Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katze im Alter

Thema:

Hui frisst fast nichts

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hui frisst fast nichts im Bereich "Katze im Alter". --> Danke für die anregende Diskussion. Ich entnehme dem, doch besser vorsichtig zu sein. Tja, einfache Lösungen sind wohl nicht drin, so sehr ich mir das auch wünschen würde....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.03.2016, 22:03   #11
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Danke für die anregende Diskussion. Ich entnehme
dem, doch besser vorsichtig zu sein. Tja, einfache Lösungen sind wohl nicht drin, so sehr ich mir das auch wünschen würde.
 
Alt 16.03.2016, 22:03   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Hui frisst fast nichts

Hallo Lio,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.03.2016, 22:06   #12
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Von dieser paradoxen Reaktion bei Valium habe ich schon öfters gehört, weiß nicht mehr wo....
Du hast doch auch Vetranquil benutzt, Petra - oder irre ich?
Dann sollte das auch noch im Handel sein!
Tierarzneimittel ausser Handel (Zulassung erloschen)

Das hab ich Deinem link entnommen. Aber ich kann ja die TÄ fragen.
 
Alt 16.03.2016, 22:09   #13
romulus

Standard AW: Hui frisst fast nichts

Bea, mein Link zu der Pharmaseite - das ist ein Schweitzer, vll. gibt es das Medi dort nicht mehr.
Aber bei uns wohl schon - gib es mal in die Google-Suche ein, da kommen viele Treffer!
 
Alt 16.03.2016, 22:11   #14
Bejo
 
Avatar von Bejo
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Das Mittel heisst jetzt wohl Calmivet http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

Alles Liebe für Hui
 
Alt 16.03.2016, 22:11   #15
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Bea, mein Link zu der Pharmaseite - das ist ein Schweitzer, vll. gibt es das Medi dort nicht mehr.
Aber bei uns wohl schon - gib es mal in die Google-Suche ein, da kommen viele Treffer!

Ja, danke. Ich werde auf jeden Fall auch die TÄ darauf ansprechen. Und google auch mal. Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen, weil ich medis auch immer auf dieser Seite ansehe.

LG
Bea
 
Alt 16.03.2016, 22:13   #16
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Es ist totaler Quatsch, dass Valium Katzen beruhigt, das Gegenteil ist der Fall. Paradoxe Reaktionen, Katze torkelt durchs Zimmer.

Valium wirkt bei Katzen appetitanregend, deshalb haben wir damals bei meinem Janni in der Chemotherapie den Versuch mit mit einer Minidosis Valium gemacht, ihn wieder ans Fressen zu bringen.

Es war der Horror für mich, ich bin vier Stunden hinter dem torkelnden Kater her gelaufen, der beim Gehen umfiel und vor die Wände knallte.
Tut mir sehr Leid wegen Mika, Petra. Ich schreibe kaum mehr im NKF, aber lese gelegentlich noch mit, bei den Leuten, die ich kenne.

Das mit der torkelnden Katze kenne ich auch. Genau davor fürchte ich mich unter anderem.

LG
Bea
 
Alt 16.03.2016, 22:16   #17
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Es kommt auf die Dosierung an Petra, und auf die Katze...verträgt nicht jede Katze....nicht immer gleich Quatsch sagen...es wird auch zur Sediation verwendet....

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....43/9145_00.htm

Aber ganz ehrlich......ich würds Ihr nicht geben.......mir hat Bonnys Zustand nach der Narkose nicht gefallen.....sie war richtig aufgeregt....das Herz und die Atmung ging schneller.....aber wie gesagt...gefuttert wie ein Weltmeister....

Ach...wir hatten/haben ja auch die gleichen Probleme bei Bonny........nach Sammys Tod fing sie auch zu mäkeln an.....Blutwerte für eine damals 16 j. Katze waren ausser grenzwertigen Nierenwerten prima......

Wir haben ja alles vermutet...Magenprobleme, Zähne (zwei Backenzähne wurden im November gezogen,) Pankreas...nach einer einmaligen Erhöhung waren die Werte wieder in Ordnung...etc

Es gibt so viele Möglichkeiten warum Katz nicht futtern will.......
Du sagst es. Blutbild wäre kein Luxus, aber der Preis ist so hoch und je älter Hui ist, um so größer wird meine Angst, dass sie der Stress umbringen könnte...

Bea
 
Alt 16.03.2016, 22:21   #18
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
Bei Valium als Sedativum wäre ich auch skeptisch.

Caroline hat es ja bei ihrer Epilepsie als add on Präparat zu Phenobarbital Valium bekommen und darauf absolut paradox reagiert.

Da gibt es doch bestimmt auch gut verträgliche Alternativen. Würde die TA nochmal daraufhin ansprechen.

Deine Samtpfote ist doch in der TK München bekannt, hab ich das so richtig in Erinnerung ? Da könnte, falls deine TA dafür offen ist , sie als Konsiliardienst anfragen...

Ganz liebe Grüße

Susanne
Hallo Susanne

Ja, das ist richtig. Ich werde auch noch mal in der TK anfragen. Dort ist auch eine TÄ, die einzige, die am Hinterlauf ohne rasieren Blut abnehmen kann, ohne dass es zu größeren Dramen kommt.

Meine Hoffnung bezüglich Sedativa ist aber nicht so hoch, denn das hätte man mir sicher längst angeboten, die Tierärzte leiden mit, die müssen diesen undankbaren Job ja noch erledigen.

Wer so ein Präparat auf den Markt bringt, hat jedenfalls ausgesorgt, eh ein Wunder, dass da die Forschung nicht weiter ist, bei so vielen angst/aggressiven Katzen...

Ich hatte für Hui nach ihren Epianfällen auch Valiumzäpfchen als Notfallmedikation mitbekommen, die waren aber nie im Einsatz, weil keine Anfälle mehr aufgetreten sind.

Bea
 
Alt 16.03.2016, 22:24   #19
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Was ist denn Hui für eine Rasse? 5300 g ist ja schon ganz ordentlich.
Ich habe eine Main Coon oder auch ein Mix, man weiß es nicht. Er wiegt 3,7 kg und treibt mich in den Wahnsinn.
Hallo Sabine,
nö,ganz normale Hauskatze mit Hang zum Moppel. Jahrelang hab ich versucht, ihr Gewicht zu reduzieren, jetzt bin ich froh, dass sie ein bisschen was auf den Rippen hat, als eiserne Reserve, sozusagen...

Liebe Grüße


Bea
 
Alt 16.03.2016, 22:27   #20
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Hui frisst fast nichts

Zitat:
Zitat von Bejo Beitrag anzeigen
Das Mittel heisst jetzt wohl Calmivet http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

Alles Liebe für Hui
Ah, super, danke, ein Neuroleptikum also. Da werde ich mal nachhaken. Meine damaligen Erfahrungen waren nicht die besten, aber das muss ja nichts heißen.

Nur wegen der Körpertemperatur würde ich mich absichern wollen. Aber vielleicht bin ich auch zu ängstlich.

LG
Bea
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hui frisst fast nichts
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater hat hohes Fieber (40,4), frisst fast nichts Nicole.74 Infektionskrankheiten 40 23.07.2014 18:16
Kitten frisst fast nichts Simiangirl Katzen-Ernährung 11 03.09.2009 10:22
Kater frisst nach Umzug fast nichts! Scarlett Umzug 21 23.10.2007 09:12
Katerchen frisst fast nichts! Hilfe!!! pookii Aufzucht von Kitten 18 18.10.2007 17:02
Katze frisst fast nichts mehr!!! MiezeI Krankheiten-Innere 5 19.04.2006 00:18

Stichworte zum Thema Hui frisst fast nichts

, geschlechtserkennung katze, katze ranitidin wirkdauer


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de