Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Impfungen

Thema:

was kann das sein ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über was kann das sein ? im Bereich "Impfungen". --> Huhu zusammen , gestern vor ner Woche ist der kleine Tarzan geimpft worden. Als reiner Stubentiger gegen Schnupfen und Seuche. Einen Tag später hab ich beim Streicheln ein Knubbelchen an der Stelle ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.06.2006, 16:45   #1
Birma-Wuschel
Standard was kann das sein ?

Huhu zusammen ,

gestern vor ner Woche ist der kleine Tarzan geimpft worden. Als reiner Stubentiger gegen Schnupfen und Seuche. Einen Tag später hab ich beim Streicheln ein Knubbelchen
an der Stelle bemerkt. Bei genauerem Nachschauen war das ne kleine Kruste (getrocknetes Blut ).
Gestern haben wir bemerkt, dass Tarzan an besagter Stelle reagiert: er mauzte bei Berührung. Heute Morgen ist die Stelle ein wenig geschwollen, er macht aber keinen kranken Eindruck. Er balgt sich mit den beiden Großen, wobei das von ihm ausgeht, er frißt und trinkt normal ebenso macht er seine Geschäfte.
Hat jemand nen Tipp. Morgen werden wir ,wenn es nicht besser ist ,trotzdem mal zur TÄ fahren.Eine Woche ist doch ein wenig lang um einen Spitzenabzess auszubrüten,oder ?

Es grüßt
Lutz

Alt 21.06.2006, 16:45
Anzeige

Standard AW: was kann das sein ?

Schau mal hier: was kann das sein ? . Dort wird jeder fündig!

Alt 21.06.2006, 16:52   #2
Paucelnik

Meine Sternenkatze Niki bekam nach dem Impfen auch immer einen Knubbel, der verschwand nach ein paar Tagen allerdings wieder ganz von alleine. Ich denke, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, beobachte einfach weiter, aber im Normalfall wird es wie gesagt ganz schnell wieder weg sein!

Alt 21.06.2006, 16:54   #3
Tommy2002

Moin Lutz!

Mein Dicker hat das nach der Narkosespritze - 1 - 2 Tage danach.
Aber er war an der Stelle nicht empfindlich. War auch mit ihm bei der TÄ, die aber sagte, es sei schon am Abklingen und 1 - 2 Wochen später war es komplett weg.

Wie es sich dagegen mit Impfstoffen verhält, kann ich Dir leider nicht sagen. Da hatte ich keine Probs mit. Sorry!

Alt 22.06.2006, 13:27   #4
Birma-Wuschel

Huhu zusammen,

wir waren heut morgen bei der TÄ. Ist evtl. eine Entzündung direkt unter der Haut, könnte von der Balgerei sein. Vielleicht hat doch mal einer der beiden Großen seine Zähne etwas zu fest eingesetzt.
Tarzan hat eine kleine Spritze Antibiotika bekommen und wir sollen die Schwellung im Auge behalten, könnte aufgehen ( wollen wir nicht hoffen).

erleichterte Grüße

Lutz

Alt 22.06.2006, 14:00   #5
Paucelnik

Zitat:
Zitat von Birma-Wuschel
Tarzan hat eine kleine Spritze Antibiotika bekommen und wir sollen die Schwellung im Auge behalten, könnte aufgehen ( wollen wir nicht hoffen).
Das hatte meine Sternenkatze Niki auch mal, bei ihr öffnete sich die Wunde, Eiter kam heraus. Sie mussten dann allerdings operiert werden, da die Wunde ausgeschabt werden musste. Nach wenigen Tage war aber alles verheilt.

Hoffe, Dein Felli ist bald wieder gesund! Liebe Grüße Saskia

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche