Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Herzerkrankungen


Thema:

Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen im Bereich "Herzerkrankungen". --> Hallo zusammen, bei meinem Kater 15 Jahre wird Bluthochdruck vermutet leider ist er absolut unkooperativ und lässt sich diesen nicht messen viele Symptome sprechen aber jedoch dafür. Was habe ich für Möglichkeiten ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.04.2017, 20:59   #1
Yvonne01
Standard Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Hallo zusammen,

bei meinem Kater 15 Jahre wird Bluthochdruck vermutet leider ist er absolut unkooperativ und lässt sich diesen
nicht messen viele Symptome sprechen aber jedoch dafür.

Was habe ich für Möglichkeiten meinem Kater zu helfen ohne ihm den Blutdruck messen zu können. Ich habe von Tabletten gelesen die den Blutdruck nicht ganz so weit absenken dass er nicht in einen zu tiefen Blutdruck fällt... kann das funktionieren auch ohne Blutdruckmessen ich weiß nicht mehr weiter.
 
Alt 26.04.2017, 20:59   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Hallo Yvonne01,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 26.04.2017, 21:22   #2
Moritz3539
 
Avatar von Moritz3539
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Liebe Yvonne

So lange nicht vom TA/ TÄ festgestellt wurde das er Bluthochdruck hat, würde ich ihm keine Tabletten geben. Wenn du falsch liegst, kannst du ihn damit töten. Falls dein TA/TÄ den Blutdruck nicht messen können, weil dein Kater verrückt spielt, fahre mit ihm in eine Tierklinik.
 
Alt 26.04.2017, 21:25   #3
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Dem stimme ich zu.
Wo misst denn der Tierarzt?
Meiner macht das am Schwanz?
Ich hätte da eine Idee.
 
Alt 26.04.2017, 21:42   #4
Yvonne01
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Er war heute beim Facharzt für innere und Kardiologie...
Dort hat man mir gesagt das das blutdruckmessen bei ihm nicht möglich ist da er völlig ausflippt....
Ich glaube das er am Bein misst...

Auch der Herz und abdomen Schall musste unter sedierung gemacht werden...
Jedoch sagte er mir das er den Blutdruck keinesfalls unter sedation bestimmen kann.

Auch in der Tierklinik würde es nicht anders aussehen...

JULCHEN : welche Idee hast du?
 
Alt 26.04.2017, 21:46   #5
Moritz3539
 
Avatar von Moritz3539
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Liebe Yvonne

In der Tierklinik, haben sie aber mehr Möglichkeiten, die ein TA nicht hat. Das heißt nicht, das er dumm ist, sondern er hat nicht die Ausstattung wie eine Tierklinik.

Frag mal Julchen, wie es bei meinem Kater gelaufen ist.
 
Alt 26.04.2017, 21:49   #6
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Also mein 19jähriger Kater war beim Tierarzt eine Mistbazille sondergleichen. Eine Behandlung, egal was, war nicht möglich.
Ich arbeite seit vielen Jahren im Tierschutz und es gibt eine bewährte Methode.
Ich habe Calvin in einen Bettbezug gesteckt und einen Knoten rein gemacht, so dass er Platz genug hatte.
Das ganze Ding in eine Box und zumachen.
Beim Tierarzt wurde er dann in seinem Bettbezug auf den Tisch gepackt.
Das erste Loch haben wir rein geschnitten um die Zähne nachzugucken, die nächsten kleinen vier Löcher für die Pfoten zum Krallen schneiden und das letzte Loch für den Schwanz zum Blutdruck messen.
Ich hatte immer eine Hand im Nacken von Calvin damit er ruhig liegen blieb.
In einem dunklen Bettbezug sind die Katzen nach meiner Erfahrung immer recht ruhig und gut zu behandeln weil sie nicht viel sehen können.
Ohne Bezug hätten wir Calvin über Jahre nie behandeln können. So ging das gut.
 
Alt 26.04.2017, 22:06   #7
romulus

Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Julchen, das klingt pfiffig!
 
Alt 26.04.2017, 22:09   #8
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

So kastrieren wir die wildesten Bestien.
Sie bekommen die Narkose durch den Bettbezug.
Es darf nur kein poröses Ding sein sonst flitzen sie vorne rein und hinten wieder raus.
 
Alt 26.04.2017, 22:17   #9
Yvonne01
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Hallo julchen

Priiiiima, Danke für den Tipp
 
Alt 26.04.2017, 22:24   #10
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Und nicht nervös werden. Schön ruhig bleiben und wenig sprechen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin fix und fertig Feger Infektionskrankheiten 27 21.09.2007 12:48
Fix und fertig!!! naduah2211 Katzen-Hygiene 5 08.04.2006 10:13

Stichworte zum Thema Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

katzen links forum

, lyprinol bei katze, engystol ampullen katze, katze hat abzess, eosinophile bei katze zu hoch


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de