Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Infektionskrankheiten


Thema:

Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen im Bereich "Infektionskrankheiten". --> Hallo Ihr Lieben, hatte mit meiner Tierärztin Rücksprache gehalten und die meinte, nachdem Skinny so schnell auf das Antibiotikum angesprochen hatte möchte sie ihm nicht mehr geben - eben auch im Hinblick ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.04.2017, 07:43   #21
SSkinny
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Hallo Ihr Lieben,

hatte mit meiner Tierärztin Rücksprache gehalten und die meinte, nachdem Skinny so schnell auf das Antibiotikum angesprochen hatte möchte sie ihm
nicht mehr geben - eben auch im Hinblick auf seine Leber.

Bisher ist auch alles gut geblieben, er ist fit und frisst sehr gut.

Leider braucht er Ende der Woche die zweite Impfung... da habe ich dann schon wieder Bedenken, dass er danach wieder krank wird. Kann man da was vorbeugend tun? Bei impfempfindlichen Pferden kann man Zylexis geben, macht das bei Katzen auch Sinn?

Liebe Grüße Sandra mit Skinny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Skinny_faul.jpg (368,0 KB, 1x aufgerufen)
 
Alt 18.04.2017, 07:43   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Hallo SSkinny,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.04.2017, 08:03   #22
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Zylexis ist nicht schlecht.
Aber ich würde wohl mit dem Impfen noch etwas warten.
Wann war der letzte Impftermin?
 
Alt 18.04.2017, 09:22   #23
SSkinny
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Die Impfung ist jetzt vier Wochen her, ist die Grundimmunisierung, weil doch kein Mensch weiß, ob Skinny jemals geimpft wurde. Da er raus geht hätte ich schon gerne, dass er wenigstens gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft ist.

Wie lange kann ich denn noch warten?
 
Alt 18.04.2017, 11:13   #24
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Ich hab schon krankheitsbedingt bis 6 Wochen gewartet.
Was sagt denn der Tierarzt?
 
Alt 21.04.2017, 16:11   #25
SSkinny
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

So, Skinny wurde heute geimpft, ich hoffe es geht gut.

Seine Tierärztin meinte, man könne ihn gut impfen, hat ihn vorher gründlich untersucht, es war alles bestens - er hat in diesen 4 Wochen auch noch einmal zugenommen von 4,5 auf 4,9 kg. Nicht erschrecken, er ist nicht dick, er ist ein recht großer Kater. Weiterhin ist die Tierärztin der Meinung, dass der letzte Infekt nicht unmittelbar mit der Impfung zu tun hatte, denn er kam ja erst eine gute Woche später

Jedenfalls hoffe ich, dass er alles gut verträgt und dann hat der kleine Kerl endlich mal Tierarzt - Pause bis Herbst. Da soll dann sein Blut noch einmal kontrolliert werden wegen der Leberwerte.
 
Alt 21.04.2017, 16:19   #26
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Dann drücken wir mal die Daumen für den kleinen Mann.
 
Alt 27.04.2017, 09:31   #27
SSkinny
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Hallo zusammen,

anscheinend hat mein kleiner pelziger Schatz dieses Mal Glück gehabt, bisher ist er fit und frisst weiterhin sehr gut. Wäre schon schön wenn er jetzt einfach mal Katze sein könnte und nicht dauernd zum Tierarzt geschleift werden müsste.

LG, Sandra
 
Alt 27.04.2017, 09:37   #28
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Das sind gute Nachrichten.
Warum soll es jetzt nicht so weitergehen. Er muss ja nicht andauernd krank sein.
 
Alt 27.04.2017, 10:13   #29
SSkinny
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Oh, natürlich geht das jetzt so gut weiter hatte eben nur Angst wegen der Impfung. Und seit ich ihn habe wurde er bereits mehr als 10 Mal zum Tierarzt geschleppt, aber jetzt ist er entwurmt, geimpft, gechipt und seine Leber erholt sich auch wieder, sein Gewicht ist jetzt normal für seine Größe, Fell glänzt - also muss er erst im Herbst wieder zum Blut abnehmen, Leberwerte kontrollieren.

Skinny bedeutet mir so viel, ihn hat der Himmel geschickt, mein Buckeltier, mein Wattefellchen
 
Alt 27.04.2017, 10:26   #30
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen

Das wird schon alles gut werden jetzt.
Buckeltier ist lustig.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tante Käthe mag nicht fressen heike04 Krankheiten-Innere 6 16.10.2012 23:05
Katze mag nicht fressen... Minka412 Tierarzt 3 23.09.2009 18:47
Mag er das Fressen nicht? Anja81 Katzen-Verhalten 10 04.01.2007 01:10
Katze mag nicht fressen Anonymous Katzen-Verhalten 9 06.02.2003 11:23
Mieze mag nicht fressen... Anonymous Katzen-Ernährung 8 09.11.2002 10:45

Stichworte zum Thema Halsentzündung mit Fieber - mag nicht fressen
katze hat abzess, geschlechtserkennung katze, greift der marder katzen an, cortison für katzen, lyprinol bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de