Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Initiative vermisste Katzen > IvK - Allgemein

Thema:

Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst! im Bereich "IvK - Allgemein". --> Hallo, ihr Lieben: ich habe hier noch mal meinen Suchkatakog reingestellt. Denn einfach nur warten klärt leider nicht den Verbleib eines Tieres. Hallo, ihr Lieben! Aus aktuellem Anlaß möchte ich euch einfach ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.11.2003, 17:42   #1
Kathy
Standard Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Hallo, ihr Lieben:
ich habe hier noch mal meinen Suchkatakog reingestellt.
Denn einfach nur warten klärt leider nicht den Verbleib eines Tieres.
Hallo, ihr Lieben!
Aus aktuellem Anlaß möchte ich euch einfach mal eine Check-Liste zusammenstellen, um das verlorene Tier wieder zu finden. Es sind nicht einfach meine Ideen, sie stammen von vielen Forumlern hier und auch von den Tierschutzvereinen.

- Gegend absuchen, am Besten in der Dämmerung am Morgen und Abend. (auch auf Gebüsche/Gräben/hohe Bäume achten)
- Nachbarn informieren, evtl. gemeinsam Keller/Garagen/Speicher/Ställe durchsuchen
- Nachbarn bitten, ungesicherte Regentonnen/Gartenteich zu kontrollieren.
-Freunde/Nachbarn mit Hund sensibilisieren, wenn die Katze tot sein sollte, könnten die Hunde sie im Dickicht/Sträuchern finden.
- Tierschutzvereine/Tierheime/Tierärzte/Polizei und Straßenmeisterei bzw. Bauhof anrufen, nachfragen. Auch in Nachbatstädten! Ein ortsfremder Finder wird die
Katze evtl. mit in "seine" Stadt nehmen und dort handeln!
- Tasso oder andere Registerstelle benachrichtigen, sofern das Tier registriert ist.
Möglichkeiten dazu: www.tiernotruf.org (TASSO)
Deutsches Haustierregister (Deutscher Tierschutzbund): Tel.: 01805/231414
www.katzenschutzbund.de
www.tierschutz.net
www.tiersuchdienst.org
www.katzensuchdienst.de

-selbst eine Kleinanzeige aufgeben.
- Suchplakate mit Foto nicht nur im Revier der Katze aufhängen, stark frequentierte Gegenden unbedingt mit einbeziehen. (Schulen, Kindergärten, Supermärkte, Blumenladen, Arztpraxen, Bushaltestellen usw.)
- Passanten befragen
- Radio und Zeitungen benachrichtigen mit der Bitte, einen Artikel bzw. Bericht zu bringen.
- unbedingt Kleinanzeigen lesen! Wird meine Katze zum Verkauf angeboten? Ist sie irgendwo zugelaufen? (z.B. www.anonza.de)
Immer noch kein Erfolg? Immer noch nichts im TH, bei TÄ oder der Straßenmeisterei? Überregional werden:
- TÄ und TH in einem größeren Radius ausserhalb der Stadt benachrichtigen.
- Suchanzeigen in speziellen Foren oder Seiten, evtl. eigene Seite erstellen.
Immer noch keinen Erfolg? Keine Resonanz? Man kann noch weiter gehen:
- je nach Ruf des TH öfters selbst dort auflaufen! (auch wenn man dann am Liebsten alle Schnurris dort mitnehmen möchte Confused )
- versuchen, eine Diebstahlanzeige bei der Polizei zu machen. War bei mir zwar erst erfolglos, aber wenn man an einen netten Polizisten gerät, dem man überzeugen kann daß es nicht zum Naturell der eigenen Katze gehört zu streunern, vielleicht klappt es ja doch... Besser wäre direkt eine Diebstahlanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft zu schicken. (Wie ich es im Nachhinein getan habe. Auch wenn das Verfahren eingestellt wurde, es gibt zumindest ein Aktenzeichen!)
- immer wieder Annoncen in der Zeitung aufgeben
- um möglichst viele TÄ zu erreichen, eine Suchanzeige im Deutschen Tierärzteblatt ( www.bundestieraerztekammer.de ) aufgeben, ebenso in diversen Katzen-bzw. Tierzeitschriften. Hängt leider vom Geldbeutel ab.
- Versuchen, so viele Medien wie möglich zu benachrichtigen: Powerjulchen brachte mich auf die Idee: wenn es tatsächlich mal in diversen Sendungen eine "Suchecke" für vermisste Tiere geben sollte, woran ich am Wochenende arbeiten werde: kontaktieren. Bei tragischen Fällen sind allerdings die Medien eh bereit, solche Sachen zu bringen...
Allerdings ist das Fazit dazu: Katzenzeitschriften sind nicht bereit, auch wenn noch soviel gesucht wurde, einen Artikel zu bringen, Anzeigenspalten für vermisste Tiere gibt es nicht. Unter "Sonstiges" kann eine Vermisstenanzeige sehr schnell untergehen! Fernsehsender melden sich grundsätzlich nicht
uck
 
Alt 29.11.2003, 17:42   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Hallo Kathy,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.11.2003, 21:21   #2
charmingcats2
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Hallo Kathy,

finde ich klasse, daß Du diese umfangreichen Suchmöglichkeiten zusammengefaßt hast .

Wenn sich jemand in Zukunft in der gleichen Situation wie Du momentan befindet, ist er bestimmt dankbar für diese Auflistung
 
Alt 29.11.2003, 23:58   #3
Kathy
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Huhu!
@ Tina: ich denke, daß viele vielleicht so verzweifelt sind, da kommt man auf einige Dinge gar nicht...

Noch ein Nachtrag: durch verschiedene Webseiten weiß ich, daß die Polizei die Anzeige entgegennehmen muß. Nur appellier ich da an alle, die ihre Katze vermissen: Bitte ausführlichste Suchaktionen durchführen! Die Glaubwürdigkeit des möglichen Diebstahls wird dadurch erhöht!!!
 
Alt 30.11.2003, 17:25   #4
Kathy
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Als Reaktion auf Volkers Thread bezüglich des "Jagdschutzes" nehme ich einen zusätzlichen Punkt zu den Suchmaßnahmen auf, den ich außer Acht gelasen habe:
Erkundigt euch beim zuständigem Forstamt oder , wenn in der Gegend eine Jagd ist, beim Pächter ob in der Umgebung eure Katze geschossen oder per Falle getötet wurde.
Noch weiß ich nicht, inwiefern Listen geführt werden müssen oder ein Jäger überprüfen muß, ob dieses Tier gekennzeichnet ist und zugeordnet werden kann. Da werde ich mich aber noch drum kümmern!
 
Alt 02.12.2003, 11:32   #5
Gast
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Hallo Kathy,

mit Deiner Erlaubnis möchte ich gerne die von Dir zusammengestellte Liste für die Webseite des Tierheims Tuttlingen (http://www.tierheim-tuttlingen.de) übernehmen.

Die neu überarbeitete Seite ist fast fertig und es wird u.a. eine Rubrik für vermisste Tiere geben.

Whoopi werde ich natürlich bei den Suchanzeigen gleich mal aufnehmen.

Viele Grüße
Fee

P.S.: Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
 
Alt 02.12.2003, 11:35   #6
Kathy
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Hallo, Fee!
Sehr gerne!
 
Alt 08.12.2003, 18:10   #7
ceolbeatha

 
Avatar von ceolbeatha
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Liebe Kathy,

in einem anderen Forum wird auch eine Katze vermißt, ich war so unverschämt und hab die Liste (allerdings unter dem Hinweis, daß sie von einer lieben Bekannten ist) dort eingestellt.

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, ansonsten lösche ich sie natürlich wieder.
 
Alt 08.12.2003, 19:12   #8
Kathy
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Huhu, Marion!
Wenn ich damit helfen kann!
Sie kann sich aber auch gerne an mich wenden, wenn sie fragen hat!
 
Alt 08.12.2003, 20:05   #9
ceolbeatha

 
Avatar von ceolbeatha
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Zitat:
Zitat von Kathy
Huhu, Marion!
Wenn ich damit helfen kann!
Sie kann sich aber auch gerne an mich wenden, wenn sie fragen hat!
Lieben Dank Kathy! Werde gerne an Dich verweisen.
 
Alt 08.12.2003, 21:05   #10
Kathy
Standard AW: Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

Huhu!
Eine Erweiterung habe ich noch zu den Suchmaßnahmen:
ich denke, es ist sehr geeignet wenn man annehmen kann, daß die Katze sich noch in einem gewissen Gebiet befindet:
Ein Plakat entwerfen, daß möglichst viele Freunde und Verwandte aus dem gleichen Ort und der Umgebung in ein Autofenster kleben: damit hat man einen gewissen Radius, der abgedeckt wird und es sind sicher einige Leute die dies lesen. Sei es beim Einkaufen am Parkplatz, abends vor der Kneipe oder sonst wo, quasi mobile Plakate.
(Danke an Sannchen für diese Idee!)
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte auch an diese Möglichkeit denken, wenn Katze vermisst Petra2412 IvK - Allgemein 5 27.05.2005 11:20
So eine Sch.... - bitte nicht lesen, wenn Eure Katzies gerade beim Kastrieren sind!!! donweb Sexualität 26 12.02.2005 16:43

Stichworte zum Thema Suchmaßnahmen: bitte lesen, wenn ihr eure Katze vermisst!

wie kann man entlaufene katzen noch einfangen

,

wie kann man entlaufene katzen wieder einfangen

,

,

tasso vermisste katzen

,

katze vermisst tasso

,

katze entlaufen tasso

,

tasso katze vermisst

,

entlaufene katze einfangen

,

wie finde ich meine entlaufene katze wieder

,

katze entlaufen überlebenschance



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de