Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen-Ernährung

Thema:

Akzeptanz von Flohsamenschalen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Akzeptanz von Flohsamenschalen im Bereich "Katzen-Ernährung". --> Hallo zusammen, habt oder gebt ihr euren Katzen Flohsamenschalen ins Futter dazu? Wenn ja, wie ist denn de Akzeptanz vorallem auch bei mäkeligen Katzen? LG...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.05.2018, 16:11   #1
hexe87
Standard Akzeptanz von Flohsamenschalen

Hallo zusammen,

habt oder gebt ihr
euren Katzen Flohsamenschalen ins Futter dazu?
Wenn ja, wie ist denn de Akzeptanz vorallem auch bei mäkeligen Katzen?

LG

Alt 17.05.2018, 16:11
Anzeige

Standard AW: Akzeptanz von Flohsamenschalen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 22.05.2018, 23:36   #2
Waldtante

Hallo,

wir haben unserem OpaKater seinerzeit mal Flohsamen als Abführmittel zugefüttert, also mit Wasser und Schleim. Die Akzeptanz war so lala und der Effekt noch viel mehr lalalalalala.

Habe sie vor gut einem Jahr unserem Luther gegen Durchfall gefüttert. Der hat sie trocken problemlos mitgefressen (ist aber auch verfressen und nimmt Medis ohne Probleme). Effekt war auch Null, lag aber daran, dass die Ursache nicht bekämpft war.

Kann man probieren, sind sehr ergibig, aber auch eben teuer.

Alt 24.05.2018, 19:54   #3
hexe87

Hm, ich habs jetzt mal ausprobiert. Jasper scheint zu ahnen dass etwas in seinem Futter ist, er hat es noch nicht mal angerührt

Alt 24.05.2018, 21:57   #4
Waldtante

Was ist denn das Problem, was du damit belämpfen möchtest?

Alt 24.05.2018, 22:09   #5
hexe87

Jasper hat Verstopfung. Statt Lactulose wollte ich es mit Flohsamenschalen probieren.

Calimero bekomnt dauerhaft Lactulose. Da hätte ich mir eingeweichte Flohsamenschalen als gute Alternative vorstellen können um den Kot "weicher" zu bekommen

Alt 24.05.2018, 22:26   #6
Waldtante

Das gleiche Problem wollten wir auch damit behandeln.

Ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben, wie unsere Lösung aussah. Die habe ich hier übrigens auch mal gelesen, noch von außen mitgelesen.

Alt 28.05.2018, 13:05   #7
Tranquillity

Ich kann gegen Verstopfung auch Macrogol empfehlen. Gibt es als Macrogol 4000 als geschmackloses weißes Pulver. Hat meinem Kater über Jahre geholfen, nachdem Lactulose und Flohsamenschalen (als Enteropro) nicht mehr geholfen haben und mein TA schon an Einschläfern dachte...

Alt 28.05.2018, 16:36   #8
Katzenfreundlich

Flohsamenschalen, ausgequollen: sind die denkbar beste Alternative für den Katzendarm. Zumal sie gleichzeitig als Prä-Biotikum fungieren u. die guten Bakterien im Darm halten.
Hilft sowohl als auch bei Verstopfung u. Durchfall, da regulierend ist.
Viele BARF-er nehmen sie sogar als einzige Kohlenhydratquelle.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche