Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Futtermittelallergie auf alles *Hilfe* im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Hallo Ihr Lieben, nach einer scheinbar endlosen Krankheitsserie hat mein Emil ( BKH ,2 Jahre) auch noch eine Futtermittelallergie und kratzt sich wund. Ich poste das Bild vom Test gleich mal dazu. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.04.2018, 08:27   #1
kruemel29
Standard Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*

Hallo Ihr Lieben, nach einer scheinbar endlosen Krankheitsserie hat mein Emil (BKH,2 Jahre) auch noch eine Futtermittelallergie und kratzt sich wund. Ich poste das Bild vom Test gleich mal dazu. Uns wurde geraten, wir sollen erstmal nur Huhn/Truthahn/Pute füttern und sehen,
ob es hilft. Nun haben wir stundenlang Futtersorten gesucht, in denen nur Fleisch ist. Cosma Huhn haben wir, Granatapet und noch eine Sorte. Leider frisst Emil das Futter von Granatapet schon mal nicht. Kennt jemand noch andere Sorten mit reinem Fleisch ?
Nächstes Problem, er braucht Kalorien, Nährstoffe dazu. Barft hier jemand und kann mir sagen, was Ich an Supplementen brauche, damit er jetzt keinen Mangel bekommt ? Kartoffel, Mais usw fällt ja raus. Ich hab schön Möhre püriert und unter das Huhn gemischt, das wird verweigert.
Er kriegt auch Atopica, da er kein Cortison bekommen kann, weil er Herzkrank ist. Das Atopica haben wir nun gelassen, prompt kratzt er sich erneut wund. Kennt vielleicht jemand noch eine Alternative gegen den Juckreiz ?

Vielen Dank

Alt 20.04.2018, 08:27
Anzeige

Standard AW: Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 20.04.2018, 08:55   #2
Flosi

Hallöchen,

Hast du es mal mit Vet-Concept probiert die haben sortenreines Futrer genau für solche Fälle ich hab schon von einer Bekannten gehört das es wohl bei ihrer Allergikerin geklappt hat. Das sind glaube ich die Sorten Känguru, Ente, Pferd ...
du kannst aber dort anrufen und dich beraten lassen die schicken auch kostenlose Proben zu.
Granatapet hat bei meinem Kater zu total Verweigerung geführt. Ich fütter selber auch vet concept aber andere Sorten er hat ja keine Allergie.

Alt 20.04.2018, 10:04   #3
kruemel29

Hallo Flosi ,
danke für deine schnelle Nachricht. Vet Concept haben wir noch nicht versuch, da rufe ich gleich mal an, danke für deinen Tipp Hills hatte er verweigert. Ich hab den Allergietest mal anghängt. Es gibt nichts, worauf er nicht reagiert. Wir können es nur mit Huhn, Pute und Truthahn versuchen, da er da die niedrigsten Werte hat

Ah Mist, ich habe gerade gesehen, dass bei VetConcept Vollkornreis mit drin ist. Reis geht leider auch gar nicht. Wie Kartoffel und Mais :-D
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180420_082847.jpg (567,8 KB, 11x aufgerufen)

Alt 20.04.2018, 10:36   #4
Struppienchen

Ich meine, dass Ropocat Gold auch Sortenrein ist? Das bekommst du bei Sandras Tieroase.

Viele Sachen sind mit Kartoffeln etc.
Aber es gibt auch Wild pur, Huhn pur...

Alt 20.04.2018, 10:40   #5
kruemel29

Danke Da sind leider Fischnebenerzeugnisse drin

Alt 20.04.2018, 10:42   #6
Struppienchen

Echt? Oh, das ist doof.

https://www.sandras-tieroase.de/Ropo...-Huhn-pur-200g

Ich dachte da wäre keines drin, da die Nebenprodukte als 100% Huhn deklariert sind

Alt 20.04.2018, 11:49   #7
kruemel29

Oh sehr gut, ich hatte nicht das pure leider ist das momentan nicht verfügbar. Ich hab mal angefragt. Danke für den Hinweis, da haben wir wenigstens etwas Abwechslung

Alt 20.04.2018, 16:17   #8
waldi

diese exotischen Sorten gibt es auch noch beim FN beim Select Gold. allerdings weiß ich da die Zusatzstoffe nicht.
ist aber auch echt übel, wenn die Katze auf so viel allergisch reagiert

Alt 20.04.2018, 16:56   #9
Flosi

Zitat:
Zitat von kruemel29 Beitrag anzeigen
Hallo Flosi ,
danke für deine schnelle Nachricht. Vet Concept haben wir noch nicht versuch, da rufe ich gleich mal an, danke für deinen Tipp Hills hatte er verweigert. Ich hab den Allergietest mal anghängt. Es gibt nichts, worauf er nicht reagiert. Wir können es nur mit Huhn, Pute und Truthahn versuchen, da er da die niedrigsten Werte hat

Ah Mist, ich habe gerade gesehen, dass bei VetConcept Vollkornreis mit drin ist. Reis geht leider auch gar nicht. Wie Kartoffel und Mais :-D
In den Sorten für Allergiker bei Vet Concept ist kein Reis drin.

Alt 20.04.2018, 17:00   #10
Flosi

Schau mal hier geht das auch nicht ?

https://www.vet-concept.com/für-die-...p%3bsana-pferd

Man benötigt wohl eine tierärztliche Verordnung.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche