

Hab voll Angst, dass die 2 die 2 Wochen nicht nach Hause kommen bzw. immer nur dann, wenn die Catsitterin grad nicht da ist...

Habt ihr Erfahrungen ? Tipps ?

Die Catsitterin ist die Tierarzthelferin meines TA, das ist natürlich ein Pluspunkt und sie 2 mag die beiden sehr.
 
Alt 05.07.2017, 14:46   #205
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

allerdings sind die 2 mittlerweile "Hardcore"-Freigänger (den ganzen Tag draußen mit kurzen Kontrollen, ob`s Haus noch steht die kann ich nicht 14 Tage in der Wohnung einsperren.

Gewöhne sie seit Wochen daran, dass sie zwischen 19 und 20:30 Uhr reinkommen (Abendessenzeit plus Clickern), was ganz gut klappt, aber insbesondere Simba hat seine Aussetzer ...wenn es doch so schön warm ist----

und wir haben keine Klappe. Man muss die Terrassentür öffnen.
 
Alt 05.07.2017, 14:49   #206
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Liebe Conny,
wir waren schon zweimal ohne Chica im Urlaub.
Ich kann dich beruhigen.
Chica stand immer auf der Matte wenn sie gekommen sind.
Dann gab es Futter und Krauler.
Also ich denke das klappt schon.
Wann kommen sie denn momentan heim?
Hast du zu der Zeit auch die Sitterin bestellt?
 
Alt 05.07.2017, 16:49   #207
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Liebe Conny,
wir waren schon zweimal ohne Chica im Urlaub.
Ich kann dich beruhigen.
Chica stand immer auf der Matte wenn sie gekommen sind.
Dann gab es Futter und Krauler.
Also ich denke das klappt schon.
Wann kommen sie denn momentan heim?
Hast du zu der Zeit auch die Sitterin bestellt?
Die Sitterin kommt morgens vor ihrer Arbeit um ca. 8 Uhr und nachmittags vor der Öffnung der Praxis ca. 15:30 nur zum Rauslassen, dann wieder nach der Arbeit ca 20 Uhr.

Die Jungs sind abends in der Regel bis 20.30 Uhr drin.

Das Blöde ist, dass sie sich mal später aus der Praxis kommt (Notfälle )
 
Alt 05.07.2017, 16:53   #208
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Sie arbeitet 3 Strassen weiter.

Würde sie die 2 morgens rauslassen , wären die 2 sicher nicht gerade um 15 Uhr zu hause

Abends haben sie Hunger
 
Alt 05.07.2017, 17:51   #209
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Das wird sicher gut gehen
 
Alt 05.07.2017, 18:04   #210
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Baghi & Simba erobern die große weite Welt

Das klappt schon. Wenn sie morgens etwas weniger füttert dann kommen die abends schon. Meine Rentner haben im August auch einenCatsitter, Luntik und Angel gehen in die Pension. Da hab ich zuviel Angst dass einer ausbüchst. Die beiden sind total auf mich fixiert.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Baghi & Simba erobern die große weite Welt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab wann kann ich meine mietzen in die große weite Welt hinauslassen? lunes&pepper Katzen - Freigang 12 01.01.2006 13:31

Stichworte zum Thema Baghi & Simba erobern die große weite Welt

,

katzenlinks

, greift der marder katzen an, katze hat abzess, sucrabest für die katze, baypamun katze, sucrabest katze, sucrabest katze dosierung, eosinophile bei katze zu hoch


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de