Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Herzerkrankungen


Thema:

Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links im Bereich "Herzerkrankungen". --> Dosis von Katzen mit Verdacht auf eine Kardiomyopathie - ihr seid verunsichert, habt viele Fragen und wißt nicht wer kann helfen. Immer wieder kommt es dann dazu das ein Kardiologe gesucht werden ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.07.2014, 12:59   #1
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Dosis von Katzen mit Verdacht auf eine Kardiomyopathie - ihr seid verunsichert, habt viele Fragen und wißt nicht wer kann helfen.
Immer wieder kommt es dann dazu das ein Kardiologe
gesucht werden muß. Oft ein mühsames Unterfangen. Gerade wenn man in ländlichen Gegenden wohnt.

Hier gibt es eine Möglichkeit.
Die IG Herzgesunde Katze gibt nicht nur Tipps und Hinweise, man kann auf deren HP auch nach Kardiologen suchen.
Und findet hoffentlich einen der noch dazu was von Katzen verstehen dürfte.



Eine zusätzliche Idee --- postet eure Kardiologen. Ganz besonders solche die nicht unbedingt auf irgendwelchen Suchseiten vorkommen aber von euch als gut empfunden wurden.
Aber auch alle Seiten auf denen man gezielt suchen kann helfen.


Ich freue mich auf eure Mithilfe.
 
Alt 08.07.2014, 12:59   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Hallo Trulla-la,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.07.2014, 18:56   #2
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Hier noch eine Möglichkeit einen Kardiologen zu finden.

Collegium Cardiologicum e.V.Man muß leider ein PDF aufrufen und darin selber suchen.


Informationen o.ä. sind auf deren Seite (zumindest bisher) keine für uns zu finden.
 
Alt 08.07.2014, 19:19   #3
romulus

Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Das finde ich sehr schön, Tina - danke sehr, solche Listen kann man im Akutfall dringend brauchen!
 
Alt 08.07.2014, 19:42   #4
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Ja Edda
Und ich war es ehrlicherweise leid jedesmal wenn die gebraucht wurden rumzusuchen. Hab sie nämlich komischerweise nie gespeichert.

Vllt. wird das ja mit der Zeit eine ähnliche Liste wie im CNI-Bereich.
 
Alt 08.07.2014, 20:47   #5
Boubou
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Danke Dir Trulla-la für die Info. Ich habe einen HCM-Kater, die Liste ist kopiert und meine Kardiologin ist auch in der Liste aufgeführt.

Gruß Boubou
 
Alt 09.07.2014, 08:26   #6
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Auf den genannten Listen findet sich zwischen PLZ 30 & 35 sozusagen Wüste, deshalb werfe ich noch ins Rennen:

Die Tierklinik Bielefeld PLZ 33719 mit den Kardiologen Herr Dr. Ammermann und Frau Dr. Hölscher und dementsprechend Ultraschalldiagnostik mit Farbdoppler etc. http://www.tierklinik-bielefeld.de

Bitte bei Herzuntersuchungen vorab Termin mit einem der Fachärzte machen! Die TÄ der Klinik nehmen meiner Erfahrung nach sehr gerne vorab bereits vorliegende Untersuchungsergebnisse / Fallbeschreibungen per Mail (jeweilige Mailadresse des Arztes siehe "Team") entgegen.
 
Alt 18.01.2017, 16:49   #7
KaraOstsee
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Tierarztpraxen Edith Kortmann & Dr. med. vet. Carsten Schmidt

www.vet-kaki.de

Also ich war heute zum Schall mit Tiger bei Dr. Schmidt in Kaltenkirchen.
Ein sehr netter Kardiologe, der mir sehr gut beschrieben und erklärt hat, was mein Tiger für ein Problem hat. Er ist auch sehr lieb mit meine Kater umgegangen.

Man möchte ja auch verstehen, was die Katze genau hat und warum sie welche Medis bekommt.
Ich war sehr zufrieden und werde in 2 Jahren wieder hin fahren.
 
Alt 18.01.2017, 17:18   #8
waldi

Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Dr. Andreas Kirsch, Pforzheim

http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
 
Alt 18.01.2017, 20:21   #9
Eroica
Moderator(in)

 
Avatar von Eroica
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Ich bin mit Tom bei der mobilen Kardiologin Frau Dr. Niedernhagen.

http://www.kardio-konsil.de/

Sie arbeitet mit vielen Tierärzten zusammen und macht in Untersuchung in deren Praxis.

http://www.kardio-konsil.de/kontakt/kooperationspraxen/
 
Alt 25.01.2017, 14:46   #10
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

Freue mich das dieser Thread mal neu auflebt.

Da jetzt doch der ein oder andere direkt TÄ benennt will ich doch auch mal....

In der
Tierklinik am Sandpfad/WIesloch bei Heidelberg Dr. Deinert
Er ist Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe Kardiologie der DVG und des Collegium Cardiologicum e.V. also auch über den Link des Eingangsbeitrags zu finden.

Ich bin einmal zur Diagsnoseabsicherung (zweite Meinung) bei ihm gewesen.
Er ist sehr versiert, machte einen guten Eindruck auf mich.
Hat Fragen beantwortet und erklärt was zu sehen war.

Klar muß einem nur sein, daß er an Schall-Tagen sehr eingespannt ist und kaum Zeit für anderes ist. (Jerry laborierte an dem Tag gerade wieder einmal am Magen- Darmtrakt) Aber er kümmerte sich darum das ein Asisstenzarzt sich dem annahm.

Es war auch eine Selbsverständlichkeit das ich den Schall auf CD gebrannt bekam um ihn meinem TA vorlegen zu können.


Was mir auch nicht so gut gefiel (bin vom Haus-TA aber auch etwas verwöhnt )...
Wir waren etwas vor der Öffnungszeit da, wurden aber vom Empfang erst mit Kliniköffnung angesprochen. Hat mich etwas irritiert, aber wie gesagt - ich kenne das eben anders. Und Sandpfad ist inzwischen einfach auch relativ breit aufgestellt. Da bleibt das persönliche eben etwas auf der Strecke.
Fachlich absolut empfehlenswert.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfreiche Links zu Durchfall und Erbrechen Lotte Verdauungstrakt 1 09.05.2007 11:54

Stichworte zum Thema Wo finde ich einen Kardiologen? - hilfreiche Links

wo/finde/ich/einen gutenkardiologen

,

wie finde ich einen kardiologen

,

, katze schlaganfall behandlung, cortison für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de