Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Wie füttert ihr eure Katzen ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie füttert ihr eure Katzen ? im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Ich Frage mich welches nassfutter eure Katzen bekommen.. ob Dosenfutter oder aus diesen schalen (?) Vorallem gibt ihr auf einmal die ganze Portion und wenn nicht was macht ihr mit dem übrigen? ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.09.2017, 23:12   #1
Shirin106
Standard Wie füttert ihr eure Katzen ?

Ich Frage mich welches nassfutter eure Katzen bekommen.. ob Dosenfutter oder aus diesen schalen (?)
Vorallem gibt ihr auf einmal die ganze Portion und wenn nicht was macht ihr mit dem übrigen? in den Kühlschrank und dann in die Mikrowelle oder auf Raumtemperatur lassen. Ich Frage mich nur ob ich das essen vielleicht etwas schmackhafter machen kann.
 
Alt 28.09.2017, 23:12   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wie füttert ihr eure Katzen ?

Hallo Shirin106,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.09.2017, 23:43   #2
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Wie füttert ihr eure Katzen ?

Hallo,

ich hole für meine beiden Katzen immer 400-800 g Dosen. Ich füttere 3 x am Tag und lasse die Portion dann immer etwas stehen, da die Katzen ein paar Mal ran gehen.
Den Rest der Dose mache ich in eine Tupperbox.
Aufgewärmt wird morgens im warmen Wasserbad und sonst, wenn die Katzen draußen sind bei Raumtemperatur so 45 min.

Mäkeln deine, da du es schmackhafter machen willst?
Wenn es etwas angewärmt ist, dann fressen viele Katzen lieber.
Ansonsten musst du aufpassen das sie nicht noch mäkeliger werden, wenn du z.B. immer Thunfisch oder Leckerchen rein machst...
Futtersorten schon gewechselt?

LG Jo
 
Alt 29.09.2017, 00:23   #3
Shirin106
Standard AW: Wie füttert ihr eure Katzen ?

Also ich habe anfangs Natur plus und Macs dosenfutter geholt das wurde überhaupt nicht gerne gegessen. Irgendwann holte meine Mutter dann Futter aus diesen schalen Behälter und man oh man immer noch wenn ich das öffne wird miaut und so gegessen als würde ich die niemals füttern nur den Rest lasse ich dann in der Schale,tue es in eine Tüte und schließe die dann. Aber manchmal so wie heute (also wenn ich das Futter nicht frisch öffne) wird es dann nur angeguckt dann auf den Boden gekratzt was so viel heißt wie das essen nicht gut ist. Ich Frage mich nur was ich besser machen könnte, Das mit dem Wärmebad mache ich auch oft aber selbst dann wird gemeckert. Aber auch nur wenn das essen nicht gerade frisch geöffnet ist und wenn ich zu viel gebe und es zu lange auf dem Teller liegt wirds auch nicht gegessen. Aber ich kann ja nicht ständig essen wegschmeißen..
 
Alt 29.09.2017, 08:31   #4
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Wie füttert ihr eure Katzen ?

Guten Morgen,

deine Kleine ist doch jetzt so um die 20 Wochen, richtig?


Du schreibst, sie frisst nicht immer ein Schälchen auf einmal und du gibst den Rest in eine Tüte, dss sie dann später nicht mehr mag.



Jetzt meine Frage.
Wie häufig fütterst du und auf wie viel Gramm insgesamt kommt sie so am Tag?

In dem Alter habe ich meine Mädels bekommen und die hätten sich mit 100g (so viel ist doch normalerweise in den Schälchen drin) pro Portion nicht zu frieden gegeben.

Riecht deine Kleine immer noch aus dem Mäulchen oder hat sich das in der Zwischenzeit gebessert?

Servierst du deiner Maus, wenn sie etwas nicht mag, sofort etwas Anderes?


Bei Katzen ist es häufig so, dass sie auf bestimmtes Futter/Geschmacksrichtungen geprägt werden.

Mal zwei Beispiele.

Unser Semmel bekam als Welpe in seinem zu Hause Trockenfutter einer Marke und er hat in den restlichen 12 Jahren seines Lebens nichts Anderes gefressen, nicht mal ne andere Geschmacksrichtung der selben Marke,
kein Nassfutter, Wurst oder Fleisch,
nicht mal nen Probehappen.
(War jetzt nicht ganz so tragisch, da er ein begnadeter Jäger war und zu Hause nur wenig gefuttert hat)

Meine Mädels bekamen das erste Jahr Nassfutter, drei verschiedene Marken, die sie auch schon auf der PS bekamen.

Nach einem Jahr habe ich roh gefüttert,
nur wenn ich nicht da bin, gibt es vom Katzensitter Dose und Maddy futtert mittlerweile nur noch eine von diesen Marken und zwar die, welche ich am Schluss der Dosenzeit gefüttert habe.
Conny ist da etwas pflegeleichter.


Bei einer gesunden Katze muss man nicht gleich etwas Anderes servieren, wenn eine Mahlzeit nicht gefressen wird und es ist nie verkehrt, nicht nur eine Marke zu füttern.


Liz
 
Alt 29.09.2017, 09:40   #5
Shirin106
Standard AW: Wie füttert ihr eure Katzen ?

Also pro Tag isst sie immer eine ganze Schale und etwas gekochtes Fleisch was meine Tante ihr immer gerne macht wenn ich in der Schule bin. Und der Geruch hat sich gebessert vorallem seit dem ich weniger Trockenfutter hinstelle wegen dem zahnwechsel. Manchmal kommt es dann das sie diese Rest Portion nicht mag aber ich serviere es ihr trotzdem und das frisst sie dann manchmal aber auch nur manchmal.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie füttert ihr eure Katzen ?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Futtersorten füttert ihr für Eure CNIchen? skorkat CNI 46 07.03.2010 19:47
Füttert Ihr eure Katze zusammen? lottilana Katzen-Ernährung 33 18.11.2008 20:38
Umfrage: Wie oft füttert ihr eure Katzen? Mäuseschreck Katzen-Ernährung 15 28.07.2008 14:13
Wo füttert Ihr Eure Katzen? Luthien Katzen-Ernährung 36 20.01.2008 17:53
Wie füttert ihr erwachsene Katzen und zur gleichen zeit ein Kitten? Cerise Sonni Archiv Katzen-Ernährung 8 16.10.2004 15:47



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de