Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Diät-Futter

Thema:

Frischfleisch und Innereien bei PKD? wie Phosphatgehalt ermitteln?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Frischfleisch und Innereien bei PKD? wie Phosphatgehalt ermitteln? im Bereich "Katzen Diät-Futter". --> Zitat: Zitat von liesl976 Meine Rechnung war gar nicht so falsch. Ich kann auch genau anders rechnen: 0,2 g Phosphor sind in 25,4 gramm HähnchenTrockenmasse enthalten. (100 g Fleisch minus 74,6 % ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.08.2017, 13:21   #11
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Frischfleisch und Innereien bei PKD? wie Phosphatgehalt ermitteln?

Zitat:
Zitat von liesl976 Beitrag anzeigen
Meine Rechnung war gar nicht so falsch. Ich kann auch genau anders rechnen: 0,2 g Phosphor sind in 25,4 gramm HähnchenTrockenmasse enthalten. (100
g Fleisch minus 74,6 % Wasser) ergibt exakt einen Wert von 0,787 Prozent Phosphor im HühnerfleischTrocken und nicht 1,0
Deswegen ist es wohl wichtig, die komplette Formel zu benutzen und nicht das über den Daumen gepeilte "mal 5". Der Wassergehalt im Futter ist ein entscheidender Punkt.

Du bekommst Phosphatbinder im Internet oder beim TA. Ipakitine ist gebräuchlich, ist aber auf Calciumbasis und damit nicht für CNI-Katzen mit erhöhtem Calciumwert geeignet. Eine Alternative wäre da Alubinder.
 
Alt 30.08.2017, 13:21   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Frischfleisch und Innereien bei PKD? wie Phosphatgehalt ermitteln?

Hallo vilma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Antwort

« Hills kidney care | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Frischfleisch und Innereien bei PKD? wie Phosphatgehalt ermitteln?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsorgeuntersuchungen bei PKD und HCM Simpat Genetik 9 27.08.2014 18:11
PKD,/Leukose,FIP-- Test, wie teuer? Exi Tierarzt 8 03.12.2007 10:19
PKD bei Persern Schlumpf 2000 Katzenzucht 10 16.11.2007 10:51
Gerne ein FrischFleisch Tag, aber wie??? Gizmo Archiv Katzen-Ernährung 15 18.11.2004 19:52
Wie macht Ihr eurer Katze Frischfleisch schmackhaft? Claudi Katzen-Ernährung 12 25.04.2004 10:04

Stichworte zum Thema Frischfleisch und Innereien bei PKD? wie Phosphatgehalt ermitteln?
cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de