Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Immunkrankheiten


Thema:

L-Lysin bei Augenherpes

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über L-Lysin bei Augenherpes im Bereich "Immunkrankheiten". --> Hallo an alle! Meine 2 1/2 Jahre alte weiße(auch taube) Katze hat vor ein paar angefangen Monaten immer mal wieder mal ihr Auge zugekniffen, hatte aber sonst keine anderen Symptome, deswegen dachte ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.03.2015, 00:12   #1
SimonZiva
Standard L-Lysin bei Augenherpes

Hallo an alle!
Meine 2 1/2 Jahre alte weiße(auch taube) Katze hat vor ein paar angefangen Monaten immer mal wieder mal ihr Auge zugekniffen, hatte aber sonst keine anderen Symptome, deswegen dachte ich mir nicht viel dabei!
Trotzdem bin ich irgendwann zum Tierarzt mit ihr gegangen!
Die TÄ untersuchte sie dann am Auge und meinte, dass es sein kann das ihre Wimpern auf ihr Auge drücken oder ihr Auge auch einfach
nur trocken ist, hat uns Augentropfen mitgegeben und die Visitenkarte eines Augentierarztes falls es sich nicht bessert!
Durch diesen Stress beim Tierarzt mit der Augenuntersuchung ist dann der Herpes wohl erst richtig ausgebrochen; also schleimiges und sehr rotes Auge!
Ich am nächsten Tag zur Augentierärztin!
Die hat untersucht und meinte mit ziemlich viel Sicherheit es ist ein Augenherpes!
Als Medikamente hat sie mir Hylo-Gel(1xtäglich für immer), Famvir(1xtäglich 3Wochen) und entzündungshemmende Tabletten(1xtäglich 1Woche), ausserdem noch L-Lysin Pulver(2Löffelchen 1xtäglich;1000mg Lysin) von Albrecht welches sie nehmen sollte nach den 3 Wochen FamVir!
Leichter gesagt als getan...
Denn meine Katze ist keine Schleckkatze, und somit fällt es mir sehr schwer ihr das Pulver zu geben ohne sie zu stressen(was ja vermieden werden muss)
Ich habe schon alles probiert und bin ratlos!
Also probiert habe ich es zu mischen ins: Futter, Katzenmilch, Katzenjoghurt, Katzenpudding, Leberwurst, Eigelb und Thunfisch
Das einzige was sie nach Laune akzeptiert ist es in Malzpaste zu mischen aber jeden Tag ihr eine so große Menge Malzpaste zu geben ist für mich keine Langzeitlösung, da diese ja auch nur in gewissen Maßen gesund ist...
Ich habe jetzt schon die fertige Lysinpaste im Internet bestellt, habe über die auch gelesen das sie selten akzeptiert wird!
Ich hoffe Ihr hab Vorschläge was ich noch machen kann!
Liebe Grüße
 
Alt 25.03.2015, 00:12
Anzeige
 
Standard AW: L-Lysin bei Augenherpes

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 01.04.2015, 18:59   #2
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: L-Lysin bei Augenherpes

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Meine Katzen haben auch schon L-Lysin bei Augenerkrankungen bekommen, soweit es mir vom TA erklärt wurde, diente das aber eher der Unterstützung durch Stärkung der Immunabwehr, ist also kein Medikament im strengeren Sinn.

Klappt es denn mit dem L-Lysin Gel, evtl. hast Du das ja inzwischen bekommen?

Und wie schlagen die anderen Medikamente an?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „L-Lysin bei Augenherpes
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L-Lysin Audalein Infektionskrankheiten 13 23.03.2012 15:51
Augenherpes Coco-Chanel Augenerkrankungen 7 26.05.2010 20:10
Augenherpes+Interferon Fina Infektionskrankheiten 26 25.12.2005 17:46

Stichworte zum Thema L-Lysin bei Augenherpes

,

l-lysin katze

,

lysin pulver für katzen

,

lysin albrecht kater nießt trotzdem

,

welches l-lysin gebt ihr katzen

,

katzen augen herpes

,

gldh erhöht katze

,

augenherpes katzen symptome

,

l lysin katze

,

l lysin pulver katze



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de