Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Trotz Trofu trinkt Maja nichts

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Trotz Trofu trinkt Maja nichts im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Ich hab den auch. Allerdings die Version aus Kunststoff. Das geht. Manchmal wird er leiser, je nachdem wie der Deckel aufliegt....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.02.2018, 20:41   #21
Julchen94
Moderatorin

Standard AW: Trotz Trofu trinkt Maja nichts

Ich hab den auch. Allerdings
die Version aus Kunststoff. Das geht. Manchmal wird er leiser, je nachdem wie der Deckel aufliegt.

Alt 06.02.2018, 20:41
Anzeige

Standard AW: AW: Trotz Trofu trinkt Maja nichts

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 06.02.2018, 22:29   #22
cats2love

Ich hab gerade gedacht, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht... an diversen Plätzen im Haus stehen bei uns Wassernäpfe (3 Stück) wo wir täglich das Wasser wechseln. Der „Verdunstungsgrad“ ist so gut wie nicht wahrnehmbar.

Da Joschi früher mal eine Blasenentzündung hatte und Darcy Struvit bin ich schon mal grundsätzlich froh, dass Trofu von der Nahrungsliste runter ist. Trotzdem ist auch mein Gewissen immer beruhigter, wenn noch ein bisschen Flüssigkeit dazu kommt.

Bei Joschi klappt das recht einfach: einen kleinen TL Hüttenkäse in ein Glasschälchen und einen großen Schluck Wasser draufschütten und verrühren. Das mag er sehr gern.

Der etwas kompliziertere Darcy ist hier und da schon mal für einen großen Schluck Katzenmilch zu begeistern. Da Darcy eh ein Leichtgewicht ist, sind die zusätzlichen Kalorien kein Problem.

Hast Du schon mal versucht das Wasser zu substituieren?

Alt 07.02.2018, 08:45   #23
dr.markus0815

@julchen94

bei der Edelstahlausführung liegt es leider nicht am Deckel.
der Behälter selber ist ja aus dünnem Kunstoff und die Vibration der Pumpe überträgt sich auf den dünnen Kunstoffboden.

Filzfüßchen oder Silikonmatte unterm Brunnen bringt Nichts.

Habe dann noch die Unterseite vom Boden mit einer selbstklebenden schweren Bitumenfolie gedämmt und die Hohlräume von unten provisorisch ausgestopft, so daß der Brunnen gleich 2 kg mehr wiegt . Hat auch fast Nichts gebracht.

Die Pumpe ist im Durchfluß leider nicht verstellbar und einfach eine Andere nehmen geht auch nicht. Die Aussparung am Boden ist genau auf die Pumpengröße abgestimmt. Und DIE ist ziemlich klein.

Das Brummen ist von der Frequenz auch ziemlich hoch und wird auch störender wargenommen, als das übliche Pumpenbrummen.

Klar, wir könnten den Brunnen auch in die hinterste Ecke vom Wohnzimmer stellen. Das ist aber nicht Das, was wir wollen.

@cats2love

Nein, habe ich noch nicht versucht. Diverse Wassersorten habe ich schon probiert, aber sonst keine Experimente.

Naßfutter mit Wasser verdünnen, wird nicht angenommen.
Katzenmilch oder normale Milch trinkt sie nicht.
Quark , Hüttenkäse frißt sie nicht.
Malzpaste, Käsepaste und andere Pasten frißt sie nicht.

Naturjoghurt ( möglichst von Actimel ) mag sie gelegentlich.
Und die selbstgemachte Thermomix-Gemüsesuppe von meiner Frau. Dafür würde sie Alles tun. ( Bekommt sie natürlich nicht, hat aber schonmal heimlich den Teller ausgeleckt )

Werde heute wohl bei KiH bestellen.

Alt 07.02.2018, 12:21   #24
dr.markus0815

So, habe bestellt.

30 er mit breitem Boden, cremefarben mit roten Tapsen + Keramikblatt

Hab gerade geändert auf 35 cm Fehlerchenbrunnen mit schwarzen Tapsen. Der ist sofort lieferbar. Ansonsten ca. 10 Wochen Lieferzeit.

Alt 10.02.2018, 18:17   #25
dr.markus0815

Fehlerchenbrunnen ist da. (Bisher habe ich aber noch keinen Fehler gefunden)
Keramikblatt wird nachgeliefert.

Jetzt heißt es warten...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche