Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katze versucht abzuhauen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze versucht abzuhauen im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Eigentlich hat sie drinne super viel Platz nur ist sie immer sehr neugierig. Normalerweise wartet sie hinter der Haustür und wenn wir reinkamen ging sie nie raus allein wegen den ganzen Auto ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.09.2017, 11:43   #1
Shirin106
Standard Katze versucht abzuhauen

Eigentlich hat sie drinne super viel Platz nur ist sie immer sehr neugierig. Normalerweise wartet sie hinter der Haustür und wenn wir reinkamen ging sie nie raus allein wegen den ganzen Auto Geräuschen. Wenn wir zum Garten und der Terasse gehen wollen müssen
wir ständig durch die Haustür das ist bei uns relativ blöd weil die Haustür ständig auf und zu geht. Gestern als ich dann reingehen wollte (abends) ist sie einfach an meinen füß vorbei gerannt. Zum Glück in die Richtung zum Garten und nicht zum Tor wo sie direkt zu Straße käme. Heute morgen hat sie es wieder getan. Ich weiß einfach nicht was man hier tun kann denn sie ist 1. Noch viel zu jung um rauszugehen 2. Nicht für draußen geimpft und 3. Hatte ich das auch nie vor denn bei uns fahren so viele Autos und ich musste mir von Nachbarn so oft anhören das ihre Katzen verschwunden sind oder schon mehrere Autounfälle hinter sich haben. Ich könnte wirklich gute Ratschläge brauchen bin so am verzweifeln

Alt 03.09.2017, 11:43   Anzeige
NinaP

Standard AW: Katze versucht abzuhauen

Hallo Shirin106,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 04.09.2017, 18:36   #2
Apropo

Ich weiß ja nicht wie euer Flur aussieht, aber vielleicht könnt ihr bevor man zur Haustür kommt nochmal eine zusätzliche Babytür oder sowas anbringen. Also so ähnlich wie eine Schleuse ...

Alt 04.09.2017, 23:24   #3
zouzounaki

Vorweg: Wie jung ist sie, dass sie nicht geimpft werden kann? Raus könnte sie deswegen auch in sicherer Gegend nicht, aber wer zu jung zum Impfen ist, der ist auch zu jung zum Kastrieren und vorher sollte eine Katze eh nicht raus.

Zitat:
Zitat von Shirin106 Beitrag anzeigen
Eigentlich hat sie drinne super viel Platz nur ist sie immer sehr neugierig.
Das ist ihr Instinkt und ist der Katze angeboren. Egal wieviel Platz eine Wohnung hat und ob sie das kennt oder nicht.
Außerdem, Punkt Terrasse: Sie sieht euch draußen sitzen, oder eben, dass ihr raus geht. Das reicht.

Zitat:
..Wenn wir zum Garten und der Terrasse gehen wollen müssen wir ständig durch die Haustür das ist bei uns relativ blöd weil die Haustür ständig auf und zu geht. ...Ich weiß einfach nicht was man hier tun kann ...Ich könnte wirklich gute Ratschläge brauchen bin so am verzweifeln
Wenn man die Katze nicht rauslassen will oder kann, was man bei einer stark befahrenen Straße absolut nachvollziehen kann, muss man schauen, dass man eine Zwischentür einbaut und Türe offen, um was zu holen oder so, geht eben nicht.
Kommt man vom Einkaufen geht man erstmal ohne Tüten usw. ins Haus, bringt die Katze in ein Zimmer, macht die Tür zu und kümmert sich dann um das Entladen des Fahrzeugs oder was auch immer, kann dann auch die Haustür offen lassen.
Andere Möglichkeit, als die einer "Schleuse" oder das kurzeitige Verbringen der Mieze in einen Nebenraum (habe ich bei meiner Freigängerin z.B. wenn notwendig am Silvesterabend immer gemacht, denn da sollte sie ab dem frühen Abend nicht mehr draußen sein) sehe ich nicht.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche