Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

Wie "erziehe" ich meine Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie "erziehe" ich meine Katze im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Hallo Astrid, das hast Du wirklich toll geschrieben!!! Darf ich es auch auf meine HP stellen? *ganzliebguck,bettelundfleh*...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2006, 10:59   #11
Lisandra
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Hallo Astrid,

das hast
Du wirklich toll geschrieben!!!

Darf ich es auch auf meine HP stellen? *ganzliebguck,bettelundfleh*
 
Alt 12.07.2006, 10:59   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Hallo Lisandra,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.07.2006, 11:01   #12
alizan
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Wirklich toll geschrieben und sehr informativ. Klasse Beitrag!

Ich habe bei meinem ersten Pflegewurf auch oft gedacht, "oh Gott, was macht die Mama da mit den armen Kleinen". Aber ich habe viel dadurch gelernt, z.B. daß die Erziehungsmethoden niemals brutal und aggressiv, aber deutlich und konsequent sind. Hab mir da viel von abgeschaut und werde oft blöd angeschaut, wenn ich meine Katzen anfauche

LG, alizan!
 
Alt 12.07.2006, 12:51   #13
Gast
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Zitat:
Zitat von Lisandra
Darf ich es auch auf meine HP stellen?
Klar, auf diesen Beitrag gibt es kein copyright.

Und selbst wenn, dafür müsste ich dann meine Fellgurken fragen, sie haben mich dies schließlich gelehrt und gelernt. Aber ich glaube, denen ist das ziemlich egal
 
Alt 12.07.2006, 13:20   #14
Terri
 
Avatar von Terri
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Zitat:
Zitat von Grizzly

Ignoriere ich es bei Fehlverhalten und erfolgt keinerlei Bestätigung (auch nicht durch Schimpfen) dann wird dieses Verhalten mit der Zeit gelöscht. Denn es bringt der Katze keine Vorteile.
davon weiss unser Gizmo aber nix. der macht seine häufchen (naja oder HAUFEN)seit fast 2 jahren immer noch neben das KaKlo....
 
Alt 12.07.2006, 13:26   #15
Gast
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Zitat:
Zitat von Terri
davon weiss unser Gizmo aber nix. der macht seine häufchen (naja oder HAUFEN)seit fast 2 jahren immer noch neben das KaKlo....
bleibt aber noch die Frage, was für ein "Vorteil" es für ihn hat.

Vielleicht (reine Spekulation !) ist er ja mal von einer anderen Katze abgefangen worden als er aus dem KaKlo raus ist und das Scharren mit der Katzenstreu hatte ihn zuvor verraten ?
 
Alt 12.07.2006, 13:28   #16
Terri
 
Avatar von Terri
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

neeeeeeeeeeeeeee wenn dann ist ER derjenige der irgendwen verjagt ich wüsste auch nicht was er für einen Vorteil davon haben sollte....ich machs auch weg wenn er es nicht sieht.....ansonsten ignorieren wir das schon lange...

ausserdem kratzt er seeeeeeeeeeerh ausgiebig auf dem pvc boden (extra für ihn über das schöne alte parkett gelegt)
 
Alt 12.07.2006, 14:23   #17
Gast
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Astrid, das ist ein ganz hervorragender Beitrag! Treffender formuliert geht es kaum. Danke dafür!


liebe Grüsse
Britta
 
Alt 12.07.2006, 14:48   #18
lisad
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

hab eine dringende frage:

hab vor ca 2 wochen einen kleinen kater bekommen (er ist jetzt 13 wochen alt), der ein richtiger wildfang ist.
er beißt und kratzt in hände unf füße wie ein verrückter, das scharfe "nein" versteht er absolut gar nicht, eher nimmt er es als aufforderung noch mehr zuzubeißen. man kann ihn nicht einmal richtig streicheln, ohne dass er auf die hände losgeht. natürlich nicht böse, er sieht es als spiel, aber er tut uns richtig weh damit.
ist das normal bzw. was kann man dagegen tun?ich hab leider nicht sehr viel erfahrung mit jungen kätzchen.
bitte um rasche antwort
dankeschön
 
Alt 12.07.2006, 14:51   #19
b-a-d-b-o-y
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Die beste Lösung ist ein zweites Kitten mit dem er richtig toll rumtollen und sich raufen und beisen kann (im Spiel)
 
Alt 12.07.2006, 15:01   #20
ReDana
Standard AW: Wie "erziehe" ich meine Katze

Danke Astrid das hast du ganz toll geschrieben!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie "erziehe" ich meine Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erziehe ich eine taube Katze? Nadine82 Katzen-Erziehung 9 08.08.2016 08:03
Wie erziehe ich eine Katze? anubias Katzen-Erziehung 16 27.12.2005 02:10
Wie erziehe ich meine Nachbarn? Tigerlady Kratzbaum 6 21.04.2003 20:56

Stichworte zum Thema Wie "erziehe" ich meine Katze

wie erziehe ich meine katze

, wie erziehe ich eine zickige katze?, wie dressiere ich meine katze, wie erziehe ich eine katze, katzenerziehung wie wird meine verschmuster, wie belohne ich meine katze, wie erziehe ich meine bengalkatze, wie erziehe ich meien katze, wie erziehe ich meine 2jährige katze, wie erziehe ich meine katze am besten


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de