Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Möhrchen und ihr Blasenleiden

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Möhrchen und ihr Blasenleiden im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Der Wirkstoff scheint der gleiche zu sein, da würde ich den TA auch nach der Dosierung fragen, wie du es ja jetzt schon getan hast. Wenn das Gebilde in der Blase unter ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.09.2017, 10:56   #11
vilma

Standard AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Der Wirkstoff scheint der gleiche zu sein, da würde ich den TA auch nach der Dosierung fragen, wie du es ja jetzt schon getan hast.

Wenn das Gebilde
in der Blase unter AB kleiner geworden ist, spricht das eigentlich gegen Krebs. Das sind dann wohl eher Schleimhautwucherungen / Polypen.

Was die Blasenwand stärken soll, ist Grünlippmuschel. Eine Messerspitze vom Pulver ins Futter genügt eigentlich (bzw. nach der jeweiligen Dosierungsanleitung verfahren). Es riecht allerdings kräftig, da müsstest du gucken, ob Möhrchen das mag.

Ansonsten gibt es den Wirkstoff als kleine Kautabletten namens Canosan. Meine Katzen mochten die zT sehr gern und haben sie als Leckerli gefressen, aber eben nicht alle.

https://www.canosan.de/canosan-fuer-die-katze.aspx

Alt 18.09.2017, 10:56   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Möhrchen und ihr Blasenleiden

Hallo vilma,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 18.09.2017, 11:57   #12
waldi

mein TA meinte auch gleich von Anfang an, Blasenkrebs ist sehr selten bei Katzen. Und tippte eben auch auf Polypen und hat mir damals schon Hoffnung gemacht, daß die sehr oft unter AB weggehen, was ja wohl der Fall ist.

Danke für den Tipp, warte jetzt noch auf die Antwort vom TA. Möhrchen bekommt morgen sowieso eine Zahn-OP, spät. dann werde ich nachhaken wenn ich bis dahin keine Antwort habe.
Allerdings habe ich jetzt grade gelesen, daß es Hartgelatinekapseln sind. Ich weiß nicht ob man die auseinanderzupfeln kann? Könnten auch am Stück sein, dann würden Sie mir auch nichts bringen.

LG
Waldi

Alt 18.09.2017, 12:09   #13
vilma

Soweit ich weiß, kann man die immer auseinanderziehen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche