Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Katzen Diät-Futter

Thema:

Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter? im Bereich "Katzen Diät-Futter". --> Hallo, danke für den Zuspruch, jetzt bin ich etwas beruhigter. Allergie ist wirklich doof, da wird man total irre, wenn man nicht weiß was die Katze verträgt und man sich nur durchtesten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.06.2018, 06:38   #11
durito
Standard AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Hallo,

danke für den Zuspruch, jetzt bin ich etwas beruhigter.

Allergie ist wirklich doof, da wird man total irre, wenn man nicht weiß was die Katze verträgt
und man sich nur durchtesten kann.
Seit Freitag gibt es Rentier und einige Tropfen Nachtkerzenöl ins Futter.
Die Haut an den Ohren sieht etwas beruhigter aus und es sind auch keine braunen bröseligen Stellen (keine Milben, kein Pilz - wurde alles ausgiebig getestet, lt. TÄ heisst das "Exsudat" bei entzündeter Haut) mehr zu sehen.
Aufgekratzt ist im Moment auch nichts, es wird aber schon gelegentlich am Kopf gekratzt.
Das Rentier kommt sehr gut an und ich hoffe das bleibt auch so.

LG
 
Alt 11.06.2018, 06:38
Anzeige
 
Standard AW: AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.06.2018, 06:40   #12
durito
Standard AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

@waldi

Hatte dein Rudi auch Haarausfall und aufgekratzte Stellen?
 
Alt 11.06.2018, 08:32   #13
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Viele Katzen kratzen sich aufgrund einer Futterallergie auf und verlieren Fell.

Nachkerzenöl gebe ich auch täglich paar Tropfen.

Ich drücke die Daumen das es jetzt klappt
 
Alt 11.06.2018, 12:16   #14
waldi

Standard AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Zitat:
Zitat von durito Beitrag anzeigen
@waldi

Hatte dein Rudi auch Haarausfall und aufgekratzte Stellen?
also Rudi hat sich rund um den Hals das Fell weggekratzt, sah aus wie ein Kranz. Und das kam weil er sich da ständig gekratzt hat.

Lg
Waldi
 
Alt 11.06.2018, 21:06   #15
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Bei Ida trat nach Futterumstellung auch sehr schnell eine Beseserung ein. Allerdings wurde sie begleitend mit Cortison und Antibiotika behandelt, da sie nach ihrem "Ausflug" wirklich extrem zerrupft und aufgekratzt war. Der Schwanz war "halbnackt". So konnte sich zunächst alles langsam beruhigen und wurde schlussendlich auch wieder gut.
 
Alt 12.06.2018, 06:39   #16
durito
Standard AW: Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?

Hallo,

Rosi hat ja mittlerweile auch eine bakterielle Infektion der Haut (die Kratzerei fing schon vor zwei Monaten an)
Die kahlen Stellen sollen wir deshalb mit Chlorhexidin abtupfen und bei Kratzattacken haben wir ein Cortisonspray zum auftragen bekommen.
Ich reinige die Stellen einmal täglich mit Chlorhexidin und das Cortisonspray brauchen wir nur alle paar Tage mal, wenn Juckreiz da ist.
Der Kopf sieht schon besser aus, keine schorfigen Stellen mehr, nur noch kahle Ohren und flaumige Stirn..
Ich finde allerdings oft so kleine Fellbüschel von ihr in der Wohnung und weiss gar nicht wo die herkommen. Hab sie schon "untersucht", ob irgendwo neue kahle Stellen sind, aber nichts gefunden.

Ich hoffe wir sind endlich auf dem richtigen Weg..

LG
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Allergie u. schlimmer Haarausfall, welches Futter?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Futter bei starker Allergie? Dringend! kirsten23 Katzen Diät-Futter 9 29.01.2011 23:02
Schlimmer Haarausfall und Schuppen Öhrchen Krankheiten-Äußere 4 13.11.2009 21:40
Welches Nafu bei Allergie? M.D.L.E Katzen Diät-Futter 9 12.06.2009 08:57
Kitten-Futter - welches NaFu und welches TroFu??? Katzenmami33 Katzen-Ernährung 2 22.09.2008 00:18
Welches Streu bei Allergie/EG-Katze ? silkepetra Katzenstreu 10 20.07.2008 02:19



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de