Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen im Bereich "Katze im Alter". --> Eine Frage: Habt ihr keine Bedenken, dass die Mäuse, welche extra zum Verkauf in Massen gezüchtet werden, voll mit Medikamenten sind? Denn gesund werden die sicher nicht sein u. solche Aufzuchtstationen müssen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.09.2017, 16:58   #861
Katzenfreundlich
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Eine Frage:
Habt ihr keine Bedenken, dass die Mäuse, welche extra zum Verkauf in Massen
gezüchtet werden, voll mit Medikamenten sind?
Denn gesund werden die sicher nicht sein u. solche Aufzuchtstationen müssen sicher vorbeugend u. regelmäßig Antibiotika u.a. Sachen verabreichen?
(Ich hatte mich mal erkundigt u. dies wurde mir bestätigt, weil dies so gar nicht anders machbar sei...).
 
Alt 02.09.2017, 16:58   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Hallo Katzenfreundlich,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.09.2017, 13:35   #862
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Gestern hat mir Nino mal wieder Sorgen gemacht.

Samstag hat er noch seinen Automaten leergefuttert. Sonntag früh stand er nicht mal auf zum Frühstück, kam auch später nicht in die Küche. Die Nase war voller Schnodder

Ich habe ihn dann inhalieren und schlafen lassen. Mittags war er etwas fitter, da habe ich ihm gleich Recoaktiv gegeben (soll ja fürs Immunsystem gut sein).

Abends hat er wieder gefuttert . Heute morgen hat er noch nicht ganz so gut gegessen wie zuletzt, aber kein Vergleich zu gestern morgen...

Er scheint einfach sehr anfällig zu sein.

Oder die letzte Maus war schlecht, er hatte nämlich letzte Woche schon wieder ein "Geschenk" von den Mädels bekommen...
 
Alt 11.09.2017, 13:42   #863
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Ach ....unsere Sorgenfellis......man kriegt fast gleich wieder Panik..wenn ein Tag mal schlechter ist...ich denke..in dem Alter müssen wir das so hinnehmen......

wie gut das Du gleich reagiert hast...mit dem Schnarchomat....
 
Alt 11.09.2017, 16:26   #864
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Zitat:
Oder die letzte Maus war schlecht, er hatte nämlich letzte Woche schon wieder ein "Geschenk" von den Mädels bekommen...
Das wollen wir nicht hoffen.

Gute Besserung
 
Alt 11.09.2017, 16:59   #865
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Da hast Du doch schnell reagiert, Petra. Vielleicht hat es sich damit auch erledigt? Ich wünsche es Antonio und Euch jedenfalls.

Bei Kati musste ich ja auch öfter inhalieren, weil sie zum Ende hin immer schlechter Luft bekam. Ich habe sie in den Kennel gegeben - einen Topf mit heißem Salzwasser davorgestellt und über beides ein großes Handtuch gegeben. Interessehalber frage ich mal nach, wie machst Du das, Petra?

Auf alle Fälle weiterhin gute Genesung für Antonio.
 
Alt 11.09.2017, 17:12   #866
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Oh je, immer dieses auf und ab. Ich hoffe, es war nur was harmloses
 
Alt 11.09.2017, 22:20   #867
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Ja, es war wohl nicht so schlimm. Danke für Eure lieben Zeilen.

Huete hat Nino gut gefuttert, und verschnupft sieht er auch nicht mehr aus.

Komisch, wie es so plötzlich da war, aber zum Glück ist es auch schnell wieder weg.

Das Fläschchen Recoaktiv machen wir noch leer, das scheint ihm zu helfen.
 
Alt 11.09.2017, 22:24   #868
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Interessehalber frage ich mal nach, wie machst Du das, Petra?

Damals für Antonio hatte ich ein Inhaliergerät von der TÄ.

Jetzt bei Nino gebe ich einfach Kamillosan in einen Topf, kochendes Wasser dazu, und stelle den Topf in Katers Nähe. Meistens bleibt er sitzen, manchmal muss der Topf auch nachrücken.

Oder, wenn der Herr mal wieder auf der Küche hockt, klemme ich mir den Kater unter den Arm und halte ihn in Topfnähe - zum Glück ist Nino meistens kooperativ
 
Alt 11.09.2017, 22:27   #869
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Schön, dass es ihm wieder gut geht.
Das Recoactiv ist schon klasse.
 
Alt 12.09.2017, 14:06   #870
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Ja, es war wohl nicht so schlimm. Danke für Eure lieben Zeilen.

Huete hat Nino gut gefuttert, und verschnupft sieht er auch nicht mehr aus.

Komisch, wie es so plötzlich da war, aber zum Glück ist es auch schnell wieder weg.

Das Fläschchen Recoaktiv machen wir noch leer, das scheint ihm zu helfen.
Das beruhigt mich zu lesen, Petra. Echt seltsam, wie schnell das angeflogen kam!

Das Wetter ist aber auch für solche Sachen wie gemacht. Mal kalt, mal warm, mal nass, immer kurz nacheinander. Der Ed hat auch schon geschnieft und bekam dann von mir Gripp-Heel, weil einige Nächte auch so fies kalt waren. Das hat mir schon Sorgen bereitet.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tumore?, Entzündungen, Gelbsucht, CNI - Speedy ist sehr krank Tina2014 Krankheiten-Innere 1001 25.08.2017 07:04
Entzündungen Aimi-Miu Krankheiten-Äußere 5 12.08.2009 11:35
Lebenserwartung bei chron. Schnupfen Pelzi Erkältungskrankheiten 28 14.10.2007 13:33
HILFE Tierklinik HH-Rahlstedt / chron. Schnupfen Lulu05 Tierarzt 10 15.05.2006 10:31
Chron. Schnupfen, Niesen und Schleim mit Blut Petra-01 Erkältungskrankheiten 6 21.11.2005 16:48

Stichworte zum Thema Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

,

peritol katze

,

katzenforum

, jodum katze, baypamun katze, phosphatbinder katze cni, feliway, harnstoff-stickstoff(bun) katzen, sucrabest katze dosierung, tina hölscher über pankreatitis


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de