Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Immunkrankheiten

Thema:

rätselhaftes Benehmen/ Krankheit

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über rätselhaftes Benehmen/ Krankheit im Bereich "Immunkrankheiten". --> Mein eineinhalbjähriger Kater fängt seit einiger Zeit an zu lahmen auf einer Seite, hat dazwischen zitternde, leicht verdrehte Hinterbeine, leicht abstehendes Hinterteil, oben versteiftes Schwänzchen.. Zudem ist er unruhiger als früher, kratzt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.11.2014, 10:56   #1
Gabriela68
Standard rätselhaftes Benehmen/ Krankheit

Mein eineinhalbjähriger Kater fängt seit einiger Zeit an zu lahmen auf einer Seite, hat dazwischen zitternde, leicht verdrehte Hinterbeine, leicht abstehendes Hinterteil, oben versteiftes Schwänzchen.. Zudem
ist er unruhiger als früher, kratzt und leckt sich übermässig (nervös) und zeigt dazwischen auch Inkontinenz. Zudem grosse Stimmungsschwankungen gegenüber seiner Schwester. Eine rundumAbklärung mit Bluttests, MRTs etc etc hat noch nichts ergeben. Nun werden noch Muskel- und Viruskrankheiten abgeklärt... brrrrrr Es ist einfach komisch. Man kanns an nichts festmachen. Epilepsie seis aber auch nicht, meinte der Vet.
Wer kennt solche Symptome?
Gruss vom Zürisee, Gabriela68
ps. Gibt es Hyperaktivität (ADSL oder wie das bei Kindern heisst) oder MS auch bei Katzen?

Alt 15.11.2014, 10:56
Anzeige

Standard AW: rätselhaftes Benehmen/ Krankheit

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 15.11.2014, 11:05   #2
Simpat

Ich würde mir in einer Tierklinik noch eine zweite Meinung einholen, sonst kann ich leider zu dem Erscheinungsbild nichts sagen.

Alt 15.11.2014, 11:24   #3
romulus

Zitat:
Zitat von Gabriela68 Beitrag anzeigen
ps. Gibt es Hyperaktivität (ADSL oder wie das bei Kindern heisst) oder MS auch bei Katzen?
Weiß ich nicht, glaube es eher nicht.

Wenn die weiteren Untersuchungen nichts ergeben, schließe ich mich Simpat an: Zweitmeinung einholen!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche