Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seniorengerechte Futter, nass und trocken im Bereich "Katze im Alter". --> So und weil ich mal wissen wollte, was so ein sogenanntes Supermarkt Futter so an Phosphat enthält meine Anfrage an DM..... > vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. > ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.11.2014, 12:49   #31
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

So und weil ich mal wissen wollte, was so ein sogenanntes Supermarkt Futter so an Phosphat enthält meine Anfrage an DM.....



> vielen Dank, dass Sie sich an uns
gewandt haben.
>
> Dem Katzen- und Hundefutter von Dein Bestes wird kein Phosphor bzw. dessen Salze zugesetzt, sondern sie sind nativer Bestandteil des Futters. Die hierzu angegebenen Werte in der Nährwerttabelle beziehen sich auf die Trockenmasse. Aha.....
>
> Für die richtige Ernährung des Tieres ist nicht der Phosphorgehalt allein wichtig, sondern laut FEDIAF Empfehlung das ausgewogene Verhältnis zwischen Phosphor und Calcium.

Nichts Neues...oder...

> Bei all unseren Dein Bestes Produkten ist das empfohlene Verhältnis 0,65 -2 % für erwachsene Katzen oder Hunde eingehalten.
>

Sind wir jetzt schlauer.....grummel
>
Ihr dm-ServiceCenter
>
Liebe Grüße

Elke
 
Alt 03.11.2014, 12:49   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.11.2014, 19:45   #32
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Moment, man rechnet mal 5, nicht mal 4. Der P-Gehalt ist also noch höher.
Gilt das nur für TroFu? Oder auch bei NaFu?
 
Alt 03.11.2014, 19:48   #33
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Moment, man rechnet mal 5, nicht mal 4. Der P-Gehalt ist also noch höher.
Sorry, hab mich irritieren lassen. Grau getreidefrei also 1 % Phosphat in TS und die Seniorvariante 1, 25 %.
 
Alt 29.12.2014, 13:05   #34
melliV
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Mein Paul ist schon lange mein treuer Begleiter und er bekommt das Senioren-Futter von Felix. Das schmeckt ihm hervorragend!
 
Alt 29.12.2014, 19:34   #35
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von melliV Beitrag anzeigen
Mein Paul ist schon lange mein treuer Begleiter und er bekommt das Senioren-Futter von Felix. Das schmeckt ihm hervorragend!
Und wo sind da die Werte damit man vergleichen kann?

Es geht nicht darum hier irgendwelche Links zu verteilen (hast du ja anderer Stelle auch getan) sondern Fakten zu benennen anhand derer jeder schauen kann welches Futter er für seine Senioren vertreten kann. Und das sind nicht selten Katzen die schon eine Erkrankung haben oder deren BB Werte grenzwertig sind.

Werbung verteilen kann jeder.
 
Alt 31.12.2014, 19:09   #36
Maiglöckchen
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Ist Felix nicht auch von der Stiftung Warentest abgewatscht worden, weil es sowohl einen stark erhöhten Calcium- als auch einen stark erhöhten Phosphatgehalt hat?

Prima, da freuen sich der TA und die Nierendiät-Industrie

LG Silvia
 
Alt 05.02.2015, 14:33   #37
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Irgendwo hatte ich es glaube schon gelesen.....bei Petra-Tina...?? heut hab ich es gesehen und gekauft....

Landfleisch 100 g Schälchen -Schlemmertöpfchen..verschiedene Geschmacksrichtungen

Feuchte 78 %

Protein 9 %

Ca. 0,22
Phos. 0,17 %

Fettgehalt zw. 6-6,5 %

der erste Testlauf bei Bonny .....hat gemundet...
 
Alt 05.02.2015, 14:57   #38
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Hatte ich im CNI-Ernährungsthread schon erwähnt:

Smilla Trockenfutter - Adult, Geflügel oder Rind

=> nur 0,7% Phosphor / 1 - 1,1% Calcium

Weitere Werte:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...a_adult/205054

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...a_adult/205055
 
Alt 13.02.2015, 15:22   #39
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

So...gestern entdeckt......

Fressnapf Wilderness Trofu Senior

https://www.fressnapf.de/p/real-natu...huhn-mit-fisch

Getreidefrei, frei von Konservierungs-Aroma und Farbstoffen..der Link enthält alle Inhaltsstoffe.....

Habe jetzt noch keines mitgenommen, es gab keine Proben, aber Fressnapf gibt eine Geschmacksgarantie ...d. h. wenns dem Katzerl nicht schmeckt.....nehmen Sie es zurück.....habe ich jetzt noch nie gehört....beim nächsten Besuch......

Und ab Sommer diesen Jahres soll es auch Nafu geben....
 
Alt 13.02.2015, 17:29   #40
Struppienchen
Standard AW: Seniorengerechte Futter, nass und trocken

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
So...gestern entdeckt......

Fressnapf Wilderness Trofu Senior
Wir haben das gerade Zuhause und es wird sehr gut angenommen.
Hier gibt es das zwar nur als Leckerei zwischendurch, aber es wird sich wie bekloppt raufgestürzt
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Seniorengerechte Futter, nass und trocken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futter ohne LACHS; EI und KANINCHEN nass und trocken jeschideerste Katzen Diät-Futter 10 12.11.2010 00:42
Welches Futter ist besser Nass oder Trocken Cadanza Archiv Katzen-Ernährung 16 14.10.2007 00:14
Welches Futter Nass oder Trocken? Jens10249 Archiv Katzen-Ernährung 4 23.12.2006 16:34
Suche Futterprobe von Felidae (Trocken) und Petnatur (Nass) Phil21 Archiv Katzen-Ernährung 7 09.04.2006 13:35
nass oder trocken futter monsi Anfängerfragen 3 17.06.2003 16:00

Stichworte zum Thema Seniorengerechte Futter, nass und trocken

,

katzenfutter senioren phosphat werte

, phosphor reduziertes katzenfutter, animonda phosphorgehalt, katze hautpilz ohr auge, animonda vom feinsten senior phosphorgehalt, wieviel phosfor im vom feinsten animonda, katzenfutter trocken phosphorreduziert, o canis katzenfutter phosphorgehalt, netzkatzen forum


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de