Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Poldi, einfach mein Herzenskater ... im Bereich "Katze im Alter". --> Danke Tina, es ist momentan sehr schwer ohne Poldi hier alles auf die Reihe zu kriegen. Mein Bärchen fehlt einfach überall, hatte er doch überall die Pfötchen drin und war für die ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.05.2018, 20:12   #131
Gaby123

Standard AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Danke Tina, es ist momentan sehr schwer ohne Poldi hier alles auf die Reihe zu kriegen. Mein Bärchen fehlt einfach überall, hatte er doch überall die Pfötchen drin und war für die Kleinen der Rudelführer. Berti und Merlin trauern
auf ihre Weise, fressen nur verhalten, wollen nicht richtig rumtollen. Ich tue wirklich alles, indem ich sie vermehrt knuddle, irgendwie die alte Struktur aufrecht erhalte. Das heisst kleine Rituale eben ohne Poldi.

Du hast es auf den Punkt gebracht, ich hatte mit meiner TA besprochen bzw. ausgemacht, dass ich jederzeit kommen darf. So ist es dann auch geschehen. Bei allem Leid bin ich ihr dankbar dafür.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass es absolut nicht stimmt, dass ich mich nicht angegriffen gefühlt habe. Ich würde mir nie anmassen, sowas zu schreiben. Beispiel: Gott sei Dank ...
Als Mod und User eines anderen Forums würde ich niemals so kommentieren.

So, und jetzt könnt ihr mit Steinen schmeissen.

Alt 30.05.2018, 20:12
Anzeige

Standard AW: AW: Poldi, einfach mein Herzenskater ...

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 30.05.2018, 20:28   #132
Flosi

Hallo Gaby,

ich kann mir nur zu gut vorstellen dass Poldy überall fehlt. Er ist und bleibt immer dein Herzenskater.

Auch wenn man sagt, die Zeit heilt alle Wunden überkommt es einen selbst nach vielen Jahren immer wieder und die Tränen laufen....

Bei euch ist alles noch so frisch

Fühl dich mal umarmt und an deine zwei Mäuse auch einen knuddler

Alt 30.05.2018, 20:36   #133
Gaby123

Ja, man sagt zwar, die Zeit heilt alle Wunden, aber das funktioniert leider nicht so. Es bleiben bei jedem Verlust Narben und man verliert mit jedem Fellchen ein Stück seiner selbst. Hast recht, es ist alles so frisch, man steht auf und geht zu Bett mit dem Schmerz.

Die Knuddels habe ich gleich weitergegeben, dankeschön.

Alt 30.05.2018, 22:00   #134
Flosi

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft in der schweren Zeit

Alt 31.05.2018, 07:09   #135
ChicadelaPalma

Auch von mir ein ein großes Paket Trost.

Du hast alles richtig gemacht, dein Poldi mußte nicht lange leiden.

Alt 04.06.2018, 14:38   #136
Trulla-la

Wie geht es dir/euch inzwischen?
Findet ihr den ein ofder anderen Moment zurück in sowas wie Normalität?

Ich wünsche es euch. Wenn ich auch nur zu gut weiß wie lange alles braucht.

Erst vergangene Woche war ich sicher das Jerry auf meinem Bett rumtappert und sich dann bei mir einkugelt um zu schlafen. Ein ander Mal denke ich das Geräusch ist er am Kratzbaum.
Nein - ich denke es nicht, mein Unterbewußtsein läßt sich täuschen.
Zitat:
Zitat von Gaby123 Beitrag anzeigen
Danke Tina...

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass es absolut nicht stimmt, dass ich mich nicht angegriffen gefühlt habe. Ich würde mir nie anmassen, sowas zu schreiben. Beispiel: Gott sei Dank ...
Als Mod und User eines anderen Forums würde ich niemals so kommentieren.

So, und jetzt könnt ihr mit Steinen schmeissen.
Dazu mag ich noch sagen...
Ich meinte eigentlich auch das du es in deinem Post nicht rausgelassen hast, sondern beim Schreiben kontrolliert geblieben bist.

Bin aber sehr froh das niemand mehr was dazu geschrieben hat. Ich weiß von mir -- mitunter wird einem erst danach klar wie etwas ankommen kann.

Und jetzt will ich darin nicht mehr rumrühren.

Alt 04.06.2018, 15:33   #137
Gaby123

Hallo Tina,

von Normalität ist es hier noch weit entfernt, er fehlt einfach ÜBERALL und die Trauer überlagert so vieles. Er war wie mein Schatten, bei allem dabei, mein Kopfkissen ist auch verwaist. Sogar Berti und Merlin suchen ihn noch zwischendurch, wollen gar nicht richtig spielen, obwohl wir uns die größte Mühe geben Rituale einzuhalten. Man muss sagen, sie haben einfach alles zusammen gemacht, war nicht überall die Regel ist gell. Wird schon wieder werden, nur eben anders.

Wollte mir ein Tattoo stechen lassen, aber geht jetzt nicht wegen der Sonne und könnte auch nicht ins Wasser, also erst mal auf den Herbst verschoben. Anstelle lass ich mir jetzt von seinem Fellchen, das ich immer wieder gesammelt habe, bei Felldiamanten einen Anhänger zaubern.

Ich denke man muss versuchen, so wie auch mit Jerry, einen Weg zu finden, dass sie immer bei uns sind. Im Herzen sowieso, aber ihr Zuhause ist bei uns, ihrer Familie, wo auch sonst. Hab Poldi die letzten Tage auch so oft ins Öhrchen geflüstert dass ich ihn bis zum Mond und zurück liebe und dass er das niemals vergessen darf.

Ach, ich darf auch mehr so oft weinen, weil es bei mir die Migräne triggert. Hilft alles nichts.

Du musst an dieser Geschichte nichts daran rumrühren, weil sie im Raum steht. Ich bin keine Anfängerin, lebe seit vielen Jahren mit Fellchen, sitte bei den katzenfreunde.de anderer Leute Katzen im Urlaub/Notfall mit viel Herzblut und habe diese Kommentare zum Teil so daneben gefunden. Mich dazu zu drängen, Poldi ohne nicht mal den Befund zu kennen, einschläfern zu lassen, hat mich stinkwütend gemacht. Ich bin nicht her gekommen, um mich bedrängen zu lassen oder mir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen. Wie mag sowas wohl bei einem Anfänger hier ankommen, da will ich lieber nicht drüber nachdenken.

Über lange Zeit war dieses Forum sowas wie ein Ort, an dem ich mich wohl gefühlt habe, viel mitgelesen habe, auch getröstet usw. Man muss sich ja auch wohlfühlen, um hier mitzumischen, nicht wahr.

Werde mich nicht mehr dazu äußern, denn habe genug damit zu tun, hier den Laden beisammen zu halten.
Wünsche mir jetzt nur eine laange Auszeit für Berti und Merlin, dass uns Krankheiten und sonstiger Mist verschont.

Alt 06.06.2018, 12:41   #138
Trulla-la

Zitat:
Zitat von Gaby123 Beitrag anzeigen
Wünsche mir jetzt nur eine laange Auszeit für Berti und Merlin, dass uns Krankheiten und sonstiger Mist verschont.
Dafür drücke ich dir ganz dolle die Daumen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche