Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Poldi, einfach mein Herzenskater ... im Bereich "Katze im Alter". --> Ich hab die Geschichte über Baghira und dich gelesen und musste öfter lächeln. Was hast du nicht gekämpft auch um dieses Sternchen. Es ist leider so, dass man mit jedem Fellchen selbst ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.05.2018, 13:11   #31
Gaby123
 
Avatar von Gaby123
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Ich hab die Geschichte über Baghira und dich gelesen und musste öfter lächeln. Was hast du nicht gekämpft auch um dieses Sternchen.
Es ist leider so, dass man mit jedem Fellchen selbst ein
Stück mitgeht und man irgendwann auch nimmer so kann.
Habe ganz viel Respekt vor Menschen, die auch älteren Tieren ihr Herz schenken.

Andererseits hat man auch mit jüngeren Fellchen nie eine Garantie auf lange glückliche Auszeit. Schau, ich hab meine 4 Regenbogentierchen mit jeweils 4, 1,1 und 6 Mon. an die Geiseln trockene FIP und akute HCM verloren. Ich war fast reif für die Klapse, aber musste wegen Poldi weitermachen. Er war der einzige Überlebende dieser meiner Katastrophe. Genau aus diesem Grund kämpf ich so um ihn und wenn geh ich mit fliegenden Segeln unter.
 
Alt 15.05.2018, 13:11
Anzeige
 
Standard AW: AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.05.2018, 13:20   #32
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Oh je, das ist grausam.
So einen "Run" hatte ich 2013.
Zwei Hunde und zwei Katzen innerhalb von 6 Monaten. Es war grauenvoll.

Ende 2015 starben dann Calvin und Julchen, Calvin war mein Herzenskater, den Thread kann ich heute noch nicht wieder lesen, ich muss sofort weinen.

Hoffentlich gibt es noch eine Chance für den kleinen Mann...
 
Alt 15.05.2018, 13:23   #33
dobalou2000
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Hast du dich erkundigt, ob er zum Ultrasxhall nüchtern sein muss?
Soviel ich noch erinnere war meine Lissy nüchtern.
EVt kurze Nachfrage bei der Klinik.

Ich halte die Daumen
Gruß Doro und
 
Alt 15.05.2018, 13:31   #34
Gaby123
 
Avatar von Gaby123
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

@Julchen. Oh je, auch so ein "Run", das ist einfach schlimm, das kann man kaum in Worte ausdrücken.


@Doro. Ja, nüchtern. Vielleicht geb ich ihm ganz früh morgens 2 ml Colostrum, denn der Termin ist erst um 11.30 h (drübernachdenk). Die machen die US in dieser Praxis meist zum Ende der Sprechstunde, wegen dem Nachbesprechen und weil das schon einige Zeit kostet. Ich kenne das so gut von den Herzschalls.
Danke, wir brauchen jeden Daumen.
 
Alt 15.05.2018, 17:28   #35
waldi

Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

meine Daumen hast Du!
 
Alt 15.05.2018, 19:19   #36
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen
 
Alt 16.05.2018, 14:01   #37
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Hab es gestern nicht mehr gesschaftt, darum jetzt

Bin ebenfalls in Gedanken bei euch. Hoffentlich machen die den fPli Test heute mit.

Toi Toi Toi
 
Alt 16.05.2018, 19:58   #38
Gaby123
 
Avatar von Gaby123
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Hallo zusammen,


so, komm erst jetzt ans Läppi, war den ganzen Tag unterwegs und erst mal ko. Das fahren zur Facharztpraxis in S war voll krass, durch den vielen Stau, aber ich war natürlich froh, dass wir überhaupt diesen Termin hatten und da fährt man dann auch weiter und nimmt alles in Kauf.


Leider haben wir eine schlimme Diagnose bekommen, nach gründlichem schallen aller Bauchorgane hat die Doc in der Nähe vom Magen, also mehr im Darm ein Lymphon gefunden. Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt. Einzelne Lympfknoten sind auch betroffen. Das erklärt mir natürlich auch, warum das Kortison irgendwie nicht angesprochen hat.



Dann hat sie im Labor gleich die Pancreaslipase solo gemacht und es ist auch ein hoher Wert rausgekommen. Wenn ich mich recht erinnere 239. Ich muss mich dazu noch schlau machen, hätt ich jedenfalls nie gedacht.
Sie hat Poldi fundiert, Vitamin-B-Komplex gegeben.


Dann hat er 1/4 Mirtazapin bekommen 15 mg, das soll wenn es anschlägt appetitanregend wirken, aber auch wacklig machen. Die eventuell alle 3 Tage. Desweiteren Pankreatin-Kapseln, 2x tägl. 1/2 Kapsel. Muss auch noch nachlesen, was das genau ist.

Sie meinte auch, es gibt jetzt statt Novalgin was anderes für Katzen, d. h. so ähnlich wie Vetnovalgin.


Sie wird meine Haus-TA anrufen und den Befund näher erklären. Blöd, dass die erst wieder Di. nach Pfingsten da ist. Schriftlich konnte sie nichts mitgeben, war 2 stunden bei ihr in der Sprechstunde mit allem drum und dran.


Meine Frage an die, die sich damit auskennen. Muss man bei Pankreas jeden Tag vorsorglich ein Schmerzmittel gegen und was gebt ihr ? Ich hätte gern ein Medi, das ich ihm selber geben kann und nicht in die Sprechstunde muss.



Ich bin momentan total erst mal überfordert mit diesem Befund und muss das kurz sacken lassen und dann überlegen, wie es weiter gehen soll. Möchte das dann mit der Haus-TA besprechen.


Momentan funktioniere ich mehr als ich denke. Es ist so bitter, da haben wir das mit der HCM und CNI soweit im Griff und dann erwischt meinen armen Schatz dieser verd...K.
 
Alt 16.05.2018, 20:28   #39
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Das tut mir so leid.
Wenn Senioren so krank sind nimmt mich das immer mit.

Von der BSD habe ich leider so gar keiben Plan.

Ich wünsche Euch, dass noch etwas Zeit bleibt.
Die Diagnose ist echt fürn A....
 
Alt 16.05.2018, 21:22   #40
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Es tut mir leid das ihr eine so schlechte Diagnose bekommen habt

Ich drücke dich Daumen das ihr noch etwas Zeit miteinander habt.

Fühl dich mal gedrückt
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Poldi, einfach mein Herzenskater ...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, mein Herzenskater Poldi hat CNI .... Gaby123 CNI 10 14.05.2015 19:48
Mein Schreihals Poldi, was hat er bloß??? Yippieh Katzen-Sonstiges 2 13.11.2006 12:29



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de