Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder im Bereich "Katze im Alter". --> Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden Süßen Ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft. Aber es muss ja nichts schlimmes sein....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.09.2018, 20:11   #11
Flosi

Standard AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ich drücke ganz fest die Daumen
für die beiden Süßen

Ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft. Aber es muss ja nichts schlimmes sein.

Alt 13.09.2018, 20:11
Anzeige

Standard AW: AW: Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 13.09.2018, 21:29   #12
Tina2014

Vielen lieben Dank

Alt 13.09.2018, 21:33   #13
FELIDAE4

Auch hier wird alles verfügbare gedrückt...... das es jetzt auch gleich wieder zwei Sorgenkinder sein müssen....

Alt 13.09.2018, 21:45   #14
romulus

Hallo Petra, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und Du Dir keine großen Sorgen machen musst!
Aber eins muss ich noch korrigieren, ehe Du den TA wirklich danach fragst: Vitamin C kann von einem Säugetier - wie Mensch noch Katze - weder gebildet noch gespeichert werden, das kann nur und ausschließlich von außen zugeführt werden.
Kannst Du hier auch nachlesen!

Alt 13.09.2018, 21:45   #15
Tina2014

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Auch hier wird alles verfügbare gedrückt...... das es jetzt auch gleich wieder zwei Sorgenkinder sein müssen....

Danke Elke, ja die haben beide irgendwie alles gleich: das tränende rechte Auge, die Leberwerte und die Zahnprobleme

Aber sie sind auch beide meine Oberschätze , waren super brav beim Doc, und habe gerade auch die Catsitterinnen ganz nett begrüßt (die anderen Beiden waren erstmal auf Tauchstation). Wir sind jetzt eine knappe Woche weg, die Catsitterinnen haben das aber schon gemacht, das wird bestimmt gut klappen.

Also bitte nicht wundern, wenn ich ein paar Tage nichts schreibe ...

Alt 13.09.2018, 21:51   #16
Tina2014

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Hallo Petra, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und Du Dir keine großen Sorgen machen musst!
Aber eins muss ich noch korrigieren, ehe Du den TA wirklich danach fragst: Vitamin C kann von einem Säugetier - wie Mensch noch Katze - weder gebildet noch gespeichert werden, das kann nur und ausschließlich von außen zugeführt werden.
Kannst Du hier auch nachlesen!

Danke Edda, habe ich gleich nachgelesen, hatte ich natürlich auch schon mal gelesen, gerade über Vitamin C hört oder liest man ja öfter mal...aber wer merkt sich schon alles

Daumen können wir gerade gut gebrauchen

Alt 14.09.2018, 10:23   #17
Bejo

Im Zusammemhang mit der Wundheilung weiss ich, dass Katzen doch Vitamin C bilden können. Aber nie in ausreichender Menge. Hier kann man mehr dazu lesen:
https://www.cats-country.de/de/vitamin-c?coID=23

Auch ich wünsche deinen Schätzen alles Liebe und Gute Petra

Alt 14.09.2018, 11:40   #18
Tina2014

Danke Bea, das ist ja sehr interessant. Frage mich, ob und woher unsere Dosenfutter-Katzen denn genug Vitamin C bekommen

Da bleibe ich mal dran.

Alt 14.09.2018, 20:42   #19
*Nala*

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, Petra und wünsche dir ein paar erholsame Tage

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche