Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen! im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Ahhhhhhhhhhh jetzt hab ich die Bilder auch endlich mal gesehen ... WAS sind die NIEDLICH! Hinfahren, einpacken, mitnehmen ... ist ja nicht weit weg von mir Sind die goldig!...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.12.2013, 11:13   #21
Dini-Maus
Gelöscht
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Ahhhhhhhhhhh

jetzt hab ich die Bilder auch
endlich mal gesehen ... WAS sind die NIEDLICH!
Hinfahren, einpacken, mitnehmen ... ist ja nicht weit weg von mir

Sind die goldig!
 
Alt 12.12.2013, 11:13
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.12.2013, 12:03   #22
romulus

Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Jetzt habe ich den thread auch gelesen (war in Kurzurlaub) - total süß, die zwei, und die haben ja wohl bei Euch das große Los gezogen
 
Alt 12.12.2013, 12:32   #23
luccii

Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Huhu

Hört sich doch Alles schon sehr gut und schön an! Auch das mit dem Kackern die nun "schöner" sind!
Wobei so ein wenig Joghurt (o.Ä.) schadet echt nicht! Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht zumal es den Zwerge (selbst jetzt noch meinen großen Damen!) sehr geschmeckt hat!

Zum päppeln würde ich jetzt weniger so Pasten-Zeugs geben, sondern eher mal gucken, was sie zu rohem Fleisch sagen (also ausser Schwein!) und das 1-2x die Woche geben oder eben auch mal etwas Aufzuchtsmilch reichen, das hat selbst bei meiner betagten Dame damals immer ein wenig geholfen!

Und dann natürlich regelmäßig Futter, DAS ist in meinen Augen wirklich das Beste und das, was kleine Würmchen am schnellsten Wachsen lässt! Und DAS ist bei Dir ja gegeben!

Zu Leckerchen, also hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit Sticks jeder Art gemacht oder eben auch mit so getrocknetem Fleisch oder gar schockgefrostetes... ABer auch TroFu eignet sich hier natürlich, da könnte man die Zwerge auch gut "Nachjagen" lassen...

Zum Raufen, also hier wird auch immer mal gekreischt und gemeckert, DA mach ich meist nix (sag höchstens Mal zu Leo er soll Emma net fressen, aber im normalen Ton und mit normaler Stimme!) nur wenns dann sooo wild wird, das geknurrt und gefaucht wird und sich einer unters Bett verkriecht, guck ich mal nach dem Rechten! Aber bei Kitten gehört ein wenig KAMPFGESCHREI schon mit zu! (also ich hoffe, Du weißt was ich meine!)

Vielleicht wirds dann auch besser, wenn sie durch die ganze Wohnung toben können und noch mit einigen Spielsachen beschäftigt sind! Da könnte es dann etwas gesitteter zugehen, aber es gibt eben auch Rabauken die nie ruhig werden!

So, nun weiterhin viel Spaß mit den Zwei!
 
Alt 14.12.2013, 01:10   #24
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
stürze mich täglich hierher, um von "meinen kleinen Doubles" zu erfahren. Bin so gespannt, was die zwei kleinen Racker so machen.
Möchtest du sie nicht behalten? Man verliert doch - schniff - so das Herz an zwei sooo kleine süsse Würmchen.
Ach Steffi, das freut mich aber, auch wenn Du diesmal länger warten musstest. Sorry.
Tja, möchtest Du sie nicht behalten, fragst Du? Ja und nein! Ja, weil sie Hilfe brauchen und Menschen, die Zeit und auch ein wenig Erfahrung mitbringen. Nein, weil nach den schwierigen letzten Monaten mit meiner geliebten Kati eigentlich noch kein Platz in meinem Herzen frei ist.

Aber, die "Gefahr" besteht, dass sie sich ganz langsam auch dort ein Plätzchen erobern. Thommy jedenfalls tut alles dafür. Er ist schon so anhänglich und süüüüß. Maya ist leider immer noch ängstlich. Manchmal werde ich noch kurz angefaucht, dann ist es aber gut. Auf den Arm kann ich sie noch nicht nehmen.
Zitat:
jetzt hab ich die Bilder auch endlich mal gesehen ... WAS sind die NIEDLICH!
Hinfahren, einpacken, mitnehmen ... ist ja nicht weit weg von mir
Na, Du hast doch selber so kleine süße Racker, Nadine. Das Schlimmste scheinst Du in Hinsicht Wildsein ja hinter Dir zu haben. Prima für Dich!
Zitat:
Jetzt habe ich den thread auch gelesen (war in Kurzurlaub) - total süß, die zwei, und die haben ja wohl bei Euch das große Los gezogen
Wie schön, dass Du wieder da bist, Edda! Hatte schon überlegt, wieso ich nichts mehr von Dir im Forum lese? Danke Dir!

Luccii, wir hatten vorgestern ein wenig Thunfisch in Öl gegeben. das hatte dann allerdings gleich durchschlagenden Erfolg. Die Joghurt wird auch noch eingesetzt.
Zitat:
Vielleicht wirds dann auch besser, wenn sie durch die ganze Wohnung toben können und noch mit einigen Spielsachen beschäftigt sind! Da könnte es dann etwas gesitteter zugehen, aber es gibt eben auch Rabauken die nie ruhig werden!
Seit gestern haben wir sie durch Flur, ein Zimmer, Diele und Treppe runter zum Vorkeller toben lassen. Erscheint mir nun tatsächlich besser mit den krassen Angriffen, wahrscheinlich weil sie sich durch die langen Bahnen schon richtig austoben können.

Also, darüber beschweren, dass wir zu wenig Leben in der Bude hätten, können wir uns wirklich nicht!!
Danke für Eure Zeilen und Gedanken, Nadine, Steffi, Edda und Luccii!
 
Alt 14.12.2013, 14:30   #25
Eva07
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

ich kann leider die Bilder von deinem Zuwachs nicht öffnen
 
Alt 14.12.2013, 15:33   #26
Dini-Maus
Gelöscht
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Na, Du hast doch selber so kleine süße Racker, Nadine. Das Schlimmste scheinst Du in Hinsicht Wildsein ja hinter Dir zu haben. Prima für Dich!
Hahahahahahaaaaa ... ach Helga ... das wäre manchmal wahrlich ein Traum. Aber nein, so ganz überstanden habe ich es noch nicht. Aber das macht auch nichts. Die Wohnung ist Katzensicher und sieht eher aus wie ein kleiner chaotischer Spielzeugladen. Aber mit ihrem süßen Verhalten machen sie dann doch alles wieder wett. Und wir waren als Kinder ja auch wild und verspielt ... Also ... ich zumindest ... auf dem Land groß geworden war uns (meinem Bruder und mir) eigentlich kein Baum zu hoch. So ähnlich verhält es sich hier mit meinen zwei Rackern.
Aber sie sind und bleiben süß und nervig
 
Alt 14.12.2013, 18:40   #27
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Hallöchen, liebe Eva und liebe Nadine!
Zitat:
ich kann leider die Bilder von deinem Zuwachs nicht öffnen
Die Bilder habe ich im Post Nr.18 noch einmal eingestellt, weil sie vorn weg waren. Wenn Du darauf klickst, werden sie größer.

Dini, dass alles kommt mir dann doch recht bekannt vor. Aber ich denke, die Schlimmste Zeit haben wir auch überstanden, da sie sich nun bereits an die neue Umgebung und "ihre Menschen", die wir zur Zeit für sie sind, gewöhnt haben.

Sie toben zwar wie die Wilden den langen Gang entlang, klettern im Affenzahn auf den höheren Kratzbaum, spielen mit ihren Spielzeugen - aber es macht nun wirklich schon richtig Freude, ihnen zuzusehen.

Ich wünsche allen Foris ein tolles Wochenende mit einem schönen 3. Adventssonntag!
 
Alt 15.12.2013, 20:14   #28
Nordwind
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Schön, dass sich die beiden immer besser eingewöhnen und immer sicherer werden !

Habe mir mal die Homepage vom Verein angeschaut....oh, ihr seid ja sooo weit weg, ich weiss noch wie Chilli mir im Sommer geschrieben hat, dass Carolinchen mir eine neue Herzenskatze schickt ( oder so ähnlich ) . Bei Thommy schlägt mein Herz höher, da geht mir mein Herz auf.....Da hat Carolinchen mir bestimmt gezeigt, dass ich mein Herz auch wieder öffnen kann...

Dir und den beiden Süßen alles Gute !!


Ganz liebe Grüße

Susanne
 
Alt 15.12.2013, 20:59   #29
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Hallo, liebe Susanne,

schön, dass Du den Thread gelesen hast. Freue mich darüber.
Ja, der "Strassentiger-nord.de" Verein gefällt mir wahnsinnig gut, weil sie sich alle ehrenamtlich um die kleinen - in Not geratenen - Fellnasen kümmern.
Zitat:
Bei Thommy schlägt mein Herz höher, da geht mir mein Herz auf.....Da hat Carolinchen mir bestimmt gezeigt, dass ich mein Herz auch wieder öffnen kann...
Wie schön, Susanne, dass Dein Herz wieder zu sprechen beginnt. Da hat Carolinchen dann wohl wirklich ihre Pfötchen im Spiel.

Außerdem sind wir da nun schon mindestens zwei, Susanne. Er ist so allerliebst, lässt sich schon angstlos auf den Arm nehmen, schnurrt wie wild, spielt mit meinen Händen, lässt sich auch auf den Bauch drehen und Bäuchlein kraulen. Also, da geht schon alles!

Allerdings werden sie vom Verein nur zu zweit abgegeben. So, wie die beiden miteinander spielen und nachts zusammen kuscheln, könnte ich mir auch nicht vorstellen, sie zu trennen...Sie brauchen sich noch.
 
Alt 15.12.2013, 21:29   #30
Nordwind
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Hallo liebe Helga,


danke für deine lieben Zeilen

Eine Abgabe zu zweit ist mehr als nur sinnvoll, würde auch immer zwei Jungkatzen nehmen.

Ich hätte da nur bei einer Katze und einen Kater als Vergesellschaftung Bedenken.

Kater spielen anders als Katzen und viele Katzen mögen das auf Dauer nicht. Denke immer Kater und Kater sind besser , so passen sie vom Spielverhalten besser zusammen.


Denke mal, Katzenwelpen über so eine weite Distanz zu transportieren ist nicht zumutbar.... Die sind ja traumatisiert wenn sie ankommen....


Ganz liebe Grüße

Susanne
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu "Premiere Sensitive" Streu - Kleine Splitter harmlos? Sabsi69 Katzenstreu 11 11.10.2009 12:26
Großer hat "kein Bock" auf die Kleine? Elisabeth Bathory Mehrkatzenhaushalt 2 27.07.2008 21:44
Meine Kleine ist "einfach" eine Hauskatze oder? *Chrissy* Katzenrassen 68 14.05.2008 09:17

Stichworte zum Thema Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

, katzen links netz katzen, bilder schonen 2 advent, katzenrassenspezifische blutwerte, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, netzkatzen forum, katze wildling zutraulich machen, katze duscht gerne, strassentiger nord forum, sucrabest katze dosierung


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de