Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

BKH - wieviel Futter?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über BKH - wieviel Futter? im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Ne ne, keine Sorge, das mit dem Futter wiegen war nur Spaß . Ich war einfach gut drauf und als Schmusetiger mit dem Abwiegen angefangen hat, habe ich an MEINE Diät gedacht. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.10.2005, 14:42   #11
Andrea-LU
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Ne ne, keine Sorge, das mit dem Futter wiegen war nur Spaß . Ich war einfach gut drauf und als Schmusetiger mit dem Abwiegen angefangen hat, habe ich an MEINE Diät gedacht. Bekomme allmählich den Fastenwahn...

Die Kleinen werden soviel bekommen, wie sie wollen. Da wir aber beide tagsüber nicht da sind, werden sie
morgens und abends Naßfutter und tagsüber unbegrenzt Trockenfutter bekommen. Klar - auch Leckerlis. Meine Züchterin meint, alle ihre Pelzchen lieben Käsepaste. Die würde zwar fürchterlich stinken, wäre aber der absolute Favorit. Die werden sie selbstverständlich auch bekommen. Ich habe gesehen, da gibt es auch von Gimpet so Käserollis. Die sind bestimmt ähnlich wie die Käsepaste. Werden wir auch ausprobieren...

Und ich gebe Euch auch völlig recht: Aufs Gewicht wird erst geachtet, wenn sie mopsig werden. So ein bißchen knuffig ist noch nicht schlimm, gelle?

In den letzten 18 Jahren waren wir ja Kaninchensklaven. Und wenn ich ehrlich bin, hatte keiner von den 3en Idealmaße. Mein TA hat immer mit dem Zeigefinger gedroht, wenn sie gewogen wurden. Gestorben ist aber keiner an Übergewicht Shit - über das Thema bin ich immer noch nicht drüber weg...

Also wieder zu etwas Schönem: die Babies wachsen und gedeihen und werden planmäßig Ende Oktober auf die Welt kommen.

lG
Andrea (die Sonne scheint gerade zum Bürofenster rein und ich kaue gleich eine Karotte...)
 
Alt 12.10.2005, 14:42
Anzeige
 
Standard AW: AW: BKH - wieviel Futter?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.10.2005, 15:00   #12
4Scmhusetiger
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Probier das dann mal mit den Käserollis. Ich habe es bei meinen beiden probiert, aber das war das falsche.
Dann habe ich mal Fisch probiert, soviel NaFu als TroFu und auch die Leckerlies. Nur noch Fisch.... in allen Varianten...

Ich wünsch dir aber viel Spaß mit den kleinen süßen....
 
Alt 12.10.2005, 18:59   #13
Winona
 
Avatar von Winona
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Früher habe ich das Futter auch nicht abgewogen. Aber als ich im August mit Antonio zum Impfen war, meinte der TA, er hätte seit der Kastration im Februar ganz schön schnell zugenommen. Und bei Dakota sah es nicht viel anders aus.

Seit dem wird das TroFu abgewogen. An Leckerlis sparen bringt bei meinen Mäkelkatzis gar nichts.

Zumindest habe ich so die Kontrolle, wieviel sie fressen. Und ich muß mir nicht irgendwann ernstlich Gedanken wegen des Gewichts und ihrer Gesundheit machen.

LG
 
Alt 12.10.2005, 22:47   #14
Pascal
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Hallo Andrea,

ich habe erst vor Kurzem von meinem Sammy berichtet (BKH/creme). Er wiegt jetzt mit 14 Monaten 5,1 Kg und mein TA meint, daß er für seine Größe auf keinen Fall zu viel wiegt. Die einfarbigen Bärchen wären seiner Erfahrung nach, in der Regel, die deutlich größeren Vertreter Ihrer Rasse. Auf keinen Fall sollte man sie mit den Silber-Tabbys vergleichen, die meistens deutlich kleiner sind.
Da Sammy kein guter "Trinker" ist, bekommt er tägl. nur wenig TroFu und 2 Päckchen (je 85 g) Nassfutter. Als Kitten, hat er deutlich mehr gefressen. Jetzt ist er ein richtiger Mäkeler den man betteln muß. Allerdings ist mein Süßer auch ein kleiner Faulpelz und braucht deßhalb vielleicht nicht so viel.
Mein Züchter meinte, daß ich sehr hochwertig füttere und die Futtermenge dadurch natürlicherweise geringer ist. ()

Gruß - Pascal
 
Alt 13.10.2005, 09:55   #15
Andrea-LU
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Hallo Pascal,

die Faulheit - Verzeihung: Gemütlichkeit - scheint den BKH wohl angeboren zu sein

Welches Nassfutter fütterst Du? Ich habe im Kölle-Zoo Probepackungen von Gimpet Shiny-Cat bekommen. Das sind auch 85 g Döschen. Habe auch schon gehört, dass es sehr hochwertiges Futter ist. Hat es schon mal jemand ausprobiert?

lG
Andrea
 
Alt 13.10.2005, 19:29   #16
Pascal
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Hallo Andrea,


ich füttere Nutro Choice, Nafu und Trofu. Das Nassfutter gibt's als Softpack oder Döschen (je 85g, versch. Sorten/je 1,05 €). Ich habe heute, im Katzenladen, mal nach Gimpet ShinyCat gefragt. Dort hies es: "Ist auf keinen Fall mit Produkten aus USA vergleichbar, obwohl genauso teuer".

Ich habe Massen an Druckerpapier (und noch mehr Zeit) verbraucht bei meinen Recherchen nach dem besten Futter. Letztendlich (nach Wochen)hatte ich meine "Hitliste" mit den 5 besten Produkten/Herstellern.
Ha, was war ich enttäuscht, als ich feststellte, daß Sammy Nr. 1 u. 2 der "Hitliste" strikt ablehnte. In meinem Übereifer, hatte ich ganz vergessen,
daß das Futter Sammy ja auch schmecken muss.

LG - Pascal
 
Alt 13.01.2018, 00:38   #17
Löwe
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Wir haben seit Ende Sptbember 2017 zwei BKH Kater. Sie sind in Juni 2017 auf die Welt gekommen. Die zwei wiegen jetzt 4 kg.
Bei uns ist das Problem beim Futter, das sie gleich auf essen. Und nichts in der Schale lassen für später.
Sie bekommen morgens und Abendes jeder 100 g Naßfutter das ist für jeden am Tag 200g.
Und Trockenfutter bisschen wenigen ca. 50g jede Kater zwischen durch. Das kann man nicht stehen lassen, sie fressen es gleich auf immer.
Unserer Frag.Hat von euch wär ein Tipp, wie man die zwei BKH Kater bei bringen kann.Das sie langsam fessen und was von Trockenfutter in schale lassen, für den Tag?
Wenn sie jetzt schon 4 kg haben, kann es sein das sie schon übergewichtig sind? Müssen wir darauf achten?

Grüße
Biggi
 
Alt 13.01.2018, 12:17   #18
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Ich habe keine Ahnung, wie schwer eine BKH sein darf, da werden sicher unsere BKH Besitzer noch etwas dazu sagen können.

200 g Nassfutter sind je nachdem, was Du fütterst eher grenzwertig. Ich denke 250 g sind okay bei einem guten Mittelklassefutter. Zur Zeit dürfen sie eh noch soviel Nassfutter haben wie sie mögen. Sie sind ja noch im Wachstum.

50 g Trockenfutter zusätzlich finde ich zuviel. Das ist eine Tagesration, die Du zusätzlich gibst. Trockenfutter ist ohnehin nicht das geeignete Futtermittel für Katzen und es macht dick. Lieber etwas mehr Nassfutter geben. Trockenfutter besser nur als Leckerli geben oder z.B. in einem Fummelbrett.
 
Alt 13.01.2018, 19:22   #19
Apropo
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Unser Frodo ist jetzt 1Jahr und 4 Monate alt und frisst ca. 350g Nassfutter am Tag. Damit hält er seine 5 Kilo gut, meckert aber ab und zu immer noch nach Futter. Also steigere ich das Futter noch etwas und passe dabei nur auf dass er kein Mops wird. Unsere Beiden werden alle 1 bis 2 Wochen gewogen um das im Auge zu behalten. Ich habe mir dafür eine Babywaage bei Ebay geschossen. Damit klappt das gut. Nach der Auktion ist mir aufgefallen dass unsere TÄ die gleiche Waage hat.

Kommen sie dir denn dick vor? Hast du vielleicht Fotos für uns?
 
Alt 14.01.2018, 17:54   #20
Löwe
Standard AW: BKH - wieviel Futter?

Danke für eurer Anwort. Lasse es mit den Trockenfutter mit 50 g. Gebe ihnen am Tag 200g Naßfutter und als Leckeres Trockenfutter.

Grüße Biggi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180114_154041.jpg (487,3 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180114_160438.jpg (743,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180114_160608.jpg (516,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180114_160831.jpg (1,38 MB, 2x aufgerufen)
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „BKH - wieviel Futter?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH Futter Lucy93 Katzenrassen 22 04.01.2013 21:15
Freigänger und BKH-Nichtfreigänger - wieviel Platz wird gebraucht? Golfer-in Katzenrassen 12 05.02.2009 03:34
Wieviel Futter ? Kimbi Katzen-Sonstiges 11 04.09.2006 14:17
Wieviel Futter Aengie Archiv Katzen-Ernährung 10 29.10.2004 11:30

Stichworte zum Thema BKH - wieviel Futter?

,

wieviel frist die bkh

,

futtermenge bkh

, futtermenge bkh kitten, futtermenge britisch kurzhaar katze, futtermenge british kurzhaar, was frisst ein bkh kater, futtermenge nassfutter bkh, wieviel sollen bkh kitten essen, wieviel darf kater bkh bis 1jahr essen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de