Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder im Bereich "Katze im Alter". --> Nach 14 ziemlich gesunden Jahren haben nun leider Lenny und Lucy einige unschöne Baustellen . Beide haben erhöhte Leberwerte, so dass wir heute bei Beiden eine US-Untersuchung gemacht haben. Bei Lucy sah ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.09.2018, 13:14   #1
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Nach 14 ziemlich gesunden Jahren haben nun leider Lenny und Lucy einige unschöne Baustellen.

Beide haben erhöhte Leberwerte, so dass wir heute bei Beiden eine US-Untersuchung gemacht haben. Bei Lucy sah alles so aus wie es sein soll, aber Lenny hat 4 Flecken, die wir nun erstmal beobachten müssen.

Für Lenny
stand ja sowieso eine Zahn-OP an, dafür haben wir heute den Termin auf den 09.10.18 festgelegt.

Und Lucy hat nur noch die Eck- und zwei Schneidezähne (seit ihrer OP vor 7 Jahren), aber das Zahnfleisch zeigt an diesen Stellen starke Rötungen, so dass sie nun am 08.10.18 eine Zahn-OP hat. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, da im April außer einer kleinen Stelle an einem Eckzahn das Zahnfleisch noch schön rosig aussah .

Das Ergebnis aus dem Labor, ob Lenny nun wirklich FIV-positit ist, war noch nicht da.

Da die Beiden jeweils das rechte Auge oft voll Tränen haben und es auch etwas entzündet aussieht, haben wir nun auch von Lucy noch eine Probe entnommen. Bei Lenny hatten wir das letzte Woche gemacht, es wurde aber nichts gefunden. Die Visitenkarte einer Augenspezialistin habe ich nun auch schon in der Tasche

Man hat ja sonst nichts zu tun...
 
Alt 13.09.2018, 13:14
Anzeige
 
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.09.2018, 14:14   #2
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ach mensch, das tut mir leid. Das braucht doch kein Mensch.

Ich hoffe, es wird alles gut und die Flecken sind harmlos.

Nehmen sie denn beide die Lebermedis?
 
Alt 13.09.2018, 14:16   #3
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ja, sie nehmen ihre Medizin sehr brav = verpackt in Rohfleisch + Leckerli
 
Alt 13.09.2018, 14:21   #4
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Das ist schon mal gut. Mit ein bisschen Glück hältst Du so die Leber bei Laune. So ein Mist aber auch alles... Fühl Dich
 
Alt 13.09.2018, 15:09   #5
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ach mano , hätte ja echt nicht sein müssen ,
Ich drück mal ganz fest Daumen , das die Flecken nichts schlimmes zeigen

Die anstehenden Zahn OP s hören sich nunauch nicht schön an , in dem Zusammenhang muß ich an den Bericht über das Vitamin C denken was in der Leber gebildet wird und ohne genug davon kann es zu Skorbut bei der Katze kommen .

Ist vielleicht weit hergeholt , aber wenn die Leber nicht richtig arbeitet
Wie wirkt sich das VitaminC mäßig dann auf die Zähne aus ..
Frag doch mal
 
Alt 13.09.2018, 15:16   #6
Kalimera
Moderatorin
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Das tut mir leid. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Beiden
 
Alt 13.09.2018, 15:24   #7
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Danke für Euren Zuspruch, Ihr Lieben
 
Alt 13.09.2018, 15:29   #8
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Wegen dem Vitamin C werde ich Zahnspezialistin in der Praxis mal fragen.
 
Alt 13.09.2018, 16:49   #9
moritzchen16
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ach Petra, es tut mir sehr leid, das du nun Sorgen um Lenny und Lucy hast.

Drücke die Daumen, das es bei Lenny nix schlimmes ist.

Euch allen viele
 
Alt 13.09.2018, 19:54   #10
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Liebe Petra,
meine Daumen sind auch für euch gedrückt.

-
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sorgenkinder raggycat Krankheiten-Innere 11 27.11.2002 17:13

Stichworte zum Thema Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder
katzenlinks, kkatzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de