Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Wieviel Gramm gekochtes Huhn pro Mahlzeit ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wieviel Gramm gekochtes Huhn pro Mahlzeit ? im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Meine Motzi bekommt zur Zeit Antibiotikum ( 2 x täglich morgens und abends) und hat nicht immer Appetit auf das Dosenfutter. Da ich festgestellt habe, dass ihr das AB auf den Magen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.08.2018, 21:30   #1
xioni

Standard Wieviel Gramm gekochtes Huhn pro Mahlzeit ?

Meine Motzi bekommt zur Zeit Antibiotikum ( 2 x täglich morgens und abends) und hat nicht immer Appetit auf das Dosenfutter. Da ich
festgestellt habe, dass ihr das AB auf den Magen schlägt, wenn sie zu wenig frisst, gibt es für sie jetzt häufig gekochtes Huhn. Allerdings frage ich mich immer, wieviel Huhn ich ihr pro Mahlzeit geben soll.
Ich füttere eigentlich 3 x täglich Nassfutter, sie frisst im Moment nur 1 x mittags Dosenfutter mit. Dazwischen bekommt sie ein paar Bröckchen Trockenfutter. Sind da 100 gr Hühnerfleisch zu viel oder zu wenig pro Mahlzeit

Alt 30.08.2018, 21:30
Anzeige

Standard AW: Wieviel Gramm gekochtes Huhn pro Mahlzeit ?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 30.08.2018, 22:51   #2
würmchen

wenn er zufrieden ist, würde ich sagen dass ist okay
im zweifel den TA (Tierarzt) fragen wegen dem Medikament

Alt 30.08.2018, 23:00   #3
Mohrle

Ich denk , 100 g Pro Malzeit wenn sie dazu noch eine Dose mit 100g
Frißt sollte reichen , wichtig ist , daß sie über das andere Futter
Genügend Taurin bekommt

Ich kenne mich mit Barfen allerdings nicht aus , aber du Barfst ja auch nicht wenn ich das richtig verstehe , sonder gibst ihr mit dem Hühnerfleisch
Nur eine gewisse Schonkost und dazu eignet sich Huhn ausgezeichnet

Wie geht’s inzwischen beim TA, warst du schon bei dem weit entfernten???

Alt 05.09.2018, 21:27   #4
würmchen

da gibt es ein Pulver Fenili das soll man über das futter geben, da ist alles wichtige drin

Alt 05.09.2018, 21:43   #5
xioni

Danke, ich habe jetzt auch noch mal selber herumexperimentiert mit der Futtermenge, da sie immer weniger fressen will und selbst ihr Lieblings-TF verschmäht. Die letzten 3 Tage hat es jetzt ganz gut funktioniert, wenn sie mindestens 4 x täglich eine kleine (Maus)Portion Huhn bekommt. Dann nimmt sie auch etwas TF und geht danach direkt zum Wassernapf.

@ Mohrle: Ich habe zwei der weiter entfernten Tierärzte mal angerufen, aber keiner schien so richtig bereit, eine nicht zahme Katze zu untersuchen. Wenn es ein Hund wäre....aber eine Katze ist es nicht wert... und auf Allergien oder so würde man eine Katze sowieso nicht untersuchen.

In den letzten zwei Tagen haben wir auch 2 unserer Nachbarn ( Männer zwischen 60 und 75) dabei beobachtet, wie einer Steine in Richtung der Katzen warf und der andere ein Kätzchen in eine Ecke jagte, wo ein Haufen Grünabfälle lag und dann mit dem Stock auf den Haufen geschlagen hat. Gottseidank hat sich unsere Kleine schon vorher aus dem Haufen unter einem Zaun hindurch in Sicherheit gebracht.

Alt 06.09.2018, 15:06   #6
würmchen

schreib mal wo diese perversen Nachbarn wohnen, die haben ja einen Knall
Sowas macht mich wütend
die müssten mir in die Finger fallen.
Kannst du die nicht mal zurechtweisen oder was anderes unternehmen.
da kann man doch nicht nur zuschauen.

zum Futter: ich schneide das Innenfilet ganz klein
gut dass sie sofort nach TF trinkt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche