Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen im Bereich "Katze im Alter". --> HuHu Petra Gerade gesehen das du nun auch nicht nur den Antonio als "Wackelkandidat" zuhause hast. Harngries bei Tina klingt ja nunmal garüberhauptnicht schön. Hoffe sehr es vergeht bei allen schnell was ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.03.2016, 22:22   #71
Trulla-la

Standard AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

HuHu Petra

Gerade gesehen das du nun auch nicht nur
den Antonio als "Wackelkandidat" zuhause hast. Harngries bei Tina klingt ja nunmal garüberhauptnicht schön.

Hoffe sehr es vergeht bei allen schnell was so einfach mal reinmarschiert kam.

Alt 10.03.2016, 22:22   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Sorgenkind Antonio - CNI, chron. Schnupfen, Entzündungen

Hallo Trulla-la,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 10.03.2016, 22:50   #72
Brummi

Auch von mir, die besten Genesungswünsche für deine Patienten.

Alt 10.03.2016, 23:36   #73
mortikater

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Ich brauche zum Glück keins. Aber Spass beiseite, für Toni habe ich Serroflo und für den Akut-Fall Salbutamol-CT.

Und was bekommt Tom?
Ja, das war dumm gefragt!

Ich hatte ein Rezept für irgendwas von Hexal, hatte den Tip hier aus dem Forum (günstiger) - natürlich hatten sie das in der Apotheke nicht, statt dessen konnten sie Fluticason Cipla besorgen, das kriegt er jetzt.

Alt 11.03.2016, 13:36   #74
Tina2014

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Ja, das war dumm gefragt!

Ach Quatsch ...

Fluticason habe ich noch nicht gehört, das Serroflo ist aber auch von Cipla.

Heute kam der Inhalator an. Toni wird sich freuen, bisher habe ich die Papprolle vom Klopapier als Notlösung genommen, aber das weiche Silikonteil vom richtigen Inhalator ist bestimmt angenehmer.

Das Inhalieren scheint auch zu helfen, seit 2 - 3 Tagen hat er gar nicht mehr gehustet

Alt 11.03.2016, 13:39   #75
Tina2014

Ansonsten ist der Doc noch nicht ganz zufrieden mit Antonio. Seine "Problemseite" ist wohl links, dort ist das Auge noch nicht ganz o.k., und am Hals und an der Seite sind die Lumphknoten geschwollen. Der Nasenausfluss kommt auch fast nur links heraus... Das Ohr ist aber wieder o.k. (war auch das linke).

Er bekam noch mal Convenia und mit Predni. sollen wir noch mal so weiter machen (jeden 2. Tag 1/2 Tabl.)

Aber vom Verhalten her, geht es Tonis schon um Längen besser. Er war gestern öfter und länger draußen, flitzt manchmal richtig durchs Haus und frisst sehr gut

Alt 11.03.2016, 13:48   #76
Tina2014

Über Tina haben wir auch gesprochen, sie hat ganz leicht Harngries, zu wenig, um es genau zu analysieren. Der PH-Wert ist mit 6 o.k.. Glukose, Blut und Keton sind negativ. Etwas Protein wird ausgeschieden und die Leukos sind erhöht.

Er meinte, man könnte es erstmal nur beobachten oder etwas übers Futter beeinflussen. Dazu hat er mir einen ganzen Sack Royal Canin zum Test gegeben. Bin ja kein Trofu.-Fan, aber für ein paar Wochen können wir es ja probieren. Und wenn er es schon kostenlos anbietet...

Ich werde sie dabei zum Trinken anregen, dann sollte es passen. Da sie so verfressen ist, ist es einfach: nur einen Tropfen Milch oder ganz wenig Futter mit viel Wasser fluten - und sie schleckt alles weg

Alt 11.03.2016, 13:50   #77
Tina2014

Und der Dritte im Bunde war ja Lenny: Er hat einige Kratzer, die aber harmlos sind, und eine kleine Beule unterm Kinn (die habe ich auch erst gestern entdeckt). Der Doc meinte, dass könnte ev. ein Abzess werden, daher hat er Lenny auch Convenia gespritzt.

Alt 12.03.2016, 13:27   #78
Tina2014

Also entweder fühle ich heute seltsam, oder der Knubbel bei Lenny ist heute schon weg. Er hat nur noch eine paar schorfige Stellen rund um´s Ohr.

Antonio ist auch gut drauf, Essen schmeckt und der Garten wartet auf uns, allein geht er ja kaum raus. Aber gestern saß er das 1. Mal fast eine Stunde draußen - das Wetter muss also passen, sonst bleibt er lieber drinnen

Alt 12.03.2016, 19:24   #79
Brummi

Hört sich doch ganz gut an, weiter so.

-

Alt 12.03.2016, 20:24   #80
FELIDAE4

Finde ich auch........wird Zeit...das wieder Ruhe bei Euch einkehrt......

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche