Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze hat Hunger, frisst aber nicht im Bereich "Katze im Alter". --> Wir auch! Die ersten Tage waren die meisten Äußerungen zwischen meinem Mann und mir: "Sie frisst!" - "Sie trinkt wieder wie früher!" - "Sie schläft!" Natürlich ist mir bewusst, dass wir uns ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.11.2018, 13:47   #31
Katerina
Standard AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Wir auch!
Die ersten Tage waren die meisten Äußerungen zwischen meinem Mann und mir: "Sie frisst!"
- "Sie trinkt wieder wie früher!" - "Sie schläft!"
Natürlich ist mir bewusst, dass wir uns glücklich schätzen können, dass sie so lange bei uns war. (Seit sie vier war.) Und dass sie uns irgendwann verlassen wird. Aber erst, wenn es wirklich so weit ist.


Liebe Grüße
Katerina
 
Alt 01.11.2018, 13:47
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Schau mal hier: Katze hat Hunger, frisst aber nicht . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.11.2018, 14:01   #32
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Wie schön, dass sich alles so positiv entwickelt hatte und Ihr sie bei Euch behalten habt. Manchmal spricht vieles fürs Einschläfern, aber die Samtpfote zeigt uns dann, dass es noch nicht so weit ist.

Weiterhin alles Gute für Klärchen.
 
Alt 01.11.2018, 19:03   #33
Katerina
Standard AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Weiterhin alles Gute für Klärchen.
Dankeschön!
Da wir nicht genau wissen, was ihr geholfen hat, werde ich der Tierärztin vorschlagen, die Medikamente, die sie nimmt, genauso beizubehalten.
Sprich Thyronorm für die Schilddrüse, Semintra fürs Herz, Amodip für den Blutdruck, Metacam und Mirtazapin. Sie ist die zweitälteste Katze (es gibt noch eine Einundzwanzigjährige) in einer großen Praxis mit sieben Tierärzten. Ich bin der Meinung, da muss man nicht mehr groß über Spätfolgen von Medikamenten nachdenken, sondern ihr alles geben, was ihr offensichtlich gut tut.
Zurzeit frisst sie immer noch am liebsten das Restorative Care von Hill's. Ich weiß, dass das für die Nieren nicht das Allerbeste ist. Aber mir ist es jetzt erstmal am wichtigsten, dass sie wieder zunimmt.
Und wenn eine über hundertjährige Omi sich partout Schwarzwälder Kirschtorte wünscht, würde ich ihr auch nicht unbedingt erzählen, dass das Gift für ihren Cholesterinspiegel ist, sondern würde ihr die Torte geben.

Liebe Grüße
Katerina
 
Alt 01.11.2018, 19:10   #34
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Katze hat Hunger, frisst aber nicht

Hallo Katerina, das sehe ich alles wie Du...Hauptsache es geht ihr gut und sie hat keine Schmerzen. Das ist wichtig für Klärchens Lebensqualität.
Zitat:
Und wenn eine über hundertjährige Omi sich partout Schwarzwälder Kirschtorte wünscht, würde ich ihr auch nicht unbedingt erzählen, dass das Gift für ihren Cholesterinspiegel ist, sondern würde ihr die Torte geben.
Über diesen Satz musste ich schmunzeln.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze hat Hunger, frisst aber nicht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Willi frisst nicht mehr hat aber Hunger! Willichen Krankheiten-Innere 19 04.03.2011 21:24
Kater mag nicht fressen, hat aber offenbar Hunger Miedßekadße Katzen-Ernährung 25 01.09.2008 17:57
Katze hat abgenommen-frisst aber viel aergin Katzen-Ernährung 14 09.05.2008 16:52
Katze hat hunger,frißt nicht Samt-Pfote Archiv Katzen-Ernährung 14 02.07.2006 16:29
Kater hat hunger, frisst aber sogut wie nichts Richi1 Verdauungstrakt 5 08.12.2005 08:16

Stichworte zum Thema Katze hat Hunger, frisst aber nicht

katze hat hunger frisst aber nicht

, katze daumenkralle, benebac für katzen, semintra morgens oder abends, katze hungerte, semintra katze frisst nicht, katzenlinks, asthma katzen, omep mut katze, netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de