Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katze wühlt in Blumenerde

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze wühlt in Blumenerde im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Hallo zusammen! Da man mir hier immer so tolle Tips gibt hab ich nochmal ne Frage: Was kann man denn mal machen, damit die Katze aufhört in der Blumenerde zu wühlen und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.09.2007, 08:18   #1
Salontiger
Standard Katze wühlt in Blumenerde

Hallo zusammen!

Da man mir hier immer so tolle Tips gibt hab ich nochmal ne Frage: Was kann man denn mal machen, damit die Katze aufhört in der Blumenerde zu wühlen und diesen Blumendreck durch die Wohnung zu tragen??? Sie
ist natürlich nicht dumm, die Süße- sie weiß ganz genau dass sie das nicht darf und buddelt deshalb nur wenn wir nicht da sind! Das heißt, man kann sie nicht gleich auf den Fehler hinweisend "bestrafen". Wir haben es mit diesem Katzen-Fernhaltespray versucht und sogar mit Kakteen- was ich eigentlich wehement nicht wollte, weil ich dacht das ist echt gemein, aber denkste - die Katze hat alle Kakteen ausgegraben (wie auch immer) ohne sich auch nur einen Stachel zu ziehen und guckte uns dann nach weiträumigem Verteilen der Pflänzchen in der ganzen Wohnung, ganz scheinheilig und triumphierend an . Jetzt bin ich aber mit meinen Ideen auch schon am Ende Hat einer nen Vorschlag?

Lieben Gruß
 
Alt 25.09.2007, 08:18
Anzeige
 
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 25.09.2007, 08:22   #2
anja II

Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Moin Moin ,
Man nehme etwas größere Kieselsteine (z.b. aus dem Baumarkt)und lege sie über die Blumenerde.
Dann kommt deine Süße nicht mehr dran
 
Alt 25.09.2007, 08:25   #3
tom&jerry
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

so hat mein freund das am anfang auch gemacht, größere steine in die blumentöpfe und die katzen gehen nicht ran.
jetzt ist ja tom erwachsen und geht sowieso nicht an die blumen.
 
Alt 25.09.2007, 08:30   #4
Salontiger
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Na gut- ich werd´s versuchen! Danke!!! Ich hoffe das gibt sich bei meiner Süßen auch irgendwann! Die hat nämlich nur Flausen im Kopf Aber dann sitzt sie immer so da- mit den Füßchen schön nebeneinander und guckt schief- wie bitte soll man dann noch sauer sein? weg gucken ?!

Aber danke für den Tip!
 
Alt 25.09.2007, 08:33   #5
M.D.L.E

Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Den Tip mit den Steinen kannte ich noch nicht.....den werde ich auch mal ausprobieren denn mein Floxx is auch son Wühler....
 
Alt 25.09.2007, 08:38   #6
anja II

Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Zitat:
Zitat von Salontiger Beitrag anzeigen
Na gut- ich werd´s versuchen! Danke!!! Ich hoffe das gibt sich bei meiner Süßen auch irgendwann! Die hat nämlich nur Flausen im Kopf Aber dann sitzt sie immer so da- mit den Füßchen schön nebeneinander und guckt schief- wie bitte soll man dann noch sauer sein? weg gucken ?!

Aber danke für den Tip!
Aber ohne Flausen wäre es doch langweilig
 
Alt 25.09.2007, 08:46   #7
Gast
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Das mit den Steinen ist ne gute Idee... leider hilft das nichts gegen unser blumenerdewühlendes Krabbelkind ... da muss ich wohl doch mal zum Babyladen, da gibt es doch so runde Teile, mit denen man die Erde abdecken kann... Die helfen übrigens auch bei buddelnden Katzen...
 
Alt 25.09.2007, 08:46   #8
melly
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Huhu

Hab auch noch nen Tip

Ziehe deinem Blumentopf einen Nylonstrumpf drüber,man kann immer noch giessen und man sieht es auch nicht durch den Übertopf.Es gibt auch noch in jedem Babyfachgeschäft solche Gitter die man auf den Topf drauf macht.


 
Alt 25.09.2007, 08:47   #9
Salontiger
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Natüüüürlich- ohne Flausen wär´s langweilig! Und der Kater müsste sich nicht immer mit schuldig fühlen, weil er genau weiß was man darf und was man nicht darf- und wenn dann die Miezie was anstellt geht der Kater sofort laufen und guckt ganz aufgeregt...
 
Alt 25.09.2007, 08:47   #10
stoepsel
Standard AW: Katze wühlt in Blumenerde

Ich habe auch seit Jahren Steine in den Töpfen, und anfangs den Fehler gemacht, zu kleine Steine zu nehmen !

Es ist ratsam, gleich welche mit mind. 7 - 10 cm Durchmesser zu suchen, die kleineren werden mit Vergnügen umgedreht und von sehr energischen Katzen auch aus dem Topf gehebelt.

Dann hat man das Vergnügen, Blumenerde UND Steine wieder einsammeln zu dürfen.....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze wühlt in Blumenerde
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze wirft Blumenerde auf meinen Tisch sensei Katzen-Verhalten 8 11.12.2012 20:03
Katze erledigt ihr Geschäft in meine Blumenerde emma84 Katzen-Erziehung 7 08.08.2008 15:36
Blumenerde überall.... Kimba und Lucky Katzen-Erziehung 15 19.07.2007 16:28
katze frisst blumenerde?gesund??? pink-baby Katzen-Verhalten 1 29.08.2004 08:52
blumenerde hella Katzen-Hygiene 3 19.03.2003 10:59

Stichworte zum Thema Katze wühlt in Blumenerde

katzenerziehung blumentopf

,

katze biddelt in blenerde

,

katze wühlt in blumenerde

,

katze wühlt immer wieder in zimmerpflanze

,

katze wühlt im blumentopf

, , trick damit katze nicht in blumenerde wühlt, katze wühlt im pflanzgranulat, was kann man auf die blumenerde mache das katze nicht drann gejt, katzenfutter große kroketten


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de