Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung


Thema:

Möhrchen und ihr Blasenleiden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Möhrchen und ihr Blasenleiden im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Hallo liebe Foris, mein Möhrchen, 18 Jahre alt, hatte vor einigen Wochen eine Blasenentzündung. NAch einem US hat sich herausgestellt, daß sie entweder Blasenkrebs oder Polypen hat. Also AB Marbocyl 14 Tage, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 17.09.2017, 10:50   #1
waldi

Standard Möhrchen und ihr Blasenleiden

Hallo liebe Foris,

mein Möhrchen, 18 Jahre alt, hatte vor einigen Wochen eine Blasenentzündung. NAch einem US hat sich herausgestellt, daß sie entweder Blasenkrebs oder Polypen hat. Also AB Marbocyl 14 Tage, dann wieder
US. Das "fette Ding", das man im US sah, ist fast gänzlich verschwunden, nur ein kleiner Rest ist noch übrig. Es gab also wieder 14 Tage AB, dieser Rest ist aber immer noch da. TA meint es könne sein, daß wir den nicht wegkriegen.

Jedenfalls hat er mir Arctuvan aufgeschrieben, Bärentraubenblätter. Leider sind das Filmtabletten, kann ichalso nicht klein machen und ins Futter tun, so kriege ich die in Möhrchen auch nicht rein.
Nun habe ich das gefunden:

https://www.amazon.de/B%C3%A4rentrau...%A4tter+pulver

da könnte ich ja die Tabletten aufmachen und nur das Pulver ins Futter.

Kann mir hier jemand sagen, ob ich das nehmen kann?

Lg
Waldi
 
Alt 17.09.2017, 10:50   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Hallo waldi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 17.09.2017, 12:02   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Du musst auf jeden Fall gucken wieviel Anteil in Deinen Tabletten ist und wieviel in den anderen enthalten ist.

Was sehr gut hilft bei Harnwegsinfektionen ist Manuka Honig. Google Dir das mal. Baghira bekommt den auch.
Violette Gläser mit blauem Deckrl sind das Original.
Dann gibt es für Frauen Femmanose. Ich habs selber schon gehabt. Hat super geholfen. Ich weiss aber nicht ob Katzen das nehmen dürfen.
 
Alt 17.09.2017, 13:09   #3
waldi

Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

das ist ja richtiger Honig, und das frisst die Katze?
 
Alt 17.09.2017, 13:13   #4
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Ich schmiere ihm eine Msp. In den Mund, aber auch nicht jeden Tag. Der Kot wird weicher, da muss man gucken.
 
Alt 17.09.2017, 13:19   #5
waldi

Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

hm, aber da weiß ich dann die Dosierung ja nicht oder?
Mein TA wird dazu wahrscheinlich nichts sagen können.
 
Alt 17.09.2017, 13:28   #6
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Eine Messerspitze Honig gibts hier morgens und abends. Mehr auf keinen Fall.
 
Alt 17.09.2017, 13:56   #7
waldi

Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Eine Messerspitze Honig gibts hier morgens und abends. Mehr auf keinen Fall.
und das machst Du auf Dauer?
 
Alt 17.09.2017, 14:04   #8
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Nein sicherlich nicht.
Er bekommt das im Moment für den Magen und die Leber.
Und das auch nicht jeden Tag. Ende September ist Blutkontrolle. Bis dahin gibts Honig.
 
Alt 17.09.2017, 14:38   #9
waldi

Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

ich danke Dir für den Tip, ich werde ihn mal im Hinterkopf behalten.
Jetzt habe ich erstmal meinen TA angeschrieben wg. den Tabletten mit Pulver.

Lg
Waldi
 
Alt 17.09.2017, 14:48   #10
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass Bärentraube auch nicht zur Dauermedikation geeignet ist.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Möhrchen und ihr Blasenleiden
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
..Unser Möhrchen Clint Krankheiten-Innere 4 28.12.2007 19:11



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de