Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Immunkrankheiten

Thema:

Allergische Reaktion auf Futter innerhalb weniger Stunden ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Allergische Reaktion auf Futter innerhalb weniger Stunden ? im Bereich "Immunkrankheiten". --> Nein, leider weiss ich auch nicht wirklich anderes... Ausser, dass Wunden in Abheilung jucken. Vielleicht kratzt Motzi (cooler Name) sich deswegen noch. Richtung eosinophiles Granulom auch schon recherchiert? Kommt mir grad in ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.09.2018, 20:30   #11
Gast
Standard AW: Allergische Reaktion auf Futter innerhalb weniger Stunden ?

Nein, leider weiss ich auch nicht wirklich anderes...

Ausser, dass Wunden in Abheilung jucken. Vielleicht
kratzt Motzi (cooler Name) sich deswegen noch.

Richtung eosinophiles Granulom auch schon recherchiert? Kommt mir grad in den Sinn der Wunden zwischen den Zehen wegen.

Eine Allergie halte ich aber auch am warscheinlichsten, v.a. weil es wieder schnell besser wurde mit dem "besseren" Futter.

Alt 08.09.2018, 00:42   #12
FELIDAE4

Zitat:
Zitat von xioni Beitrag anzeigen
Ach Mensch, wieso sind nur so viele Katzen allergisch? Ich drücke Nuri und Clio auch die Daumen, dass es endgültig besser wird.

Also seit Motzi jetzt wieder ihre Friskies-Beutel frisst, kratzt sie sich zwar weiterhin, aber nicht mehr gleich blutig. Schon komisch, dass das Jucken und Kratzen während der Antibiotikum-Gabe fast weg war.
Jetzt suche ich verzweifelt nach irgendeinem besseren Futter, das sie dann hoffentlich auch frisst. Madam ist nämlich eine Soßen-Liebhaberin
Hier von Animonda gibt's Futter mit Sauce..Getreide und glutenfrei

https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rategyid=98643

Alt 08.09.2018, 09:33   #13
Krümelmonster

Auch bei Krümels Allergie geht es sehr schnell. Letztens wurde ich schwach und hab ihr ein Stückchen Corned Beef gegeben. Die Quittung kam schnell und die Schrapperei ging wieder los. (Ging zum Glück auch schnell wieder weg.)

Da sie auch Stellen an Bauch und Beinen kahlleckte, tippte meine Tierärztin auf eine Kontaktallergie. Das Allergiefutter alleine brachte nicht die Wende. (der Allergietest zeigte Rind, Lamm, Lactose, Milch und noch anderes). Seit ich Sensitiv- Waschpulver nehme, haben wir die Allergie im Griff.
Vielleicht ist das ja auch bei euch einen Versuch wert? In Waschpulver ist ja so viel Parfüm drin. Sind denn die Wunden nur am Hals und zwischen den Zehen?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche