Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Problem Zusammenführung blinder Kater

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Problem Zusammenführung blinder Kater im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Ja, genau das hab ich auch vor Ich werde ihn nicht zur Pflegestelle zurückbringen, sondern mit ihnen gemeinsam versuchen einen passenden Platz für ihn zu finden. Solange bleibt er bei mir. Da ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.12.2016, 08:26   #11
Misi73
Standard AW: Problem Zusammenführung blinder Kater

Ja, genau das hab ich auch vor Ich werde ihn nicht zur
Pflegestelle zurückbringen, sondern mit ihnen gemeinsam versuchen einen passenden Platz für ihn zu finden. Solange bleibt er bei mir. Da muss Bauxi durchhalten ich werde kurz schreiben, wenn ich (hoffentlich bald) einen Platz gefunden habe.
 
Alt 27.12.2016, 08:26   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Problem Zusammenführung blinder Kater

Hallo Misi73,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.12.2016, 08:38   #12
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Problem Zusammenführung blinder Kater

Wenn Du ganz allein suchst und der Tierschutzverein / Pflegestelle nicht auch prüft, bring Bobby in sein neues Zuhause bzw. schau es Dir an - sonst kann man leider sehr böse Überraschungen erleben: https://www.katzen-links.de/forum/al...n-t166783.html

Offene Treppen, offenes Feuer (vor dem viele blinde Katzen erstaunlicherweise keine Berührungsängste haben), Freigang, das sind zusätzliche Gefahren in Katzenhaushalten, denen Blinde möglichst nicht ausgesetzt sein sollten, auch deshalb sollte man das neue Zuhause checken.

Du kannst Bobby auch auf Seiten wie Katzen in Not, Handicat-Forum etc. inserieren. Hätte ich gerade Platz (was leider nicht der Fall ist), würde ich ihn nehmen, Blinde sind bei mir gut aufgehoben. Ich wünsche dem süßen Kater einen tollen neuen, sozialen, spielfreudigen Katerkumpel in seinem Alter!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Problem Zusammenführung blinder Kater
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blinder Kater tom92 Katze im Alter 4 23.04.2007 20:52
Hilfe - blinder Kater - was nun! :-( kleinesBiest Augenerkrankungen 5 10.11.2005 16:36
Blinder Kater will spielen libellinchen Katzen-Spiele 9 14.10.2004 21:19
Blinder Kater amadain Katzen-Sonstiges 5 18.05.2004 12:17



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de