Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Immunkrankheiten

Thema:

L-Lysin bei Augenherpes

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über L-Lysin bei Augenherpes im Bereich "Immunkrankheiten". --> Hallo an alle! Meine 2 1/2 Jahre alte weiße(auch taube) Katze hat vor ein paar angefangen Monaten immer mal wieder mal ihr Auge zugekniffen, hatte aber sonst keine anderen Symptome, deswegen dachte ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 25.03.2015, 00:12   #1
SimonZiva
Standard L-Lysin bei Augenherpes

Hallo an alle!
Meine 2 1/2 Jahre alte weiße(auch taube) Katze hat vor ein paar angefangen Monaten immer mal wieder mal ihr Auge zugekniffen, hatte aber sonst keine anderen Symptome, deswegen dachte ich mir nicht viel dabei!
Trotzdem bin ich irgendwann zum Tierarzt mit ihr gegangen!
Die TÄ untersuchte sie dann am Auge und meinte, dass es sein kann das ihre Wimpern auf ihr Auge drücken oder ihr Auge auch einfach
nur trocken ist, hat uns Augentropfen mitgegeben und die Visitenkarte eines Augentierarztes falls es sich nicht bessert!
Durch diesen Stress beim Tierarzt mit der Augenuntersuchung ist dann der Herpes wohl erst richtig ausgebrochen; also schleimiges und sehr rotes Auge!
Ich am nächsten Tag zur Augentierärztin!
Die hat untersucht und meinte mit ziemlich viel Sicherheit es ist ein Augenherpes!
Als Medikamente hat sie mir Hylo-Gel(1xtäglich für immer), Famvir(1xtäglich 3Wochen) und entzündungshemmende Tabletten(1xtäglich 1Woche), ausserdem noch L-Lysin Pulver(2Löffelchen 1xtäglich;1000mg Lysin) von Albrecht welches sie nehmen sollte nach den 3 Wochen FamVir!
Leichter gesagt als getan...
Denn meine Katze ist keine Schleckkatze, und somit fällt es mir sehr schwer ihr das Pulver zu geben ohne sie zu stressen(was ja vermieden werden muss)
Ich habe schon alles probiert und bin ratlos!
Also probiert habe ich es zu mischen ins: Futter, Katzenmilch, Katzenjoghurt, Katzenpudding, Leberwurst, Eigelb und Thunfisch