Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen! im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Liebe Helga, Da ist ja bei euch wieder einiges los. Manchmal is man schon erschrocken, was man über die eigenen Katzen erfährt. Solange er die Nachbarskatzen im Griff hat, habt ihr zu ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.08.2017, 16:28   #1421
[email protected]!
 
Avatar von $@b!
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Liebe Helga,

Da ist ja bei euch wieder einiges los. Manchmal is man schon erschrocken, was man über die eigenen Katzen erfährt.
Solange er die Nachbarskatzen im Griff
hat, habt ihr zu mindest eine "Verletzungsquelle" weniger.
Vielleicht könnte Maya sich ja auch das Verhalten von Thommy einmal abschauen. Die arme Maus tut einem schon leid

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Nur was hast Du denn jetzt für einen merkwürdigen Avatarnamen? "s und b" konnte man schon kaum richtig schreiben, lach.
Höö wie sieht denn mein Name aus?
Also bei mir sieht er noch völlig normal aus, ich habe ihn auch nicht geändert. Komisch

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Alt 28.08.2017, 16:28
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.08.2017, 01:48   #1422
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Hallo, liebe Sabrina,
schön, dass Du wieder mitgelesen und geschrieben hast

Also wegen Thommy bin ich auch ganz baff. Schließlich sehe ich die Emma ihn noch auf die Spitze des Goldblätterbaumes hinteherr klettern. Thommy hat geknurrt und geschimpft. Emma ist dann letztendlich mit ganz dickem Schwanz davon, als ich hinzu kam. Und das habe ich selber recht oft gesehen...auch ohne Baum. Und nun das! Da kann man sich bestimmt vorstellen, wie kariert ich aus der Wäsche geschaut habe.
Aber , wie Du schon schriebst, wieder eine Verletzungsquelle weniger.

Naja, Maya ist allerdings dafür bis jetzt weniger verletzt worden. Das zählt ja letztendlich auch. Ich bin über ihre Entwicklung schon recht erfreut, wenn es auch Schrittchen Weise vorwärts geht.
Zitat:
Höö wie sieht denn mein Name aus?
Da steht "[email protected]!" Das merkwürdige ist nur, wenn Deine Zeilen in meiner Post ankommen, dann ist wieder s&b! zu sehen? Das verstehe ich überhaupt nicht... Und es kann gut sein, wenn ich die Post hier abschicke, ändert sich der Avatarname wieder. Sowas habe ich hier auch noch nicht erlebt, lach.

Wie geht es Dir, liebe Sabrina? Macht Dir die neue Arbeit nun Freude? In welcher Stadt hältst Du Dich eigentlich nun auf? Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute bei Deiner neuen Tätigkeit.
Für Lucky und Luke sowie die anderen Samtpfoten liebe .
 
Alt 11.10.2017, 17:53   #1423
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Liebe Helga, habe anderweitig gelesen, dass es Dich und Tommy erwischt hatte

Ich wünsche Euch gute Besserung!
 
Alt 17.10.2017, 04:43   #1424
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Liebe Helga, habe anderweitig gelesen, dass es Dich und Tommy erwischt hatte
Ich wünsche Euch gute Besserung!
Vielen Dank, liebe Petra , dass Du uns gute Besserungswünsche geschickt hast. Die konnte und kann ich auch gut gebrauchen. Es hat mich diesmal echt schwer erwischt. Ich bin immer noch nicht ganz damit durch...

Dem Thommy geht es schon länger wieder besser. Bei ihm ist alles wieder im Lot.
 
Alt 02.01.2018, 20:15   #1425
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Ich hoffe, dass es auch Dir wieder gut geht liebe Helga,

Wie geht es denn meinem Pati? Und Thommy?
 
Alt 04.01.2018, 08:14   #1426
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass es auch Dir wieder gut geht liebe Helga,

Wie geht es denn meinem Pati? Und Thommy?
Hallo, liebe Petra, erst einmal alles Liebe und Gute für das neue Jahr für Dich und die Fellnasen.

Ich weiß, dass der Schmerz um die Verluste von geliebten Fellnasen sehr lange anhält. Ich denke, es war gut für Dich, so ein lange Auszeit zu nehmen. Aber nun freuen wir uns, dass Du wieder da bist und Dich um die Belange von vielen Fellnasen kümmerst - auch um Dein Pati Maya.

Im Prinzip geht es ihr gut, nur dass sie ab und zu nach dem Fressen erbricht. Ich denke, sie hat immer Angst, dass sie nicht genug abbekommt und frisst sehr gierig - und schwupps ist es wieder draußen.

Zur TÄ werden wir auch gehen, denn nach der letzten Wurmkur wurde es besser. Könnte also auch erneut damit zusammenhängen.

Thommy wird immer schmusiger - und auch sonst ist alles ok bei ihm.

Naja, ich hatte ja einen Unfall im November und bin mit den Folgen davon noch nicht ganz durch. Aber es wird schon...

Liebe Grüße an Dich und für Deine Fellnasen.
 
Alt 06.01.2018, 20:04   #1427
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Dir weiter gute Besserung

Ja, gieriges Fressen kann schon Erbrechen hervorrufen.
Kannst Du vielleicht mit einem Antischlingnapf arbeiten?
 
Alt 07.01.2018, 11:31   #1428
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Dir weiter gute Besserung
Ja, gieriges Fressen kann schon Erbrechen hervorrufen.
Kannst Du vielleicht mit einem Antischlingnapf arbeiten
?
Danke Dir, liebe Petra.

Das hatte ich bisher überhaupt noch nicht gelesen, dass es Anti-Schling-Näpfe für Katzen und Hunde gibt. Toller Hinweis! Habe gleich mal gegoogelt und finde da so einige. Gibt es besonders gute Erfahrungen bei einigen Foris?
Das wäre für Maya genau das richtige, damit sie nicht immer so schnell frisst und dann erbricht. Der würde mich ansprechen. Was sagt Ihr?

https://www.fressnapf.de/p/anione-an...2729:s#1234543
 
Alt 07.01.2018, 11:33   #1429
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Bei Hunden funktioniert das gut.
 
Alt 07.01.2018, 11:42   #1430
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Bei Hunden funktioniert das gut.
Für Hunde gibt es auch mehr Auswahl, habe ich gesehen. Aber Petra kennt das ja offensichtlich auch für Katzen. Kann ich mir gut vorstellen, dass sie gleichermaßen Abhilfe schaffen. Danke Dir für die Bestätigung, liebe Regina.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu "Premiere Sensitive" Streu - Kleine Splitter harmlos? Sabsi69 Katzenstreu 11 11.10.2009 12:26
Großer hat "kein Bock" auf die Kleine? Elisabeth Bathory Mehrkatzenhaushalt 2 27.07.2008 21:44
Meine Kleine ist "einfach" eine Hauskatze oder? *Chrissy* Katzenrassen 68 14.05.2008 09:17

Stichworte zum Thema Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

, katzen links netz katzen, katze wildling zutraulich machen, katzenrassenspezifische blutwerte, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, netzkatzen forum, strassentiger nord forum, bilder schonen 2 advent, katze duscht gerne, wieviel taurin braucht eine katze am tag


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de