Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Sojajogurt und Pflanzendrinks

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sojajogurt und Pflanzendrinks im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Vielleicht doofe frage: Wir haben früher unsere Katzen immer die Jogurtbecher zum ausschlecken gegeben, kann man das mit Sojajogurt auch machen? Und wie es mit Pflanzendrinks aus, also speziell jetzt Hafer-, Reis- ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.12.2017, 20:28   #1
LB89
Standard Sojajogurt und Pflanzendrinks

Vielleicht doofe frage: Wir haben früher unsere Katzen immer die
Jogurtbecher zum ausschlecken gegeben, kann man das mit Sojajogurt auch machen?

Und wie es mit Pflanzendrinks aus, also speziell jetzt Hafer-, Reis- und Sojamilch, dürfen/sollen Katzen das ab und zu mal trinken?

Alt 03.12.2017, 20:28
Anzeige

Standard AW: Sojajogurt und Pflanzendrinks

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 04.12.2017, 11:33   #2
vilma

Nein, das würde ich lassen. Ich nehme an, du bist wie ich auch vegan, aber damit haben Katzen nichts am Hut. Sojajoghurt und Pflanzendrinks haben für Carnivoren keinen Nährwert und führen im schlimmsten Fall zu Unverträglichkeiten.

Alt 04.12.2017, 11:47   #3
Rosi

Katzen sind Carnivoren. Ihr Verdauungssystem kann nur begrenzt pflanzliche Nahrung verwerten. Als Fleischfresser hat die Katze einen kürzeren Darm, der nicht in der Lage ist Getreideprodukte aufzuspalten. Dadurch bleibt die Nahrung zu lange im Darm, was zu Verdauungsproblemen und Blasensteinen führen kann.

Soja- und Getreideprodukte sind für die Ernährung einer Katze nicht geeignet.

Alt 04.12.2017, 12:36   #4
LB89

Danke für die Antworten, dann gibt's halt kein Jogurtbecher ausschlecken für die kleinen!

Alt 07.12.2017, 12:14   #5
weirdo

Hier gibt’s regelmäßig Skyr oder Alpro. Interessiert die Katzen nicht, was davon was ist. Wird immer versucht zu klauen. Wird nach dem Essen dann auf den Boden gestellt zum Auslecken. Da das nicht mal ein TL ist, finde ich das zu vernachlässigen.

Aber hier wird auch nach Gurken, Salat und Käse gegeiert... insofern haben wir ohnehin komische Katzen

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de