Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Impfungen


Thema:

Beule nach Impfung - aufgegangen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Beule nach Impfung - aufgegangen im Bereich "Impfungen". --> Hallo alle miteinander, unser Kitten, 14 Wochen, wurde vergangene Woche Montag geimpft. Hatte danach ziemlich lange mit Schlappheit und Appetitlosigkeit zu tun. Das war dann wieder gut, dafür hatte sie eine große ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.11.2018, 14:08   #1
Themis
 
Avatar von Themis
Standard Beule nach Impfung - aufgegangen

Hallo alle miteinander,


unser Kitten, 14 Wochen, wurde vergangene Woche Montag geimpft. Hatte danach ziemlich lange mit Schlappheit und Appetitlosigkeit zu tun. Das war
dann wieder gut, dafür hatte sie eine große Beule an der Impfstelle. Anruf beim Tierarzt, kann schon mal vorkommen, beobachten sollte wieder verschwinden.


Nun bin ich gerade nach Hause gekommen und habe gesehen, dass die Beule jetzt aufgegangen ist. Fell total verklebt, Beule jetzt wesentlich kleiner, Kätzchen ist fit, aber bin trotzdem beunruhigt. Tierarzt macht leider erst wieder 16:30 auf, gehe dann hin, wollte nur hören, ob das jemand kennt
 
Alt 02.11.2018, 14:08
Anzeige
 
Standard AW: Beule nach Impfung - aufgegangen

Schau mal hier: Beule nach Impfung - aufgegangen . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.11.2018, 18:44   #2
_hannibal_
 
Avatar von _hannibal_
Standard AW: Beule nach Impfung - aufgegangen

Hi,


was kam denn raus? Das hört sich sehr ungewöhnlich an.
 
Alt 02.11.2018, 23:06   #3
Themis
 
Avatar von Themis
Standard AW: Beule nach Impfung - aufgegangen

Durch die Impfung hat sich ein abzess gebildet, der glücklicherweise aufgegangen ist. Ansonsten hätte es kritisch werden können. Die Stelle wird nun mit Salbe behandelt.

Kommt wohl eher selten vor so was.
 
Alt 02.11.2018, 23:17   #4
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Beule nach Impfung - aufgegangen

Ein Spritzenabszesses kann vorkommen. Wichtig ist dass es sich vollständig entleert. Der Eiter muss abfließen können. Dafür wird die Salbe sein (Zugsalbe).

Gute Besserung für die kleine Maus
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Beule nach Impfung - aufgegangen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Infusion - Beule am Bauch ? Chrissy1979 Tierarzt 6 23.09.2015 13:37
Beule am Bauch nach Kastration piccola Sexualität 18 01.02.2012 22:43
Beule nach Impfung Ylvie Krankheiten-Äußere 3 07.09.2008 21:36
nach zeckenentfernung Beule Woody Parasiten-äußere 22 26.07.2006 14:49
Impfung nach Herpes bzw. späte Impfung Struppi Impfungen 3 28.10.2004 23:04

Stichworte zum Thema Beule nach Impfung - aufgegangen
katzenlins, katzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de