Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katze zerkratz Ledermöbel

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze zerkratz Ledermöbel im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Hallo! Mein Name ist Kerstin und ich besitze 2 liebenswürdige Katzen. Ich hätte mir für mein Wohnzimmer einen sehr bequemen Ledersessel gefunden. Da ich aber gehört habe dass Katzen sehr gerne Ledermöbel ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.03.2017, 18:48   #1
Kerstin33
Standard Katze zerkratz Ledermöbel

Hallo!
Mein Name ist Kerstin und ich besitze 2 liebenswürdige Katzen. Ich hätte mir für mein Wohnzimmer einen
sehr bequemen Ledersessel gefunden. Da ich aber gehört habe dass Katzen sehr gerne Ledermöbel zerkratzen wollte ich hier mal fragen ob da jemand eine Abhilfe dagegen kennt bevor ich mir diesen Sessel hier:Link entfernt vom Moderatorenteam zulege und er dann nach kurzer Zeit von meinen Katzen zerkratzt wird.

lg Kerstin

Alt 09.03.2017, 18:48
Anzeige

Standard AW: Katze zerkratz Ledermöbel

Schau mal hier: Katze zerkratz Ledermöbel . Dort wird jeder fündig!

Alt 09.03.2017, 19:02   #2
cats2love

Sorry Kerstin, aber ich werde Dich jetzt desillusionieren...

meine Katzen sind die bravsten und liebsten Katzen, die ich kenne. Sie spielen und raufen aber auch gerne miteinander und rasen hintereinander her als sei der Teufel persönlich auf ihrer Pelle.

Nein, sie zerkratzen die schweineteure Ledercouch nicht. Sie zerkratzen gar nichts. Aber beim Raufen, Drübergaloppieren, Raufspringen, Runterspringen, ruckartigen Wendemanövern hinterlassen ihre lieblichen Krallen DEUTLICHE Verschleißspuren. Mache gleich mal ein Foto und stelle es ein.

Aber es ist mir egal. Ich lebe damit wie ich auch mit den losen Katzenhaaren lebe.

Alt 09.03.2017, 19:04   #3
cats2love

Hoffentlich erkennt man es einigermaßen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0531.jpg (840,9 KB, 36x aufgerufen)

Alt 09.03.2017, 19:14   #4
lux aeterna

Mir geht es ähnlich wie Cats2Love: Sie kratzen nicht am Leder, aber sie galoppieren drüber. Et volià...

Alt 09.03.2017, 19:43   #5
Brummi

Wir haben uns auch ein neues Ledersofa gekauft,
aus diesem Leder.
Süddeutsches Bullenleder mit hohem Gebrauchsnutzen
Leder mit robustem Gebrauchsnutzen, ideales Familienleder und Lieblingsleder für alle Haustierhalter.

Bis jetzt ist noch kein Kratzer dran.
-

Alt 09.03.2017, 20:12   #6
Mohrle

Doch es gibt auch Miezen die Leder regelrecht hassen
Der Kater einer Freundin , ein ganz lieber braver Schmuseknuddelkater,
Hat den Neuen Lederstuhl regelrecht Zerfetzt , er hat ihn richtig
angegriffen !!

Monate Später bekam sie einen Ledersessel geschenkt , der erlitt das gleiche
Schicksal

Also ist das Thema Ledersessel in ihrem Haus vom Tisch !

Alt 09.03.2017, 22:21   #7
mortikater

Durchgefärbtes Rind- oder Büffelleder ist das einzige, was überhaupt in Frage kommt. Das ist sehr robustes Leder, aber wie Cats2Love schrieb, leichte Kratzer sieht man auch da.

Ich hatte ein rosa Ledersofa aus Rindsleder, das hat mehrere Katzen gut überstanden. Dann kam Tom, der benutzte das Ledersofa als Kratzbaum und fand die Schwachstelle, die mit weicherem Leder überzogenen Seitenteile.

Vor vier Jahren habe ich mir ein sehr teures rotes Ledersofa gekauft, es sah gut aus - bis Lina kam. Alle anderen rannten nur drüber und hinterließen mal einen Kratzer, den man mit Lederpolitur unsichtbar machen konnte. Lina hat systematisch trotz "nein!" und Androhung schwerster Strafen die Seite wüst bearbeitet. Sieht nicht gut aus.

Somit lebt das chice rote Sofa auch wieder unter einem Überwurf. Aber man muss seine Katzen schon lieben, wenn man tatenlos zusehen muss, wie sie teure Investitionen zerstören.

Alt 09.03.2017, 23:56   #8
Strexe

Hallo Kerstin, Hallo Marianne oder wie auch immer ???

Zitat:
Hallo!
Mein Name ist Marianne und ich habe 2 wirklich reizende Katzen. Leider zerkratzen sie mir regelmäßig meine Ledermöbel. Da ich inzwischen schon wieder sehr schöne Ledermöbel gefunden hätte wollte ich mich umhören wie ich meine Katzen dazu bringen könnte, diese ab sofort nicht mehr zu zerkratzen.

lg Marianne
Der Text ist gleich, der Link zur Onlineplattform ist gleich, nur Name und Möbel sind unterschiedlich.

Für mich riecht das nach Werbung. Sorry, falls mein Eindruck falsch ist.

Alt 10.03.2017, 08:52   #9
lux aeterna

Einfach den Link löschen & schon haben wir einen schönen Thread zum Thema "Leder & seine Tauglichkeit im Katzenhaushalt"

Alt 10.03.2017, 08:55   #10
cats2love

Den Vorschlag von lux finde ich sehr gut.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche