Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Immunkrankheiten

Thema:

Zittern nach dem Essen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Zittern nach dem Essen im Bereich "Immunkrankheiten". --> Hallo ihr Lieben! Mein Kater (5 1/2 Monate alt) bekam nachdem er Nassfutter gefressen hat immer Zitteranfälle. Wir haben dann 100 verschiedene Nassfutter ausprobiert aber irgendwann hat er sie gar nicht mehr ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.11.2014, 16:28   #1
Ori95
Standard Zittern nach dem Essen

Hallo ihr Lieben!

Mein Kater (5 1/2 Monate alt) bekam nachdem er Nassfutter gefressen hat immer Zitteranfälle. Wir haben dann 100 verschiedene Nassfutter ausprobiert aber irgendwann hat er sie gar nicht mehr angerührt.
Also haben wir ihm immer frisches Fleisch, Ergänzungsfuttermitteldosen und selbst gekochtes Essen gegeben und Voila, die Zitteranfälle waren Vergangenheit.
Bei der zweiten
Impfung haben wir die Tierärztin dann gefragt, woran das liegen könnte. Sie hat ihn daraufhin untersucht aber konnte nichts feststellen und meinte, dass er vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit hat und man das beobachten müsse.
Vor ca. einer Woche dann haben wir ihm aus Versehen (wir hatten uns im Regal vergriffen) wieder eine Alleinfuttermittel Packung als Nassfutter gegeben und er hat sie gefressen ohne wieder anzufangen zu zittern.
Jetzt aber, ca. 5 Tage nachdem er das erste mal wieder Nassfutter gefressen hat fängt er nach dem Essen aber wieder an zu zittern - diesmal sogar auch nachdem er rohes Fleisch oder Ergänzungsfuttermittel aus der Dose frisst.

Woran kann das liegen? Wir sind ein bisschen ratlos und dachten erst, er verträgt das Alleinfuttermittel nicht (vielleicht irgendein zugesetzter Inhaltsstoff) aber nun zeigt er dieses Zittern auch nach rohem Fleisch. Hatten eure Katzen sowas vielleicht auch schon oder habt ihr ne Ahnung was das sein kann bzw. woher dieses Zittern kommen könnte?

Alt 18.11.2014, 16:28
Anzeige

Standard AW: Zittern nach dem Essen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 18.11.2014, 16:35   #2
romulus

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Zittern von einer Futterunverträglichkeit ausgelöst sein soll, denn wenn ich richtig verstanden habe, hat er bei jedem Nafu diese Zitterattacken gehabt und Ihr habt sicher verschiedene Dosen von verschiedenen Herstellern probiert und diese enthalten logischerweise auch verschiedene Zusätze.

Er kann ja schließlich nicht gegen alles im Futter allergisch sein, egal von welchem Hersteller.

Die Ursache für das Zittern liegt sicherlich in einem ganz anderen Bereich und da wäre Eure TÄ nochmal gefragt.
Nötigenfalls eine Zweitmeinung einholen.

Alt 18.11.2014, 16:52   #3
Ori95

Alles klar, danke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche