Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Erziehung

Thema:

13 Wochen alter Kater hört nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 13 Wochen alter Kater hört nicht im Bereich "Katzen-Erziehung". --> Das Video ist ja bezaubernd War doch eine gute Entscheidung so ein Kumpel, nicht wahr? Ich weiß nicht wie lange sie Kittenfutter brauchen, aber es gibt doch Dosen bis 800g. Was fütterst ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.09.2018, 18:32   #51
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Das Video ist ja bezaubernd

War doch eine gute Entscheidung so ein Kumpel, nicht wahr?
Ich weiß nicht wie lange sie
Kittenfutter brauchen, aber es gibt doch Dosen bis 800g.
Was fütterst du denn? Ist es hochwertiges Futter?
Ich merke bei meinen z.B., wenn ich zwischendrin Aldi Topic kaufe, dann haben sie deutlich schneller Hunger als bei Sorten wie Animonda Carny, Fridoline, Macs, Landfleisch etc.
Was kochst du denen denn?
Reicht dann die Zufuhr an Mineralien Vitaminen etc. aus? Oder gibst du das dazu?


LG Jo und Knuddler an die beiden!
 
Alt 15.09.2018, 09:39   #52
Patrik
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Bageehra ist noch nicht entwurmt. Er war so verängstigt durch die Kiste das ich ihn erst zuerst eingewöhnen lassen wollte. Ronnies einziges Problem mit der Kiste war das er nicht genug sehen konnte. Da Ronnie am Anfang das Jammern von Bageehra als Schwäche interpretiert hat wollte ich sie nicht gleich wieder raus locken.

Kuscheln tun sie gerne. Artet aber ab und an auch in balgen aus. Vorhin hat Ronnie vorhin auch Bageehra geputzt, hat ihm noch die Öhrchen geputzt, ihm dann eine Pfote über die „Schultern“ gelegt ihn zu sich ran gezogen und ihm in die Kehle gebissen. Bageehra hat sich auf den Rücken gedreht und ihn mit allen 4 Pfoten weggestoßen so das er an die Heizung geprallt ist. Und dann war Ende mit Kuscheln.
War aber auf jeden Fall nicht die schlechteste Entscheidung Bageehra in die Familie aufzunehmen.

Zu trinken kriegen sie Wasser und Milch, sowohl im Schälchen als auch im Brunnen.
2 Schälchen mit Trockenfutter.
Nassfutter haben sie Felix aus der Dose, Sheba Beutel, Gourmet Schälchen und Barf (gekauft). Bin noch am Leckerli Rezepte probieren deswegen noch gekauftes Barf.
Vitamin Paste, Malz Paste, Bierhefe …… Habe ich bis jetzt immer in die Milch gemixt. Gestern habe ich dann das Reiskekse mit Hühnchen (https://tiersinne.com/katzen/katzenl...selber-machen/) probiert und Bierhefe untergemischt. Ist aber total zerbröselt und damit für Fummel Brett und Co leider ungeeignet.
 
Alt 15.09.2018, 10:20   #53
Simpat

Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Da Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, würde ich die Tiere erst gar nicht daran gewöhnen.

Trockenfutter nur als Leckerli ab und zu in kleinen Mengen z.B. am Fummelbrett oder als Belohnung beim Clickern.
 
Alt 15.09.2018, 12:37   #54
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Moin Patrik,

mit Milch meinst du aber Katzenmilch?
TF würde ich auch nicht füttern, außer zum Spielen mal werfen oder so.
Deine NF-Sorten sind nicht so besonders gut...
Ich würde wirklich schauen das du hochwertiges Futter gibst (hoher Fleischanteil), ohne Zucker, Getreide usw.
Sie sind zum Teil nicht teurer, oder sogar günstiger als die jetzigen.
Wie gesagt, es gibt da 200g, 400g und teils 800g Dosen, ich fülle die immer in Tupperbox um.
Ich kaufe meist bei Bibita, Zooplus und Sandras Tieroase.

LG jo
 
Alt 15.09.2018, 12:39   #55
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Vielleicht für die Zukunft zum stöbern...

https://www.katzen-links.de/forum/ka...t-t168755.html
 
Alt 15.09.2018, 12:50   #56
Patrik
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

NF will ich ja sobald ich etwas experimentiert habe durch Barf ersetzen.

TF habe ich deswegen da sie sonst so gierig fressen und es dann erbrechen. Deswegen gibt es Nachts und wenn ich außer Haus bin TF.

Milch ist Natürlich keine mit Laktose.
 
Alt 15.09.2018, 14:08   #57
_hannibal_
 
Avatar von _hannibal_
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Zitat:
Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
NF will ich ja sobald ich etwas experimentiert habe durch Barf ersetzen.

TF habe ich deswegen da sie sonst so gierig fressen und es dann erbrechen. Deswegen gibt es Nachts und wenn ich außer Haus bin TF.

Milch ist Natürlich keine mit Laktose.

Gieriges Fressen kann darauf hin deuten, dass sie zu wenig Futter bekommen und nicht satt sind. Haben Katzen über einen längeren Zeitraum ständig hunger, werden sie Futterneidisch und fangen zum schlingen an.



Wieviel Futter bekommen sie denn?
 
Alt 15.09.2018, 14:18   #58
Patrik
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Zitat:
Zitat von _hannibal_ Beitrag anzeigen
Wieviel Futter bekommen sie denn?
Zusammen 1,5 kg NF am Tag.
 
Alt 15.09.2018, 14:21   #59
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Zitat:
Gieriges Fressen kann darauf hin deuten, dass sie zu wenig Futter bekommen und nicht satt sind. Haben Katzen über einen längeren Zeitraum ständig hunger, werden sie Futterneidisch und fangen zum schlingen an.

Wieviel Futter bekommen sie denn?
die Frage ist soooo nett , weil weil wir uns grad über die Futtermenge wundern
Zu zweit vertilgen die beiden 1,5 kg Naßf. Und dazu noch TF und Leckerli ,..

Also hungern tun sie mal gewiß nicht
 
Alt 15.09.2018, 15:19   #60
Patrik
Standard AW: 13 Wochen alter Kater hört nicht

Zitat:
Zitat von Mohrle Beitrag anzeigen
die Frage ist soooo nett , weil weil wir uns grad über die Futtermenge wundern
Zu zweit vertilgen die beiden 1,5 kg Naßf. Und dazu noch TF und Leckerli ,..

Also hungern tun sie mal gewiß nicht

Das wissen sie aber nicht.
Wenn ich Morgens aufstehe rennen beide zum Schrank wo das NF ist und Maunzen bis sie welches bekommen.
Wenn ich Heimkomme klettert jeder an einem Bein hoch. Wenn sie dann ihre Zuwendung bekommen haben und ich es wage am Schrank vorbei zu gehen ohne NF mitzunehmen bleiben die da beide stehen und fangen wieder an zu betteln.

Deswegen wie geschrieben das TF wenn ich länger als Dosenöffner unpässlich bin. Ich habe etwas über 400 Beutel/Schälchen Felix, Sheba, Gourmet geschenkt bekommen. Deswegen erst mal die bis ich die Wohnung völlig Katzensicher habe. Leckerlis Rezepte probiere ich im Moment. Danach kommen die Barf Rezepte dran. Ab und an gibt es auch schon mal gekochtes Huhn oder rohes Rind.

Hat jemand Erfahrung mit Ziegen & Schafsmilch ?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „13 Wochen alter Kater hört nicht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notfall 4 Wochen altes Kätzchen hört nicht auf zu schreien Magdalenchen Aufzucht von Kitten 25 22.09.2012 13:52
12 Wochen alter Kater Babyalarm Mehrkatzenhaushalt 2 09.11.2008 13:19
12 Wochen alter Kater erbricht Metis Verdauungstrakt 12 13.07.2007 23:13
6 Wochen alter Kater Smilie Mehrkatzenhaushalt 5 23.03.2006 07:51
12 Wochen alter Kater zu 7 Wochen altem Kater? Tobi Mehrkatzenhaushalt 3 11.07.2004 12:46

Stichworte zum Thema 13 Wochen alter Kater hört nicht
netzkatzen, katzenforum, maine coon heilige birma


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de