Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katze ins Haus holen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze ins Haus holen im Bereich "Katzen-Erziehung". --> @ Pat: Danke, meine Wohnung hat leider keinen Balkon und ist mit 55 qm eher bescheiden bemessen. Aber ich werde mir mal überlegen ob ich die Beiden dauerhaft als Wohnungskatzen halten soll/kann. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.01.2017, 20:26   #11
Nörml&Snips
Standard AW: Katze ins Haus holen

@ Pat:

Danke, meine Wohnung hat leider keinen Balkon und ist
mit 55 qm eher bescheiden bemessen. Aber ich werde mir mal überlegen ob ich die Beiden dauerhaft als Wohnungskatzen halten soll/kann. Hätte sicher ein paar Vorteile wenn das ginge, zumindest für den Übergang.
 
Alt 08.01.2017, 20:26   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Katze ins Haus holen

Hallo Nörml&Snips,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.01.2017, 20:41   #12
Pat
Standard AW: Katze ins Haus holen

Zu deiner Frage : "Kleine Zwischenfrage: Kann das Verhalten der Katze eine andere Ursache haben? Mir fällt das so ein, weil der Kater sich so wie immer verhält" (sorry, ich habe es noch nicht kapiert, wie man zitiert).

Katzen sind halt auch unterschiedlich sensibel, daher könne auch die unterschiedlichen Reaktionen und das Verhalten kommen, vielleicht ist der Katze auch draußen etwas passiert, was dem Kater nicht passiert ist?
Es können aber auch mal gesundheitliche Probleme mit hinein spielen.

Das alles könntest du aber besser erkennen und beurteilen, wenn du sie tatsächlich mal nur drinnen behältst.....und denke dabei bitte auch dran, immer ein Klo (möglichst groß genug und ohne Haube) mehr, als es Katzen sind.....überhaupt, wenn sie nicht raus können und du mal einige Stunden länger weg bist.

.....und 55 m² für 2 Katzen gehören sicher noch zu mindestens einem "4-Sterne Hotel", auch wenn kein Balkon dabei ist.....wir waren gerade vor 3 Tagen im Tierheim, da mussten sich meist 7 Katzen einen innenliegenden Raum (ohne Fenster nach draussen, sondern nur in den Flur ) von ca. 6 - max. 10 m² Größe teilen.
 
Alt 09.01.2017, 13:30   #13
Gast
Standard AW: Katze ins Haus holen

Hallo,

ich wollte Dir mit meinem Beispiel nur klarmachen, dass man nicht unbedingt eine gute Nachbarschft pflegen muss. Es muss nur möglich sein, irgendwie miteinander klarzukommen. Und es gibt eben Menschen die sind schwierig. Das hat übrigens nichts damit zu tun, wie lange jemand irgendwo wohnt. Du hättest sehr wohl, auch Möglichkeiten, gegen die Frau wenn es wirklich nötig wäre vorzugehen.
Warum machst Du, wenn Du mit der Frau nicht reden kannst, was sie sagt? Lass sie dann doch einfach quatschen.. was gehen Dich irgendwelche Mäuse an und warum lässt Du Dich rausklingeln. Sag ihr doch gleich sie soll Dich in Ruhe lassen. Soll sie doch das Ordnungsamt holen.. Meinst Du wirklich, das kommt wegen einer Maus? Wenn Du auf "Zack" bist, schlägst Du die doch mit ihren eigenen Waffen. Mit " Oh, ja Frau...... zum Beispiel, wie gut dass ich Katzen hab, die fangen die Viecher wenigstens weg, sonst würden die hier ja lebendig rumlaufen und vielleicht sogar bei ihnen reinlaufen oder? " Könnte man sagen und gut, wenn die Frau ihr Gartenstück eingezäunt hat, so kann sie Dir nix und Deine Katzen können nicht in ihren Garten. Woher willst Du wissen ob die Dame neidisch ist? Ich denke, die ist einsam und deshalb verbittert, aber warum ist sie selbst Schuld? Das weisst Du doch nicht.. Wer will wissen, was da irgendwann mal schief gegangen ist bei der. Alles ziemlich ätzend, aber ich würde mich nicht so einfach nötigen lassen, meine Katzen nun reinzuholen. Das will sie ja vielleicht und dann findet sie sicher wieder was, was sie an Dir stört..

Du musst wissen was Du machst und ich wünsche Dir alles Gute, aber solche Menschen wirst Du überall antreffen können. Die gibt es leider nicht nur bei Euch. Ich wünsche Dir ganz herzlich, dass Du bist zum Umzug eine Lösung für Deine Süßen findest.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze ins Haus holen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3ter Kater ins Haus holen ?! RedCat22 Mehrkatzenhaushalt 10 17.06.2016 20:46
Katze ins Haus holen Angora Anfängerfragen 10 11.04.2010 13:28
Girardien-Kandidat ins Haus holen? CatSue Darmparasiten - Giardien 30 06.01.2010 21:43
Die Natur ins Haus holen... Lotte Wohnungshaltung 19 22.08.2009 03:09
Sollen wir wirklich noch eine Katze ins Haus holen? Othi Mehrkatzenhaushalt 5 02.11.2005 21:48



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de