Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen! im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Liebe Grüsse auch von hier Genieß Du erstmal Deinen Urlaub im Juni, den hast Du sicher dringend nötig. Was machst Du mit Deinen Katzen während des Urlaubs?...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.05.2016, 10:12   #1011
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Liebe Grüsse auch von hier

Genieß Du
erstmal Deinen Urlaub im Juni, den hast Du sicher dringend nötig.

Was machst Du mit Deinen Katzen während des Urlaubs?
 
Alt 19.05.2016, 10:12
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 19.05.2016, 11:06   #1012
Post25
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Katzen sind die besten Freunden des Menschen.
 
Alt 19.05.2016, 20:36   #1013
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Was für eine süße Tigermaus, die Maya doch ist
 
Alt 19.05.2016, 23:21   #1014
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Liebe Grüsse auch von hier
Genieß Du erstmal Deinen Urlaub im Juni, den hast Du sicher dringend nötig. Was machst Du mit Deinen Katzen während des Urlaubs
Danke Dir, Sabine. Stimmt, den Urlaub kann ich mehr als gebrauchen. Freue mich schon sehr darauf.
Die Nachbarin hat auch zwei Katzen. Da machen wir nun immer Betreuung auf Gegenseitigkeit, wobei es bei uns das erste Mal ist.
Zitat:
Zitat von Post25 Beitrag anzeigen
Katzen sind die besten Freunden des Menschen.
Das sind sie, Sven. Es tut mir aufrichtig leid, dass Du Deine Fellnase verloren hast. Die erste Zeit ist immer am schwersten....
Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Was für eine süße Tigermaus, die Maya doch ist
Eigentlich ist sie in Wirklichkeit noch viel hübscher, Petra , aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig mit den Bildern bei ihr.

Das letzte Foto war aus dem folgenden Kurzvideo, wo sie spontan hinter meinem Stuhl lag.
https://youtu.be/Ac3P3oOH9Dw

- oder etwas aufgehellt, aber das gleiche Video (weiß nicht, welches besser ist?)

https://youtu.be/EFdtJTcoi38
 
Alt 20.05.2016, 18:29   #1015
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

einfach schön!
Und natürlich sind unsere Fellis in Natura immer schöner, als auf Fotos
 
Alt 21.05.2016, 18:44   #1016
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
einfach schön!
Und natürlich sind unsere Fellis in Natura immer schöner, als auf Fotos
Danke Dir vielmals für Deine Zeilen, liebe Petra ! Und klar, sie ist tatsächlich normalerweise hübscher, weil sie beim Fotografieren meistens die Augen schließt oder nur leicht geöffnet hat.

Aber nun kommt eine Story über Thommy. Sowas haben wir ja überhaupt noch nicht erlebt, solange wir Katzen hatten und haben.

Er trägt seinen Schwanz ja immer schön hoch - sogar leicht zum Körper gebogen. Somit sieht man natürlich auch schneller sein Po-Löchlein.
Da sehe ich vorgestern irgend etwas, was da nicht hingehört. Ich nahm an, das ist ein Kotrest. Den versuchte ich nun mit feuchtem und weichem Papier zu entfernen. Erstens stellte sich Thommy da wahnsinnig an - aus meiner Sicht - und zweitens ging es nicht.

Nun musste ich das Löchlein schon öffnen, weil ich das Gefühl hatte, der "Fremdkörper" verschwand langsam in das Loch.
So zog ich also unter Thommys Protest das Löchlein auseinander und sah - es war eine Zecke, die weiter reinlaufen wollte.

Nun versuchte ich sofort, mit der Zeckenzange daran zu kommen, aber Thommy ließ mich nicht. Ich sofort meinen Mann geweckt. Er möchte bitte schnell zur Hilfestellung kommen. Dieser war nun auch sehr begeistert, da mitten aus dem Schlaf gerissen.

Nun haben wir ein großes Handtuch über den Körper gelegt, damit er nicht nach uns schlagen kann. Mein Mann hielt ihn vorn, damit ich die tolle Aktion durchführen konnte. Da kniff dann Thommy jedes Mal sein Löchlein zu - und weg war immer die Zecke. Nach mehreren Versuchen habe ich sie dann erwischt!! Boah, war ich froh!

Hätte die weiter reinwandern können? Ich habe so etwas noch nie gelesen, gehört und erst recht nicht erlebt!

Ansonsten beginne ich mir nun ebenfalls Sorgen um Maya zu machen, denn Thommy hat sie nun schon mehrfach angegriffen. Was kann ich denn blos dagegen tun??
Das kennen wir ja schon von der Kati. Aber Maya möchte ich gern davor bewahren.
Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen!!

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes und hoffentlich sorgenfreies Wochenende!
 
Alt 21.05.2016, 21:33   #1017
moritzchen16
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Hallo Helga, hab mir gerade die Videos angesehen, wie süß.

Die Gegenwehr von Thommylein kann ich mir gut vorstellen, wer läßt sich schon gerne am Popo untersuchen.

Zum Glück hast du sie entfernen können.

Das Thommy Maya angreift tut mir leid.

Wenns bei uns zu tolle wird geh ich, wenn auch sehr selten dazwischen. Manchmal herrscht ganz schön Zickenkrieg bei uns.

Gestern standen sich Maja und Jody gegenüber, Jody die Ohren ganz angelegt und bitterböse. Maja hat sich ganz groß gemacht, als wenn sie auf Zehenspitzen stehen würde.

Die beiden müssen wohl noch rauskriegen, wer den nun die Pelzhosen anhat.

Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag.
an Maya und Thommy.
 
Alt 21.05.2016, 23:30   #1018
Josy1988
Moderatorin
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Stimmt, den Urlaub kann ich mehr als gebrauchen. Freue mich schon sehr darauf.
Den hast du dir nun wirklich mehr als verdient

Wo geht es denn hin?

Zitat:
Ansonsten beginne ich mir nun ebenfalls Sorgen um Maya zu machen, denn Thommy hat sie nun schon mehrfach angegriffen. Was kann ich denn blos dagegen tun??
Das kennen wir ja schon von der Kati. Aber Maya möchte ich gern davor bewahren.
Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen!!
Mit Feliway habe ich ja bei mir schon geschrieben.

Ansonsten gehe ich auch mal dazwischen, bzw. schimpfe dann etwas mit Tüffel oder lenke ihn ab, dass Plüschi Zeit hat, zu flüchten...

Wenn das jetzt so plötzlich ist, ist vielleicht auch irgendetwas vorgefallen, dass Thommy etwas negatives mit Maya verbindet und sie deswegen angreift.

Könnte auch eine Krankheit/Schmerzen bei einem der beiden hinter stecken.

Oder dass sich einfach das Kater-Katzen-Spielverhalten-Problem heraus kristallisiert...
 
Alt 22.05.2016, 19:38   #1019
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zum Glück habe ich keine Erfahrungen mit Zecken.... aber in den After krabbeln ist schon ungewöhnlich.
Aber andererseits, wo auch immer die Viecher sich ans Blut andocken können, tun sie es.
Gut, dass Du so aufmerksam warst und Thommy doch irgendwie mitgemacht hat
 
Alt 22.05.2016, 21:24   #1020
Josy1988
Moderatorin
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Zitat:
Da kniff dann Thommy jedes Mal sein Löchlein zu - und weg war immer die Zecke. Nach mehreren Versuchen habe ich sie dann erwischt!! Boah, war ich froh!
Ganz vergessen, dazu was zu schreiben...

Das ist wirklich nen Ding mit der Zecke...
Gut, dass du sie noch erwischt hast.

Schon möglich, dass sie weiter reingekrabbelt und dort zugebissen hätte...
Das wäre dann wohl erst recht unangenehm für Thommy geworden...

Der Kater bei uns im Stall hatte neulich auch eine dicke vollgesogene direkt am Po...
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu "Premiere Sensitive" Streu - Kleine Splitter harmlos? Sabsi69 Katzenstreu 11 11.10.2009 12:26
Großer hat "kein Bock" auf die Kleine? Elisabeth Bathory Mehrkatzenhaushalt 2 27.07.2008 21:44
Meine Kleine ist "einfach" eine Hauskatze oder? *Chrissy* Katzenrassen 68 14.05.2008 09:17

Stichworte zum Thema Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

, katzen links netz katzen, katze wildling zutraulich machen, katzenrassenspezifische blutwerte, wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze, netzkatzen forum, strassentiger nord forum, bilder schonen 2 advent, katze duscht gerne, wieviel taurin braucht eine katze am tag


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de