Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Impfungen


Thema:

Impftermin nicht einhalten

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Impftermin nicht einhalten im Bereich "Impfungen". --> Hallo! Unsere beiden Kater müssen zur normalen Nachimpfung nach einem Jahr (Grundimmunisierung). Unser TA hat uns dazu eine Postkarte zukommen lassen. Nun sind wir aber zu diesem Termin bereits im Sommerurlaub und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.07.2017, 09:21   #1
Schrottchen
Standard Impftermin nicht einhalten

Hallo!
Unsere beiden Kater müssen zur normalen Nachimpfung nach einem Jahr (Grundimmunisierung).
Unser TA hat uns
dazu eine Postkarte zukommen lassen.
Nun sind wir aber zu diesem Termin bereits im Sommerurlaub und zwar für zwei Wochen.
Wäre es schlimm, wenn ich erst danach mit ihnen hin gehe?
Wie genau muss ich diesen Termin einhalten?
Könnte ich auch einfach jetzt schon gehen?
Liebe Grüße und danke!
 
Alt 10.07.2017, 09:21   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Impftermin nicht einhalten

Hallo Schrottchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 10.07.2017, 09:32   #2
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Impftermin nicht einhalten

Moin,
das ist überhaupt kein Problem.
Genau das Problem hatte ich letztes Jahr auch mit Hündin Mascha und bin dann nach dem Urlaub zum Impfen gegangen.
Die TÄ hatte mir gesagt, dass bis 4 Wochen okay sind.
Es gibt doch meiner Meinung auch Untersuchungen darüber, dass Impfungen viel länger wirken als gedacht.
 
Alt 10.07.2017, 09:53   #3
romulus

Standard AW: Impftermin nicht einhalten

Normalerweise soll ein Impftermin nicht vorgezogen werden, aber kann ohne weiteres ein paar Wochen nach hinten verschoben werden.
Ruf doch einfach dort an und frage nach, da bist Du auf der sicheren Seite.
 
Alt 10.07.2017, 10:05   #4
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Impftermin nicht einhalten

Den Termin kannst Du problemlos zwei Wochen nach hinten schieben.
 
Alt 10.07.2017, 11:38   #5
Schrottchen
Standard AW: Impftermin nicht einhalten

Ah super, vielen Dank!
Sonst hätte ich den TA bitten müssen hier zu uns nach Hause wegen den Impfungen zu kommen, denn die Kater lassen sich nur von Männe und mir ohne Stress in den Transportkorb stecken.
Sie kennen die Freundin die hier einzieht in der Zeit zwar sehr gut, aber zusätzlicher Stress zur Impfung muss ja nicht sein!
Danke nochmal!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Impftermin nicht einhalten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SDÜ - Felimazole. Zeiten dringend einhalten ? Chrissy1979 Schilddrüsenerkrankungen 58 20.09.2015 12:33
Zweitkatze kommt! Welche Reihenfolge einhalten? schwarz-weiß Mehrkatzenhaushalt 7 13.08.2008 15:18
Nächste Woche Impftermin - Fragen (auch andere) Noctura Tierarzt 2 30.07.2005 00:13
Angaben einhalten? SuperSüßerKaterKimba Leckerchen 8 19.07.2005 15:13
Frage zum Impftermin leah Impfungen 4 04.09.2003 14:37

Stichworte zum Thema Impftermin nicht einhalten
phosphatbinder katze cni


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de