Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Katze hat Mundgeruch

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze hat Mundgeruch im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Als mein Kater 5 Monate alt war, habe ich ihn kastrieren lassen. In der Narkose konnten wir einen ausgiebigen Blick auf seine Zähne werfen und die TÄ sagte mir, dass er Forl ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.09.2017, 11:23   #11
KittiKatz

Standard AW: Katze hat Mundgeruch

Als mein Kater 5 Monate alt war, habe ich ihn kastrieren lassen. In der Narkose konnten wir einen ausgiebigen Blick auf seine Zähne werfen und die TÄ
sagte mir, dass er Forl hat. Beim Röntgen bestätigte sich diese Diagnose.

Da nützte auch das Säubern der Zähne nichts. Mit 2 Jahren war er zahnlos und jetzt (6 Jahre) verliert er auch die vorderen, winzigen Schneidezähne. Bei dieser genetisch bedingten Erkrankung kannst du auch im jungen Alter nichts machen, außer die Zähne ziehen zu lassen.

Forl sieht man nur beim Röntgen, da der Prozess unter der Schleimhaut stattfindet. Aber die Katzen kommen auch gut ohne Zähne klar!

Alt 17.09.2017, 11:23   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Katze hat Mundgeruch

Hallo KittiKatz,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 17.09.2017, 11:46   #12
Shirin106

Gibt es irgendwas was ich beachten muss ? Z.b kein Trockenfutter oder ihr etwas holen was gut für ihre Zähne ist ?

Alt 17.09.2017, 12:23   #13
MinjaundJimmy

Ich würde kein Trockenfutter füttern

Alt 20.09.2017, 21:11   #14
Gast

Zitat:
Zitat von Shirin106 Beitrag anzeigen
Montag versuche ich mit ihr direkt zum Tierarzt zu gehen. Ihr Zahnfleisch ist gerötet.. außerdem hat sie vor einigen Wochen ihr wackelzahn verloren vielleicht hat sich dort auch was entzündet. Weiß jemand wie viel der Tierarzt ungefähr kostet wird ? Ich bezweifele das ein Zahn gezogen werden muss bei Zahnfleisch Entzündung wobei Ich mir da nicht auskenne . Ich hoffe es ist nur entzündet und nicht mehr.
Ich hatte schon einige Jungtiere und es hat sich bei einem Zahnwechsel niemals das Zahnfleisch entzündet.

Und wenn sie schon nichts fressen will dann muss sie Schmerzen haben.
Warum ist es wichtig was ein Tierarzt kostet? Du hast dich für ein Tier entschieden dass wenn es krank wird behandelt werden muss.
Und ich denke du fragst den Tierarzt was es kostet - die Kosten sind ja abhängig von der Diagnose. Woher soll das ein Forum wissen?

Alt 24.09.2017, 19:59   #15
Barbara*

Wie war denn nun die TA-Diagnose? Erzähl doch mal.
Ich kann mich erinnern: Als Babee damals gezahnt hat, hatte sie auch gerötetes Zahnfleisch und roch recht auffällig. Der TA meinte, das sei normal. Zahnende Kinder stinken übrigens auch übelst aus dem Mund, ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen (örgs) ...

Ansonsten gebe ich den Vorschreiberinnen in dieser Hinsicht Recht: TA-Kosten sollten vorab zwingend einkalkuliert werdenund IMMER zu stemmen sein. Sonst darf man sich einfach kein Tier zulegen, wenn man es finanziell nicht adäquat betreuen kann. Es darf einfach nicht sein, dass ein Tier aufgrund der eigenen finanziellen Mangellage leidet.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche