Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ? im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Meine 2 hatten ja schon immer ein großes Interesse an Wäsche aller Art gehabt. Der Wäscheständer ist nach 30 Minuten abgeräumt. Bügeln im selben Raum geht gar nicht da ich Angst habe ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.09.2018, 12:48   #1
Patrik
Standard Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Meine 2 hatten ja schon immer ein großes Interesse an Wäsche aller Art gehabt. Der Wäscheständer ist nach 30 Minuten abgeräumt. Bügeln im selben Raum
geht gar nicht da ich Angst habe sie kommen dem Bügeleisen zu nahe. Aber selbst die Handtücher sind nicht mehr sicher. Das von der Dusche landet inzwischen Regelmäßig im Katzenklo. Am Dienstagnacht hat Ronnie dann den Hacken für den Waschlappen (ohne bohren, Tragkraft 7kg) erfolgreich abgerissen und ist um 1:30 ins Bett gesprungen und hatte ganz Stoltz den Waschlappen im Maul. Und er war sehr enttäuscht weil er nicht mit einem Leckerli belohnt wurde.
 
Alt 20.09.2018, 12:48
Anzeige
 
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Schau mal hier: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ? . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.09.2018, 13:51   #2
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Hihihi
Du hast nun mal Katzenkinder ... das wird mit zunehmendem Alter Besser ...
Jetzt bleibt nur ..
Badezimmer zu , Bügeln ... in Katzenfreiem Zimmer , Wäschetrockengestell ins geschlossene Badezimmer ...

Erziehung gibt’s meines Wissens nicht bei Katzenspielverhalten
 
Alt 20.09.2018, 14:11   #3
Tranquillity
 
Avatar von Tranquillity
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber solltest Du eine Lösung finden, bitte mitteilen!

Ich habe dasselbe Problem mit meinen Katzenkindern. Kaum hab ich was aufgehängt, liegt es schon wieder auf dem Boden. Nichts ist vor ihnen sicher, Handtücher, Waschlappen, Schuhe, Teebeutel ...

Ich weiß, dass wird besser, bis dahin seh ich zu, dass sie in den Raum, in dem die Wäsche aufgehängt wird, nicht reinkommen und auch nur unter Aufsicht ins Bad dürfen.

Ich kann mich Mohrle nur anschließen, schimpfen bzw. Erziehen hilft meiner Meinung nach bei sowas nicht, da ist der Jagd- /Spielttrieb zu groß, als dass sie widerstehen könnten.
 
Alt 20.09.2018, 14:31   #4
Patrik
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Bügeln und Wäsche trocknen in Katzen freiem Raum. Das habe ich schon eingeführt.
Aber habe ein kleines Klo im WC und ein größeres im Bad. Bringe im Moment alles in Sicherheit also z.B. Duschhandtuch über der Duschkabine.
Ab wann bessern sie sich in der Regel ?
 
Alt 20.09.2018, 15:04   #5
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Och .. ich denk wenn sie mal ein Jahr alt sind , ist es schon anders
 
Alt 20.09.2018, 17:01   #6
Pat
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Neee, hihi, das dauert bestimmt viiiiel länger als bis zu 1 Jahr.

Unsere sind nun schon 1 Jahr, aber es ist noch kein "ordentliches Benehmen" in Sicht ….. bis jetzt springen sie noch regelmäßig wie die Irren über "Tisch und Bänke" und ich muss regelmäßig mehrfach am Tag alles aufsammeln und wieder hin hängen gehen.
Dabei trägt Lotte alles weg und versteckt es, was ihr so vor die Nase kommt …. egal, ob es Strümpfe, Lappen, oder auch Handtücher sind.

Ich denke, da spielt auch der Charakter noch zusätzlich eine Rolle ……. unsere Emma klaut nicht so viele Dinge, dafür schleppt sie aber alles, was SIE als ihr Spielzeug betrachtet, mit Vorliebe in die Wassernäpfe und "versenkt" es darin, anschließend wird dann noch ordentlich mit dem Wasser gepfötelt, damit auch alles gleichmäßig nass ist.

Wie ich es von unseren anderen Katzen in Erinnerung habe, da setzte bei denen erst mit frühesten 3 Jahren "der Verstand" ein und sie erinnerten sich dann schon mal, das es auch ein NEIN gab.
 
Alt 20.09.2018, 17:40   #7
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Da fehlt mir echt die Erfahrung , ich habe ja fast immer ältere Katzis mit Problemen aus dem Tierschutz geholt , es war zwar auch mal ein Einjähriger
dabei , nur war das ein Streuner , der war auf Aktion im Freien gepolt
 
Alt 20.09.2018, 17:40   #8
maschari
 
Avatar von maschari
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Hi Patrik,

ach das kenne ich auch nur zu gut Mit Vorliebe waren es die Vorhänge, wo Spidermanmäßig dran hochgeklettert wurde, das hat sich dann erledigt gehabt als ich Knoten unten reingemacht habe.

Im Moment hoch im Kurs ist bei Linux auch das flatter-fliegen-Gitter, welches ich in der Balkontür hängen habe. Ob es hilft, weiß ich nicht, ich pflücke ihn jedenfalls immer auf halben Weg runter und sage laut "Nein".

Groß beeindrucken tut es nicht nicht. Ansonsten versuche ich ihn dann mit etwas anderem abzulenken, so nach dem Motto "Wieso willst du da hoch, wenn wir doch diese tolle Spielangel haben?)

Was auch richtig geliebt wird ist Bett beziehen. Dabei stört *hust* hilft er mir immer sehr gerne und hüpft wie wild durch die Laken.

Ich bin einfach froh, dass meine beiden nicht an der Tapete kratzen, ich denke der Rest gibt sich mit dem Alter.

Versuchen kannst du es natürlich trotzdem, dann aber bitte nie laut schreien, aber ruhig etwas lauter "Nein" sagen sie dort wegholen.

Viele Grüße,
 
Alt 20.09.2018, 22:56   #9
dreamteam
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Zitat:
Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
Bügeln und Wäsche trocknen in Katzen freiem Raum. Das habe ich schon eingeführt.
Aber habe ein kleines Klo im WC und ein größeres im Bad. Bringe im Moment alles in Sicherheit also z.B. Duschhandtuch über der Duschkabine.
Ab wann bessern sie sich in der Regel ?

Wenn du Glück hast, bald. Wenn du Pech hast, nie


Patrik, versuch solche Sachen locker zu sehen. Freu dich daran, dass du glückliche kleine Katzenkinder hast, die fröhlich und gesund sind und Spaß haben. Es wird eine Zeit kommen, da werden sie krank sein, dann wirst du erst merken, wie anstrengend Katzenhaltung wirklich sein kann. Das jetzt ist nur ein wenig ärgerlich und wenn du deine Sichtweise änderst, ist es nicht mal mehr das
 
Alt 20.09.2018, 23:02   #10
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?

Zitat:
Zitat von dreamteam Beitrag anzeigen
Wenn du Glück hast, bald. Wenn du Pech hast, nie


Patrik, versuch solche Sachen locker zu sehen. Freu dich daran, dass du glückliche kleine Katzenkinder hast, die fröhlich und gesund sind und Spaß haben. Es wird eine Zeit kommen, da werden sie krank sein, dann wirst du erst merken, wie anstrengend Katzenhaltung wirklich sein kann. Das jetzt ist nur ein wenig ärgerlich und wenn du deine Sichtweise änderst, ist es nicht mal mehr das
So sehe ich das auch, sehr gut geschrieben.

Patrik freue dich an den Süßen, du weiß nie, wie lange du es kannst.

-
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gewöhne ich ihnen das betteln ab? Impassioned Katzen-Ernährung 7 23.12.2013 11:27

Stichworte zum Thema Wie gewöhne ich ihnen die Wäsche ab ?
netzkatzen, katze, katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de