Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze hat Hunger, frisst aber nicht im Bereich "Katze im Alter". --> Wir auch! Die ersten Tage waren die meisten Äußerungen zwischen meinem Mann und mir: "Sie frisst!" - "Sie trinkt wieder wie früher!" - "Sie schläft!" Natürlich ist mir bewusst, dass wir uns ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.11.2018, 13:47   #31
Katerina
Standard AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Wir auch!
Die ersten Tage waren die meisten Äußerungen zwischen meinem Mann und mir: "Sie frisst!"
- "Sie trinkt wieder wie früher!" - "Sie schläft!"
Natürlich ist mir bewusst, dass wir uns glücklich schätzen können, dass sie so lange bei uns war. (Seit sie vier war.) Und dass sie uns irgendwann verlassen wird. Aber erst, wenn es wirklich so weit ist.

Liebe Grüße
Katerina

Alt 01.11.2018, 13:47
Anzeige

Standard AW: AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Schau mal hier: Katze hat Hunger, frisst aber nicht . Dort wird jeder fündig!

Alt 01.11.2018, 14:01   #32
Tatjana462

Wie schön, dass sich alles so positiv entwickelt hatte und Ihr sie bei Euch behalten habt. Manchmal spricht vieles fürs Einschläfern, aber die Samtpfote zeigt uns dann, dass es noch nicht so weit ist.

Weiterhin alles Gute für Klärchen.

Alt 01.11.2018, 19:03   #33
Katerina

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Weiterhin alles Gute für Klärchen.
Dankeschön!
Da wir nicht genau wissen, was ihr geholfen hat, werde ich der Tierärztin vorschlagen, die Medikamente, die sie nimmt, genauso beizubehalten.
Sprich Thyronorm für die Schilddrüse, Semintra fürs Herz, Amodip für den Blutdruck, Metacam und Mirtazapin. Sie ist die zweitälteste Katze (es gibt noch eine Einundzwanzigjährige) in einer großen Praxis mit sieben Tierärzten. Ich bin der Meinung, da muss man nicht mehr groß über Spätfolgen von Medikamenten nachdenken, sondern ihr alles geben, was ihr offensichtlich gut tut.
Zurzeit frisst sie immer noch am liebsten das Restorative Care von Hill's. Ich weiß, dass das für die Nieren nicht das Allerbeste ist. Aber mir ist es jetzt erstmal am wichtigsten, dass sie wieder zunimmt.
Und wenn eine über hundertjährige Omi sich partout Schwarzwälder Kirschtorte wünscht, würde ich ihr auch nicht unbedingt erzählen, dass das Gift für ihren Cholesterinspiegel ist, sondern würde ihr die Torte geben.

Liebe Grüße
Katerina

Alt 01.11.2018, 19:10   #34
Tatjana462

Hallo Katerina, das sehe ich alles wie Du...Hauptsache es geht ihr gut und sie hat keine Schmerzen. Das ist wichtig für Klärchens Lebensqualität.
Zitat:
Und wenn eine über hundertjährige Omi sich partout Schwarzwälder Kirschtorte wünscht, würde ich ihr auch nicht unbedingt erzählen, dass das Gift für ihren Cholesterinspiegel ist, sondern würde ihr die Torte geben.
Über diesen Satz musste ich schmunzeln.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche