Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Feedback zum Leonardo Futtertest

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Feedback zum Leonardo Futtertest im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Für das NKF-Treffen in Hagen hatte die Fa. Leonardo Testpakete geschickt, die an die Teilnehmer verteilt wurden. Hier könnte Ihr dazu Euer Feedback geben. Darüber hinaus wird an die Teilnehmer noch ein ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.07.2018, 17:03   #1
Eroica
Moderatorin

Standard Feedback zum Leonardo Futtertest

Für das NKF-Treffen in Hagen hatte die Fa. Leonardo Testpakete geschickt, die an
die Teilnehmer verteilt wurden.

Hier könnte Ihr dazu Euer Feedback geben.

Darüber hinaus wird an die Teilnehmer noch ein Fragebogen per PN verschickt, in den Ihr Eure Erkenntnisse und die Eurer Fellnasen eintragen könnt.

Vielen Dank vorab für Euer Mitwirken.

Alt 23.07.2018, 17:03
Anzeige

Standard AW: Feedback zum Leonardo Futtertest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 27.07.2018, 18:11   #2
Eldarion
Moderatorin

Dann will ich mal anfangen mit dem Feedback, vielen Dank an die Firma Leonardo für die Futterproben. Hier ist schon alles vernichtet , unsere drei haben sich mit guten Appetit über die Nassfutterdosen (Sorte Geflügel) und auch das Futter in den Beuteln (ich glaube, es war Forelle) hergemacht.

Wir hatten schon öfter Futter von Leonardo, und auch die anderen Sorten werden hier immer gerne gefressen, weil unsere Bande passionierte Patéfresser sind.

Das Trockenfutter haben wir (bzw. die Katzen) noch nicht probiert, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten, wie die Akzeptanz gewesen ist.

Alt 27.07.2018, 22:41   #3
mortikater

Da kann ich mich nur inhaltlich anschließen. Leonardo gehört bei uns zum Standardsortiment (Geflügel), aber die Beutel wurden auch sehr gerne verspeist. Das Trockenfutter haben wir auch noch nicht in Angriff.

Alt 28.07.2018, 07:12   #4
Kalimera
Moderatorin

Hier wird im Moment gar nicht gerne Nassfutter gegessen.
Das Beutelchen mochte nur Minou. Die Dose teste ich, wenn es kühler geworden ist.
Das Trockenfutter mochten 4 der 6 Katzen (bei meinen Mäkelkatzen ein sehr gutes Ergebnis ). Zu kritisieren habe ich an dem Trockenfutter, dass die einzelnen Bröckchen viel zu groß sind. Einige meiner Katzen erbrechen, wenn sie mehr als einige wenige von solch großen Trockenfutterbröckchen essen. Als Leckerchen zwischendurch kommt es wegen der gute Akzeptanz durchaus in Betracht.

Alt 28.07.2018, 22:03   #5
Julchen94
Moderatorin

Wir haben Leonardo Nassfutter probiert.
Luntik war sehr zögerlich, und Angel hat wieder Durchfall wie beim letzten Mal. Jetzt gibts erst wieder Möhrensuppe.
Oma Ming fand es sehr lecker.
Wenn der Durchfall vorbei ist probiere ich das Trockenfutter.

Alt 28.07.2018, 22:10   #6
Ziggie

Das Trockenfutter aus den Beuteln wird gern genommn. Aber anderes Nassfutter als aus den gewohnten Dosen geht garnicht - mag es so edl sein wie es will. Rührt er nicht an.

Alt 29.07.2018, 11:46   #7
Eroica
Moderatorin

Zitat:
Zitat von Kalimera Beitrag anzeigen
Zu kritisieren habe ich an dem Trockenfutter, dass die einzelnen Bröckchen viel zu groß sind.
Gerade das find ich gut.
Weil die Kroketten so groß sind, muss Rønnie sie kauen. Anders Trockenfutter schluckt er einfach runter und übergibt sich dann.

Das Leonardo-Trockenfutter Salmon eignet sich hier auch hervorragend dazu das Fummelbrett zu befüllen.

Alt 29.07.2018, 13:02   #8
cats2love

Yupp, habe auch gerade den Fragebogen ausgefüllt.

Joschi aka Staubsauger frisst jedwedes Katzenfutter, das man ihm unter die Nase stellt, so auch Leonardo. Schwups weg ist es, egal ob Trash oder Quality.

Für den zahnlosen Darcy ist das Trofu nicht geeignet. Ich bin froh, dass das RC Urinary so kleine Kroketten hat... Für Joschi ist die Größe der Kroketten super. Der Staubsauger muss seine Zähnchen benutzen und Kauen!

Alt 29.07.2018, 19:53   #9
Kalimera
Moderatorin

Zitat:
Zitat von Eroica Beitrag anzeigen
Gerade das find ich gut.
Weil die Kroketten so groß sind, muss Rønnie sie kauen. Anders Trockenfutter schluckt er einfach runter und übergibt sich dann.

Genau das ist hier das Problem. Es wird nicht gekaut, sondern so runter geschluckt

Alt 29.07.2018, 21:30   #10
Josy1988
Moderatorin

Und ich wundere mich die ganze Zeit, wie ihr auf "große" Kroketten kommt. Ich fand die ja eher winzig...
Hatte da aber bisher auch nur den Geflügelbeutel.

Und jetzt nach dem Öffnen des Lachs-Trockenfutters weiß ich auch, was ihr meint

Die Kroketten-Größe ist meinen Jungs egal, Trockenfutter ist immer gut, gibt es ja schließlich nur als Leckerli. Und ich finde die etwas größeren Stücke auch eher gut.

Das Nassfutter gibt es hier auch regelmäßig, bei Clever ist es eine von zwei Paté-Marken, die er tatsächlich gerne frisst. Ansonsten frisst er nur das nötigste...
Tüffel und Plüsch fressen es auch sehr gerne. Smart manchmal etwas zu gerne, sodass er dann so schlingt, dass es Retoure kommt...

Ich füttere nur die Dosen. Einige der Beutel-Sorten klingen zwar auch sehr interessant, aber lohnen sich bei einem 4-Katzen-Haushalt einfach nicht. Da wäre es schön, wenn es alle Sorten auch im Dosen-Format geben würde.

Und 800 Gramm-Dosen wären auch toll

Ansonsten finde ich gut, dass das TroFu Getreide-frei ist.

Die Deklaration der Dosen ist vergleichsweise "schwammig", da könnte Leonardo gerne etwas genauer werden...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche