Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Harnwegserkrankung

Thema:

Wie kommt Mr Darcy zu Struvit?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie kommt Mr Darcy zu Struvit? im Bereich "Harnwegserkrankung". --> Was für ein dickköpfiger Geselle Mr. Darcy ist behandlungs uneinsichtig? Das kommt mir sehr bekannt vor. Tröste dich Martina. Wir haben zwei Jahre auf Katzenurin gewartet....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.11.2017, 18:20   #81
ChicadelaPalma

Standard AW: Wie kommt Mr Darcy zu Struvit?

Was für ein dickköpfiger Geselle
Mr. Darcy
ist behandlungs uneinsichtig?
Das kommt mir sehr bekannt vor.

Tröste dich Martina. Wir haben zwei Jahre auf Katzenurin gewartet.

Alt 03.11.2017, 18:20
Anzeige

Standard AW: AW: Wie kommt Mr Darcy zu Struvit?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 03.11.2017, 20:25   #82
cats2love

Ich hab mir den Kater mit der vollen Blase gepackt und bin zur TA gefahren.

Wir haben nach einer Stunde und fehlgeschlagen Versuchen die Blase auszudrücken kapituliert. Die TA meint, wenn er mit so einem Willen einhalten kann, dann ist eine Blasenentzündung ziemlich unwahrscheinlich also setzen wir jetzt das AB ab.

Mit dem Stressfaktor Blase ausdrücken hat es dann heute Abend auch keinen Sinn gemacht Blut abzunehmen.

Bis dato hat jede Methode Urin zu bekommen genau einmal funktioniert und danach hatte Darcy denn Dreh raus und ich Pech.

Wir bleiben beim Spezialfutter und in ein paar Wochen machen wir einen Impftermine für beide Kater wo wir vorher beiden Blut abnehmen um rein prophylaktisch mal ein Blutbild zu haben.

Kristalle sind ja nun schon seit geraumer Zeit keine mehr im Urin. Darcy macht grundsätzlich einen quietsch vergnügten Eindruck, geht brav auf sein Kaklo (wenn ich in sicherer Entfernung bin), frisst gut und hat wieder etwas zugenommen.

Alt 09.12.2017, 19:22   #83
cats2love

Ich habe ihn die letzten 4 Wochen einfach mal in Ruhe gelassen und keine Auffälligkeiten festgestellt, Fressen mit Appetit, Klogang in Ordnung und quietschvergnügt.

Die letzten zwei Tage macht er mir Kummer, frisst weniger als neuerdings für ihn üblich und heute war nur ein kleiner Klumpen Urin im Kaklo. Blase fühlte sich aber leer an.

Ich weiß nicht was das schon wieder ist, oder ob es überhaupt was ist. Mir graut jetzt schon wieder davor zu versuchen ihm eine Urinprobe abzuschwatzen.

Sei’s drum muss sein.

Drückt uns mal die Daumen und Pfötchen.

Alt 09.12.2017, 19:54   #84
romulus

Drückt er denn vergeblich auf dem Kaklo?

Alt 10.12.2017, 09:07   #85
cats2love

Nein, wenn der kleine Mann geht, dann kommt auch was. Die Frequenz der Besuche begrenzt sich auch genau auf die Ergebnisse. Gestern also dann zweimal Urin und einmal Kot.

Er hat heute morgen noch miserabler gefressen. Gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt.

Die 100 g sind dann gestern Abend noch zusammen gekommen, über dreimal Futter anbieten.

Von heute Nacht war ein großes und ein kleines Geschäft von ihm im Kaklo. Der Klumpen vom Urin war wieder ziemlich klein.

Alt 10.12.2017, 09:16   #86
chilli 1
Moderatorin

Mir fällt da leider auch nichts konstruktives ein,

liebe Martina,

mir stellt sich momentan die Frage,

weniger futtern, weniger trinken?

Ich weiss es nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Oder wie an eine Urinprobe kommen,

glaub mir, ich bin froh, dass ich vor so etwas verschont geblieben bin, bisher.

Alles Liebe dem Mr Darcy und lieben Gruß,

Liz

Alt 10.12.2017, 11:15   #87
Apropo

Also das weniger pinkeln kann ja durchaus auch vom weniger fressen kommen.
Trinkt er denn normalerweise gut? Und jetzt weniger?

Unsere beiden trinken sehr wenig und nehmen ihre Flüssigkeit hauptsächlich über´s Nassfutter auf. In so einem Fall wäre ja dann klar, dass sie auch weniger pinkeln wenn sie weniger futtern ....

Bleibt natürlich die Frage warum er weniger futtert

Alt 10.12.2017, 12:17   #88
ChicadelaPalma

Guten Morgen Martina

Wie geht es denn dem lieben Mr. Darcy heute?

Wenn ich die Ergebnisse im Katzenklo vergleiche gibt es bei uns einen Böller und ein paar kleine Würstchen. Also auch nicht sehr viel.

Momentan wir auch weniger gefressen. Sie bewegt sich auch nicht wirklich viel

Alt 10.12.2017, 16:27   #89
cats2love

Früher war Darcy eine Wasserkatze. Heute wo er ausschließlich von Nafu lebt geht er nur noch sehr selten an den Brunnen.

Er knatscht so komisch über die Seite beim Fressen, ob der letzte verbliebene, vermaledeite Zahn Probleme bereitet?

Ins Mäulchen gucken lässt er sich natürlich auch nicht

Alt 10.12.2017, 16:33   #90
romulus

Bei meinem FORL-Kater Winnie habe ich seinen letzten verbliebenen Zahn auch vor wenigen Wochen entfernen lassen, weil er so komisch gekaut hat, und natürlich hatte der auch FORL.
Das wussten wir aber, nur war es bei ihm der letzte große Reißzahn im Unterkiefer und beide konnte man damals nicht zeitgleich entfernen, damit der Unterkiefer nicht instabil wird.
Beobachte ihn und geh mit ihm zum TA, wenn es Dir weiterhin verdächtig vorkommt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche