Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Herzerkrankungen


Thema:

Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen im Bereich "Herzerkrankungen". --> Unsere 15jährige Katze wird durch Begleitung einer erfahrenen Tierhomöopathin mit Crateagus behandelt, das ist ein homöopathisches Mittel das Herz und Kreislauf stärkt und Blutdruck reguliert. Aber bitte besprich es mit einer erfahrenen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.04.2017, 12:54   #31
Tily
 
Avatar von Tily
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Unsere 15jährige Katze wird durch Begleitung einer erfahrenen Tierhomöopathin mit Crateagus behandelt, das ist ein homöopathisches Mittel das Herz und Kreislauf stärkt und Blutdruck reguliert.

Aber bitte besprich es mit einer erfahrenen Fachkraft !

Am Anfang bekam Lilly Crateagus von der
TÄ in flüssiger Form in Alkohol, aber das fand Lilly ganz scheußlich und war auch nicht gut für ihren Magen.

Wollt damit sagen, es gibt auch pflanzliche Möglichkeiten. Bei Lilly hat es sich einmal durch Gleichgewichtstörungen (Kreislaufprobleme) nach Erbrechen geäußert. Ich hatte nun mal mit dem Mittel 5 Tage pausiert, um zu sehen ob ich eine Veränderung sehe, da sie wieder sehr fit war. Aber tatsächlich wirkte sie in der Zeit ohne Behandlung matt und schläfrig. Nun gebe ich es wieder täglich und es scheint ihr gut zu tun, denn sie ist einfach fiter.
Die Tierheilpraktikerin meint , dass jetzt bei den starken Wetterschwankungen von warm zu kalt viele ältere Tiere ( und auch Menschen) mit dem Kreislauf Probleme haben.

Alles Liebe Tina
 
Alt 29.04.2017, 12:54   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Hallo Tily,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 30.04.2017, 12:35   #32
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Mich freut es auch, dass die Blutdruckmessung erfolgreich war.

Was für Symptome sind es denn, die Euch zu hohen Blutdruck vermuten ließen?
 
Alt 30.04.2017, 19:31   #33
Yvonne01
Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Huhu

Felix hat von September 2016 bis heute ca. 600g abgenommen.
Jeden Monat ca. 10-15g...

Er hat seit September auch wieder eine SDÜ hat sich aber sofort einstellen lassen.... und die Abnahme ging erst danach los.....

Wir haben ein geriatrisches Profil, SpecFPL, VitaminB12, Folsäure und auch diesen Wert fürs Herz gemacht..... alles war unauffällig.....

Daraufhin haben wir geröngt, hier war auch nichts besonderes zu sehen... allerdings hat das aber nicht gut geklappt da er sich nicht gerne fixieren lässt.

Dann folgte ein Herz und Bauchschall mit Sedation. Hierbei kam raus, dass er vom Herz Altersbedingt etwas zeigt was aber in der Norm ist und dies hatte er im gleichen minimalen Maß bereits Anfang 2014 bei seiner RJT.

im Abdomen Bereich waren nur die Nieren auffällig, diese Waren etwas verwaschen....

Daraufhin wurde noch die Blase punktiert und Urin für diverse Untersuchungen entnommen... Das er keine Proteinurie hat ist mittlerweile bestätigt.... die anderen Ergebnisse stehen noch aus....

Da der Arzt aber meinte aufgrund seines Verhaltens den Blutdruck nicht messen zu können... Dieser aber auch Schuld für die Abnahme sein kann.... habe ich mir einen anderen Arzt gesucht....

Ich hatte halt im Internet gelesen das der Bluthochruck häufig mit CNI und SDÜ einhergeht und wollte das unbedingt abgeklärt haben.....

Würdet ihr bei seinen Blutdruck-Werten etwas mit Tabletten machen?
 
Alt 30.04.2017, 20:24   #34
romulus

Standard AW: Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

Nein,ich würdeda noch nichts machen.
In meinem Link steht ganz klar

" Von einem Bluthochdruck (Hypertonie) spricht man, wenn der untere größer als 115 ist und/oder der obere Wert über 160 liegt."
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin fix und fertig Feger Infektionskrankheiten 27 21.09.2007 12:48
Fix und fertig!!! naduah2211 Katzen-Hygiene 5 08.04.2006 10:13

Stichworte zum Thema Fix und fertig.. Verdacht auf Bluthochdruck, lässt aber nicht messen

katzen links forum

, lyprinol bei katze, engystol ampullen katze, katze hat abzess, eosinophile bei katze zu hoch


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de