Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Immunkrankheiten


Thema:

Lucky zu Leukosekatze?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lucky zu Leukosekatze? im Bereich "Immunkrankheiten". --> Es gibt neue Bewerber für meinen Notfall Lucky. https://www.katzen-links.de/forum/ti...l-t169811.html Ein Mehrkatzenhaushalt mit einer an Leukose erkrankten Mieze. Die gesunden Katzen sind geimpft. Was meint ihr? Ich bin mir unsicher ob er das ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.07.2017, 12:02   #1
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard Lucky zu Leukosekatze?

Es gibt neue Bewerber für meinen Notfall
Lucky.

https://www.katzen-links.de/forum/ti...l-t169811.html

Ein Mehrkatzenhaushalt mit einer an Leukose erkrankten Mieze.

Die gesunden Katzen sind geimpft.

Was meint ihr?

Ich bin mir unsicher ob er das durchsteht?
 
Alt 04.07.2017, 12:02   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Hallo ChicadelaPalma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 04.07.2017, 12:26   #2
waldi

Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

also wenn man dagegen tatsächlich impfen kann...ist aber wahrscheinlich so wie beim Katzenschnupfen, einen 100%igen Schutz gibt es trotz Impfung nicht.
Schwierige Frage....Ich weiß keine Antwort
 
Alt 04.07.2017, 12:35   #3
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Danke Waldi.

So ein Mist

Die Leute haben wohl auch gesunde Katzen im Haushalt, die sich nicht angesteckt habe,.
 
Alt 04.07.2017, 12:44   #4
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Eine Garantie gibt es leider nie, siehe hier: https://www.katzen-links.de/forum/ti...ml#post2915122
 
Alt 04.07.2017, 12:45   #5
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Regina...am Besten fragst Du Deinen Ta. um seine Meinung.....
 
Alt 04.07.2017, 13:49   #6
waldi

Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

also meinen TA bräuchte ich da nicht zu fragen, der würde auf jeden Fall abraten.

Hat nicht Vilma so eine Katze zuhause? Oder war das eine Fiv?

Lg
Waldi
 
Alt 04.07.2017, 14:16   #7
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Oder Du erkundigst Dich in einer Klinik.
Nach der Grundimmunisierung muss sicher etwas Zeit vergehen.
 
Alt 04.07.2017, 15:36   #8
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Oh je, das ist schwierig. Einerseits wäre es ja total schön für Lucky, wenn er ein Zuhause bekäme. Aber er soll sich natürlich auch nicht mit dem Leukosevirus anstecken. Ganz schwierig, die Entscheidung.

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
Eine Garantie gibt es leider nie, siehe hier: https://www.katzen-links.de/forum/ti...ml#post2915122
Ich denke, in diesem Fall hier wissen wir zu wenig, um es als unwirksame Impfung einzuordnen. Da steht nicht, ob die Katze vor der Impfung getestet wurde (es gibt immer noch Tierärzte, die impfen einfach, testen aber nicht vorher). Und wenn die Katze schon das Leukosevirus hatte, nützt so eine Impfung natürlich nicht mehr.
 
Alt 04.07.2017, 15:58   #9
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

Vielen Dank erstmal, ich habe meiner TÄ geschrieben und hoffe sie meldet sich.
 
Alt 04.07.2017, 18:02   #10
waldi

Standard AW: Lucky zu Leukosekatze?

wurde Lucky denn darauf untersucht?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lucky zu Leukosekatze?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lucky Lucky2013 Anfängerfragen 8 18.12.2013 15:18

Stichworte zum Thema Lucky zu Leukosekatze?
katzenlinks, baypamun katze, katzenlonks, cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de